Minecraft Analystic

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Arko93, 8. Dezember 2013.

1. Arko93

Arko93

Minecraft:
    Arko93
    Hallo,

Ich suche ein Plugin oder ein möglichkeit zu dukumentieren und auszuwerten von wo meiner Spieler kommen, (YT,Facebook,Listen)
    Gibts da was? evtl ein Quiz plugin das eine Datei erstellt die sich hinter her auswerten lässt?

2. MiCrJonas

MiCrJonas

Also du brauchst ein Plugin, was nach dem ersten Joinen fragt, woher man kommt und das dann in eine Datei geschrieben wird und es wird gezählt wie viele Spieler woher kommen? Verstehe ich das richtig?

3. Chrisliebaer

Chrisliebaer

Du könntest den Server auf mehreren Ports laufen lassen und über den SVR Record verschiedene Subdomains auf verschiedenen Seiten angeben. Anhand des Ports siehst du dann, woher der Spieler kommt.

4. Arko93

Arko93

Minecraft:
    Arko93
    Chris die idee ist natürlich gut, nur fällt dann "ein freund hat mich geworben" raus^^

Auch könnte es komisch werden wenn alle merken das sie mit unterschiedlichen adressen conecten man muss immer vom dümmsten anzunhemenden user ausgehen.

MiCrJonas1997 ja genau sowas suche ich.
    100 spieler haben feedback gegeben.

80 Minecraft-server.eu
    10 Youtube (optional videourl)
    5 PlanetMinecraft
    5 Website

Halt ein Tool mit dem man seine Spieler Quellen etwas im Auge hat und so gezielter werben kann^^
    Auf der Website wäre es ja auch möglich, nur hat nicht jeder dort einen acc und so schreckt das dann ehr ab (unregistrierte verfälschen das ergebnis)

5. Baba43

Baba43 Ehem. Teammitglied

Also bei uns gibts alle 30 Minuten einen Broadcast, der den Spieler auffordert, mithilfe eines Befehls anzugeben, woher er gekommen ist. Da der Broadcast die Leute nervt und niemand einen Grund hat, uns bei der Antwort anzulügen, ist das eigentlich recht zuverlässig.

Läuft bei uns über die Datenbank.. würde dir den Quelltext geben, aber müsstest du anpassen, da es derzeit von unserem Spieler-System abhängig ist.

6. Chrisliebaer

Chrisliebaer

Du erfasst einfach nur den 1. Connect mit einem neuen Username. Beim ersten mal joinen dürften die wenigsten User das bemerken. Alles weitere macht eh keinen Sinn mehr. Wenn du übrigens direkt nach der Herkunft frägst, dann können die Leute genau so bescheißen.

7. Baba43

Baba43 Ehem. Teammitglied

Ne wieso sollten sie denn bescheißen?