Minecraft 1.8 - Was ist mit Cracked Servern? - BungeeCord und ko

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Paulomart, 5. April 2014.

  1. Paulomart
    Offline

    Paulomart

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    148
    Ort:
    C:/Eclipse/Workspace/
    Minecraft:
    Paulomart
    Hallo,

    wie warscheinlich die meisten wissen, wird es ab der Minecraft Version 1.8 möglich sein, seinen Namen zuändern. Das bedeutet, dass jeder jeden freien Namen wählen kann.

    Jeder Account bekommt eine UUID, das ist eine Zeichenkette, die den Account eindeutig indifiziert. Alle Plugins für Bukkit sollen jetzt auf diese UUID umstellen.

    Das Problem, was ist mit OfflineMode Servern? z.B. die hinter einem BungeeCord laufen?
    Weiß da jemand schon genaueres?


    Grüße Paulomart
     
    #1
    1 Person gefällt das.
  2. [Dev] iTzSasukeHDxLP
    Offline

    [Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    938
    Soviel ich weiß, gibt es von den Entwicklern noch kein Statement, ob da etwas passiert. Aber wo meinst du genau, soll das Problem liegen ?

    Die Cracked Server werden weiterhin über den Proxy (der auch auf UUID´s umgerüstet werden müsste) geprüft werden.
     
    #2
  3. Paulomart
    Offline

    Paulomart

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    148
    Ort:
    C:/Eclipse/Workspace/
    Minecraft:
    Paulomart
    Ich hab Angst, wenn ich player.getUUID() mache, dass ich dann die EntityID bekomme und nicht die von dem MojangAccount :(
     
    #3
  4. [Dev] iTzSasukeHDxLP
    Offline

    [Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    938
    Da brauchst du keine Angst haben :)
    Das wurde extra dafür implementiert. Und in meinem thread sind auch zwei Downloads für Clients die die UUID herausfinden, wenn du es überprüfen möchtest. Bei UUID kommt eine Heximalzahl raus. Du merkst das schon. Da kann nichts schiefgehen.
     
    #4
  5. Paulomart
    Offline

    Paulomart

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    148
    Ort:
    C:/Eclipse/Workspace/
    Minecraft:
    Paulomart
    Ich werde das ganze mal ausprobieren.. Geht das schon mit 1.7.2-R0.3?
     
    #5
  6. [Dev] iTzSasukeHDxLP
    Offline

    [Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    938
    Code (Text):
    1. Player.getUniqueID();
    wurde mit der 1.7 implementiert. Ja es wird funktionieren. Steht aber auch alles in meinem Thread unter Ankündigung wenn du ein paar Infos brauchst.
     
    #6
  7. Paulomart
    Offline

    Paulomart

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    148
    Ort:
    C:/Eclipse/Workspace/
    Minecraft:
    Paulomart
    Das player.getUniqueId() ist die Entity UUID, nicht die MojangAccount UUID, zumindest in 1.7.2-R0.3...
    In der 1.7.5-R0.1 kommt das aus der OfflinePlayer Klasse, das scheint die Mojang UUID zusein.
     
    #7
  8. [Dev] iTzSasukeHDxLP
    Offline

    [Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    938
    Ein Zitat von Bukkit.org

    Gib die ID / Das was raus kommt doch einfach mal in der Konsole au, dann weisst dus
     
    #8
  9. Howha
    Offline

    Howha

    Registriert seit:
    10. April 2013
    Beiträge:
    42
    Minecraft:
    Howha
    Auf Servern im Offline-Mode haben Spieler trotzdem eine UUID.

    Soweit ich weiß, wird die aber einfach zufällig generiert. Generaueres müsstest du mal testen.
     
    #9
  10. Die UUID des Spielers ist ein MD5-Hash im offline Modus.
     
    #10
  11. Paulomart
    Offline

    Paulomart

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    148
    Ort:
    C:/Eclipse/Workspace/
    Minecraft:
    Paulomart
    Heißt man muss wenn man die MojangAccount UUID haben will mit der MojangAPI arbeiten?
     
    #11
  12. Howha
    Offline

    Howha

    Registriert seit:
    10. April 2013
    Beiträge:
    42
    Minecraft:
    Howha
    Von einem Spieler auf einem Server im Offline-Mode? Ja, wenn denn überhaupt so ein Account existiert.

    Aber was hast du davon? Das kann ja jeder sein.
     
    #12
  13. Spigot hat doch bereits einen Fix dafür.
     
    #13
  14. Paulomart
    Offline

    Paulomart

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    148
    Ort:
    C:/Eclipse/Workspace/
    Minecraft:
    Paulomart
    Das ich meine Stats nicht mehr für Spielernamen speichere sondern für UUIDs.

    @manf: werde mich damit mal Beschäftigen.. :D
     
    #14