Minecraft 1.9 Was soll es neues geben?

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von Endersocke, 9. Februar 2015.

?

Wie findet ihr die neue MC-1.9

  1. Vorteilhaft / gut

    57,1%
  2. Nicht vorteilhaft / schlecht

    42,9%
  1. Endersocke
    Online

    Endersocke

    Hallo liebe Minecraft - Community,

    In den letzen Tagen habe ich mich mit der Frage beschäftigt, was es wohl alles in der Version "Minecraft 1.9" geben soll?! Ich möchte euch gerne an meiner Erfahrung teilhaben lassen :)

    Besonders die Modder und Map - Schöpfer werden von den Zusätzen der Version 1.9 Profitieren! :)

    • Es wird eine Möglichkeit geben, eigene Kommandos einzufügen, sowie diese einfach zu verwalten.
    • Änderungen an Modellen und Animationen via NBT (z.B. die brennenden Zombies)

    Die Änderungen für die MC 1.9:

    • Neue GUI für Kommandoblöcke (Commandblock)
    • Neues Wolken - Renderin - System
    • Shader ersetzen starre OpenGL- Funktionen für eine höhere Erweiterbarkeit

    Die MC 1.9 Bugfixes:

    • MC-669: Blöcke, die im Creative nicht platziert werden können, generieren eine Animation
    • MC-1720: Fallengelassene Items hüpfen auf Treppen, Teppichen, Trichtern und Kesseln.
    • MC2310: Dörfler und Spieler werden von Zombies durch geschlossene Türen getötet
    • MC3059: Pfeile fliegen durch Türen und Zäune
    • MC-4272: Zombie Pigmen greifen nicht in Gruppen an, wenn sie gegen andere Mobs kämpfen
    • MC-4504: Die Hitbox der Braustände umfasst nicht die Lohenrute
    • MC-10447: Das aufheben von verzauberten, eingerahmten Gegenstände durch einen Klick auf Taste 3 (Mausrad), gibt euch nicht das entsprechende Item ins Inventar
    • MC-12456: Zäune können nicht auf geschichtete Schneeblöcke positioniert werden
    • MC-1425: Das Item Namensschild kann nicht auf Objekte via Rechtsklick angewandt werden
    • MC-16204: Neue GUI mit detaillierten Effekten kann nicht auf Tränke und Bögen angewandt werden
    • MC-28479: Truhen - Interface wird nicht geöffnet, wenn das Öffnen der Truhe blockiert wird
    • ...

    Allzu viel möchte ich hier noch nicht Spoilern. Lasst euch einfach überraschen.


    Vielen Dank für das Lesen. Wenn euch mein Thread gefällt, dann lasst mir doch eine Zustimmung ("Gefällt mir") oder einen Kommentar dar. Verbesserungsvorschläge zu meinen Thread's könnt ihr mir jederzeit, via PN senden. Wenn ihr die neue Version vorteilhaft findet, oder wenn ihr sie nicht vorteilhaft / gut findet, dann könnt ihr auch gerne die Umfrage am Anfang dieses Thread's beantworten! Danke.


    Euer Helferlein




    Quelle*klick*
     
    #1
  2. Vinnie
    Offline

    Vinnie

    Registriert seit:
    28. Juni 2014
    Beiträge:
    264
    Minecraft:
    Vinnie
    Wird es den iwas neues geben, sodass man ne neue Map aufsetzen sollte? Also für Server, die den vollen Spielumfang bieten wollen
     
    #2
  3. Malte
    Online

    Malte Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Schwammbaumwald
    Minecraft:
    Malte662
    Uh GIGA als Quelle für Minecraft-Infos zu nutzen... auf die Idee bin noch nicht mal ich gekommen

    Also da einige der Infos die du dort genannt hast so nie von Mojang oder einem der Entwickler bestätigt wurden berichtigen ich hier mal einige Sachen:
    Hierbei wurde sich nie expliziet auf eine Minecraft Version bezogen stattdessen ging es nur um ein generelles System welches die Verwaltung von Befehlen vereinfachen soll, wobei nie erwähnt wurde ob dies für "normale" Nutzer überhaupt etwas ändert: also ist es vermutlich nur ein Feature der Plugin API

    Auch dies wurde so nicht bestätigt, stattdessen hat MogMiner nur erwähnt, dass er an einem neuen System für die EntityModelle und Animationen arbeitet und nicht weis ob dieses auch mithilfe von NBTs funktionieren wird.

    Hierzu gab es bisher nicht mal den Hauch ein Erwähnung...

    Ansonsten noch zu den von dir genannten Bugfixes: diese sind bisher lediglich für eine Zukünftige Version markiert und nicht für die 1.9 bestätigt.

    So und jetzt mal zu den Features die wirklich schon für die 1.9 angekündigt sind:

    So wurde unteranderem der Endkampf (Enderdragon) überarbeitet und ein neuer "Weg"-Block hinzugefügt.

    Dementsprechend zeigt sich mal wieder das auf die Spielemagaziene nicht so wirklich verlass ist!

    Quelle: http://minecraft-de.gamepedia.com/1.9 und verlinkte Tweets
     
    #3
    Drago und MiCrJonas gefällt das.
  4. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    654
    Da steht nix von einer Plugin API. Damit wirds das wohl gewesen sein, denn ohne die wird der Multiplayer aussterben und Sponge ist noch lange nicht fertig.
     
    #4
  5. seschwarz
    Offline

    seschwarz

    Registriert seit:
    11. Juli 2014
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Mönchengladbach
    Minecraft:
    Basti_WIK
    Wir sollten alle mal genüsslich ein oder zwei Tee (wahlweise Kaffee) trinken und abwarten, was seitens Mojang kommt. Nur das sind 100% korrekte Announcements.
     
    #5
    Äpfelchen und Majoox gefällt das.
  6. Spamversender
    Offline

    Spamversender

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    118
    Dinnerbone sagt: "Wenn man den Drachen im End bereits getötet hat, dann wird man den Drachen in seiner neuen Form erneut besiegen können, ohne das End zurück zu setzen"
    Dinnerbone ist der Meinung, einige dinge würden mit Partikel Effekten besser aussehen.
    Jeb sagt ein beliebter vorschlag hinzugefügt worden ist: auch für die "Pocket Edition" (zertrampelte Wege)
    Dinnerbone sagt: "es sieht nicht aus wie etwas wichtiges... glaubt mir es ist wichtig"
    Der Wither soll eine wichtige rolle spielen im 1.9 Update
    Jeb überlegt Mais einzufügen
     
    #6
    seschwarz und meytro gefällt das.
  7. Clymber
    Offline

    Clymber

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    162
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymber
    Bin mal echt gespannt was noch so aus der 1.9 wird :)
     
    #7
  8. GermanHubertus
    Offline

    GermanHubertus

    Registriert seit:
    29. November 2014
    Beiträge:
    14
    Für mich persönlich sind das zu wenige Neuerungen für den normalen Vanilla-Survivalmodus. Das hat aber dann auch Vorteile für die anderen Vanilla Spieler.
     
    #8
  9. Malte
    Online

    Malte Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Schwammbaumwald
    Minecraft:
    Malte662
    Die weiter oben von mir genannten Features sind auch lediglich die bisher bekannten Features die es geben wird. Natürlich kann davon ausgegangen werden, dass es noch viele weiter neue Features, auch für den Survivalmodus, geben wird.

    Achja wo ich grade dabei bin hier zu schreiben: Mit der 1.9 wird es außerdem Untertitel geben:
    [​IMG]

    Quelle: https://twitter.com/Dinnerbone/status/577492733402619904
     
    #9