News Minecraft 1.9 PreRelease

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von Malte, 17. Februar 2016.

1. Malte

Malte Moderator Redakteur

Minecraft:
    Malte662

Heute wurde der erste PreRelease der Minecraft 1.9 veröffentlicht und angekündigt, dass die Version, wenn es keine allzugroßen Probleme gibt am 25.02.2016 veröffentlicht wird.

Die größten Neuerungen der 1.9 werden sein, dass es nun eine 2. Hand gibt und auch diese verwendet werden kann und das Kampfsystem grundlegend überabreitet wurde, sodass nun alle Nahkampfwaffen einen kurzen "Cooldown" haben bevor diese wieder vollen Schaden zufügen, sodass es nichtmehr zwingend entscheidend ist wer am schnellsten klicken kann (außer man nutzt Hacken). Außerdem wurden Schilder und Pfeile mit Effekten hinzugefügt um das Kampfsystem zu erweitern. Desweiteren wurde das End einer Generallüberholung unterzogen und der Kampf mit dem Enderdragon verbessert und wiederholbar gemacht, sodass das End nun ebenfalls endloss ist und eine eigene Pflanze sowie Festungen besitzt.
    Ansonsten gab es natürlich noch viele neue Items, wie zum Beispiel die Elytras, und Blöcke und auch viele weitere größere und kleinere Änderungen, welche ihr in gesammelter Form dem Minecraftwiki entnehmen könnt: http://minecraft-de.gamepedia.com/Versionsgeschichte/Vollversion_1.9

Zum Testen des PreRelease könnt ihr diesen einfach im Launcher auswählen indem ihr ein neues Profil anlegt und Entwicklungsversionen aktiviert.
    Den Download für den Server findet ihr hier: https://s3.amazonaws.com/Minecraft.Download/versions/1.9-pre1/minecraft_server.1.9-pre1.jar

Quelle: https://mojang.com/2016/02/minecraft-19-pre-release-1/

2. CoLu

CoLu

Minecraft:
    CoLu
    jensIO gefällt das.
  3. MappleTV

MappleTV

Minecraft:
    Clymb3r
    Ich freue mich da so mega drauf, ich werde jetzt schon das halbe Wochenende durchsuchten =D ich freue mich extrem über die zweite Hand. Gibt jetzt viel bessere Möglichkeiten zu minen.. Auch das der Bogen neue Pfeile bekommt finde ich extrem gut. Das man das END jetzt auch Erkunden kann und mehr oder weniger auch bewohnen kann finde ich gut mit den Pflanzen etc.. wirklich top..

Jetzt fehlt ja nur noch mehr Erze.

4. Rexhn | Snowball.

Rexhn | Snowball.

Minecraft:
    MatsIstToll
    Ich muss zugeben ich habe Angst das alle großen Server bald auf die 1.9 wechseln.
    Aufjedenfall die großen PvP Server.

5. MappleTV

MappleTV

Minecraft:
    Clymb3r
    Das beste was passieren kann, dann wird endlich mal Nachgedacht bzw auch richtig gekämpft und nicht war los die linke maustaste geklickt. Ich finde das dies in die Richtige Entwicklung geht.. ich freue mich.

6. LottaXL

LottaXL

Minecraft:
    LottaXL
    Ja, da sind ein paar echt nette Ideen dabei. Allerdings hätte ich mir mehr für die 'Bauleute' in Minecraft gewünscht. Zum Beispiel eine größere Vielfalt an Stufen und Treppen (gehärteter Lehm, Glas, Prismarin, ... ) oder die Möglichkeit Slabs auch senkrecht anzubringen oder waagerechte schmale Elemente, usw. . Ich zähle mich eher zu den Bauleuten, deshalb sehe ich die 1.9 nicht ganz so euphorisch. Außer den neuen rosanen Blöcken aus dem End und komischen Straßen ist da nicht viel Erstrebenswertes für mich dabei. Aber das ist meine Meinung. Es sei euch Anderen gegönnt, zweihändig, mit neuen Pfeilen und Gleitschirm bestückt in der neuen rosa Welt des Ends Abenteuer zu erleben ;)

JouleX gefällt das.
  7. MappleTV

MappleTV

Minecraft:
    Clymb3r
    Ich hoffe ja auch das sie in Zukunft mehr für die Minecarts hinzufügen. :)

JouleX gefällt das.
  8. SilberRegen

SilberRegen

Minecraft:
    SilberRegen
    Die Begeisterung bei uns hielt sich bisher auch in Grenzen. Nicht, dass das Update irgendwas schlimmes bringen würde, aber wie @LottaXL anmerkte ist für die Bastler nicht sooo viel dabei. Und lilafarbene Steine stelle ich mir auch nicht ganz so einfach überall verwertbar vor.
    Einzig die Playerkollision erfreut interessanter Weise alle bei uns, denke die Afkler müssen sich warm anziehen :D

CoLu gefällt das.
  9. MappleTV

MappleTV

Minecraft:
    Clymb3r
    Ich feier die zweite Hand momentan doch sehr :)

10. Lester13

Lester13

Meine Freundin und ich haben die 1.9 jetzt 3 Tage lang am Stück geradezu gesuchtet. Das neue Kampfsystem und die zweite Hand sind genial! Nur das man erst Enderdrachenatem braucht um die neuen Pfeile zu bekommen ist irgendwie unnötig. Aber sobald man die Elytra ist alles ander Egal. Damit rumzufliegen macht einfach nur laune :D

Malte gefällt das.
  11. MappleTV

MappleTV

Minecraft:
    Clymb3r
    Ich habs leider noch nicht raus :D mit dem fliegen.

12. TheoRetisch

TheoRetisch

Weiß jemand von euch, ob man den Glückstrank noch auf andere Weise, als durch einen Command oder aus dem Creativeinventar erhalten kann?

13. MappleTV

MappleTV

Minecraft:
    Clymb3r
    Meines Wissens bisher noch nicht.

TheoRetisch gefällt das.
  14. JTK222

JTK222

Minecraft:
    JTK222
    Release auf den 29. verschoben :(

CoLu und jensIO gefällt das.