Minecraft auf vserver installieren klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von DarkGerman007, 21. Februar 2015.

  1. DarkGerman007
    Offline

    DarkGerman007

    Registriert seit:
    19. Mai 2013
    Beiträge:
    42
    Moin!

    Ich kann auf einem vserver kein minecraft starten. Ich habe mit wget teamspeak und die craftbukkit.jar draufgeladen, alles partitioniert. Aber wenn ich ls maxhe ist die craftbukkit jar rot geschrieben. Wenn ich meine startdatei starte dann steht da unten direkt wieder screen is terminating :D

    Brauche ein bisschen hilfe
     
    #1
  2. CaptAim
    Offline

    CaptAim

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Hamburg
    Minecraft:
    kinglibero
    Vielleicht hilft dir das weiter :



    Nicht mein Video, aber hilft denke ich trotzdem ;)

    MfG
     
    #2
  3. DarkGerman007
    Offline

    DarkGerman007

    Registriert seit:
    19. Mai 2013
    Beiträge:
    42
    Danke für den Link, Klappt trotzdem noch nicht =(
     
    #3
  4. maxi1498
    Offline

    maxi1498

    Registriert seit:
    19. Februar 2015
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    maxi1498
    Also erstmal brauchen wir paar Daten wie viel Speicher etc. der VServer hat und ein log von crafbukkit.jar wäre am besten!
     
    #4
  5. Heikosservertutorials
    Offline

    Heikosservertutorials

    Registriert seit:
    27. Januar 2015
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    HST_Tutorials
    Bist du dir sicher, dass du die Zugriffsrechte richtig gesetzt hast? ;) Manchmal ist auch das Problem, dass die Start.sh falsch geschrieben ist, sodass er eine Datei öffnen möchte, die nicht existiert.
    Eigentlich brauchen wir diese Daten nicht und wie soll er einen Craftbukkit Log haben, wenn der Server nicht einmal startet. ;)

    Mit lieben Grüßen

    Heiko l Heikosservertutorials
     
    #5
  6. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    657
    Das Problem ist hier ganz klar der User, der keinen Plan von Linux hat und daher nichtmal weiß, wie er an die Fehlermeldung kommt, die die Screensession zum abbrechen bringt. Entweder Linux lernen oder damit leben, dass es nicht läuft. Ohne dass du zumindest weißt, wie man Programme startet und was Dateiberechtigungen sind wird das wohl nix werden.
     
    #6
    AnonymusChaotic gefällt das.
  7. DarkGerman007
    Offline

    DarkGerman007

    Registriert seit:
    19. Mai 2013
    Beiträge:
    42
    Natürlich weiß ich wo die ich debug und log zu finden ist. Dateiberechtigungen mit werden mit chmod gesetzt alle rechte ist 777. zufrieden?
    Ich habe den Fehler übrigens gefunden. Ich hatte in Eula.txt nicht eula=true gesetzt
    Noch ein Tipp:

    Rede nicht so einen Mist von dem du keine ahnung hast =)
     
    #7
  8. maxi1498
    Offline

    maxi1498

    Registriert seit:
    19. Februar 2015
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    maxi1498
    #8
  9. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    657
    Na, das hättest du aber auch ohne einen Thread rausgefunden, wenn du weißt, wo das log ist.
     
    #9
    CoLu, SilberRegen und AnonymusChaotic gefällt das.