Minecraft auf Ubuntu installieren??? Fehlermeldung beim Downloading der 1.8 jar

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von VincentH26, 2. März 2015.

  1. VincentH26
    Offline

    VincentH26

    Registriert seit:
    2. März 2015
    Beiträge:
    3
    Hallo Liebe Freunde,

    Gleich voran möchte ich euch mitteilen das ich mich mit dem UBUNTU-system nicht auskenne.

    Mein Problem ist:

    Ich habe mir heute versucht, Minecraft auf dem UBUNTU-system zu installieren, habe mir mehrere Tutorials angesehen, und alle schritte befolgt.

    Doch am ende des Download wurde meine Freude unterbrochen:

    Fehler: Hauptklasse net.minecraft.client.main.Main konnte nicht gefunden oder geladen werden

    Ich habe schon viel probiert, java reinstalliert, die versionen geswitcht und den Launcher, bzw. die minecraft.jar als Administrator geöffnet.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen und bedanke mich schon im vorraus,

    Mfg ~ VincentH26
     
    #1
  2. maxi1498
    Offline

    maxi1498

    Registriert seit:
    19. Februar 2015
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    maxi1498
    Ich kenne mich mit Ubunntu jetzt nur für Server aus! Aber versuch doch mal das hier:

    java -Xms512MB -Xmx1024MB -jar minecraft.jar

    Weiß ned ob das geht, aber vielleicht gehst ja ;)
     
    #2
  3. VincentH26
    Offline

    VincentH26

    Registriert seit:
    2. März 2015
    Beiträge:
    3
    Erstmal vielen dank für die schnelle antwort.
    Könntest du mir vllt. bitte den link schicken? Wenn ich das ins Suchfeld eingebe komme ich nämlich auf Mr.Crayfish's furnitur Mod o_O???

    Trotzdem vielen dank.

    Mfg ~ VincentH26
     
    #3
  4. SilberRegen
    Online

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    575
    Minecraft:
    SilberRegen
    Okay, ich habe selber Minecraft auf einem Ubuntulaptop laufen und das ging bisher auch immer ohne Probleme.
    Welche Versionen von Ubuntu, Java und MC-Launcher verwendest du denn?
    Wenn du es nicht weiß, gib mal folgendes im Terminal (zum Öffnen STRG+ALT+T) ein:
    Code (Text):
    1. java -version
     
    #4
  5. VincentH26
    Offline

    VincentH26

    Registriert seit:
    2. März 2015
    Beiträge:
    3
    Vielen dank auch dir Silberregen, aber es steht dann in der Konsole: Fehler = java.version konnte nicht gefunden werden...

    Trotzdem vielen dank,

    Mfg ~ VincentH26
     
    #5
  6. maxi1498
    Offline

    maxi1498

    Registriert seit:
    19. Februar 2015
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    maxi1498
    Hmm also soweit ich jetzt den Stammbaum von Programmen verstehe, heißt dass das die Datei beim Programmieren einen Fehler hat und diese Datei einfach fehlt, also lad einfach mal alles neu runter, also alles was mit Minecraft zu tun hat!
     
    #6
  7. SilberRegen
    Online

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    575
    Minecraft:
    SilberRegen
    Okay, ich glaube du hast mich missverstanden.
    Da du geschrieben hast, dass du dich nicht mit Ubuntu auskennst, kurz die Erklärung zum Terminal:
    Du hast der Desktopversion eine graphische Oberfläche installiert wie du sie von Windows gewohnt bist (bei Ubuntu ist das Unity), du kannst diese aber problemlos "ausmachen" (STRG+ALT+F1 bei den meisten Versionen, zurück mit STRG+ALT+F7 oder F8), dann sieht dein Computer aus, wie ein Server ohne diese Oberfläche und du kannst dort direkt Befehle eingeben. Damit du das nicht brauchst, wenn du mal direkt Befehle eingeben möchtest gibt es das Terminal (bei Windows gibt es cmd, braucht man aber viel seltener).

    Der genannte Befehl soll nicht in der Minecraftkonsole ausgeführt werden sondern im Terminal auf deinem PC. Der kann nur ausgeben welche Version von Java du hast oder ob du kein Java hast.
    "Fehler = net.minecraft.client.main.Main" wird bei diesem Befehl sicher nicht angezeigt. Bitte öffne dein Terminal (STRG+ALT+T) und poste mal die Ausgabe, die der genannte Befehl erzeugt.
     
    #7