Minecraft auf vServer?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Dovahkiin1988, 18. Januar 2013.

  1. Dovahkiin1988
    Offline

    Dovahkiin1988

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    122
    Minecraft:
    Dovahkiin1988
    Ich bin am überlegen ob ich meinen Minecraftserver auf einen Vserver verlegen soll(umziehen).
    Was würdet ihr sagen? wie viel aufwand bringt die Minecraft instalation auf einen Vserver?
    Kenne mich mit Vservern nicht aus.
    Ist es möglich meinen Bisherigen via FTP auf den Vserver zu Übertragen sodass er gleich benutzbar ist?

    Ich betreibe meinen Minecraftserver mit 100 Slots und 34 Plugins.

    Mein aktueller server:
    (Minecraftserver)


    12 CPU Kerne
    8GB Ram
    Speicherplatz unbegrenzt
    30,65€/ Monat

    Der gewünschnte Vserver hätte vollgendes:

    Intel Core i7 3930 Hexacore
    12GB Ram
    Speicherplatz 50GB
    27,85€
     
    #1
  2. Androxyd
    Offline

    Androxyd

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Androxyd
    Wenn du einen vServer willst, der leicht zum Spam-Versender mutiert oder an Netzwerk Attacken beteiligt ist, solltest du ihn auf jeden Fall kaufen.

    Im Ernst: Wenn du dich nicht damit auskennst solltest du es lassen. Wenn der Server sogar auf Linux läuft, solltest du dir erst mal lokal in einer VM Linux aufsetzen und damit testen.
     
    #2
  3. Cabraca
    Online

    Cabraca

    bist du dir sicher, dass das die Daten der VServer sind und nicht die der Wirtsystem?
     
    #3
  4. Dovahkiin1988
    Offline

    Dovahkiin1988

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    122
    Minecraft:
    Dovahkiin1988
    Das sind die angaben bei Host-unlimited. VServer Premium.
     
    #4
  5. Cabraca
    Online

    Cabraca

    Lass davon lieber die Finger. Host-Unlimited ist ja so schon bekannt, dass da nicht immer alles rumläuft.
    Dazu sagst du selbst du kennst dich mit VServern nicht aus. Im endeffekt wird es schlechter laufen als momentan.
     
    #5
  6. Dovahkiin1988
    Offline

    Dovahkiin1988

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    122
    Minecraft:
    Dovahkiin1988

    Ok, danke für die antwort. Dann bleibe ich beim Normalen Minecraft-Server.

    Abgesehn vom Support läuft HU sehr gut. Bisher Lagfrei.
    Hier meine Bewertung Bezüglich
    -----Klick-----> Host-Unlimited <-----Klick-----
     
    #6
  7. fs626
    Offline

    fs626

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Deutschland
    Ich habe sehr sehr schlechte Erfahrungen mit Host Unlimited. Das ist meine Meinung dazu:

    - Der Support antwortet mal, mal nicht.
    - Total unfreundliche Mitarbeiter
    - Viele Ausfälle, keine Entschädigungen

    Und außerdem was willst du mit einem V-Server ohne SSD ?
    Wenn du einen gescheiten Server willst, geh zu Rock Server!

    MfG
     
    #7
  8. Living-Bots
    Offline

    Living-Bots Verifiziert

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Bremen
    Minecraft:
    NickPicks

    Was hat die SSD damit zu tun?
     
    #8
  9. Aropol
    Offline

    Aropol

    Registriert seit:
    24. März 2012
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Auf meinem Server
    Minecraft:
    Aropol
    V- server

    Ich habe selber einen V-Server und bin damit super zu Frieden. Es ist möglich den Server per ftp so hochzuladen du musst jedoch dann noch den Port (blabla.de:xxxxx) Freischalten. Manchmal musst du noch java drauf machen oder nur upgraden.MFGAropol
     
    #9
  10. fs626
    Offline

    fs626

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft braucht zum laden der Chunks schnellen Zugriff, das hat man nur bei einer SSD und ab 100 Spielern sollte man meiner Meinung nach eine SSD bevorzugen.
     
    #10
  11. Living-Bots
    Offline

    Living-Bots Verifiziert

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Bremen
    Minecraft:
    NickPicks
    Das stimmt aber leider nicht. Ein hohes Raid ist deutlich besser als eine SSD, da die SSD zwar schnell ist aber unheimlich schnell verschleißt und kaputt geht bei Minecraft auf Grund der vielen Zugriffe.

    Mit einem hohen Raid, sagen wir Raid10, kommst du auf selbe Zugriffszeiten und es ist deutlich langlebiger.
     
    #11
  12. C64
    Online

    C64

    Wenn wir schon bei Raid10 sind, würde ich lieber gleich das 5er oder besser nehmen.
     
    #12
  13. Cabraca
    Online

    Cabraca

    da kommts dann glaub ich wieder drauf an ob der aufwand das ergebnis rechtfertigt.
    irgedwann ist ne ramdisk einfach sinnvoller ^^
     
    #13