Minecraft ist auf so vielen Plattformen verfügbar, und das Tolle daran ist, dass es so viele unterhaltsame Möglichkeiten eröffnet, wie wir das Spielerlebnis für jede einzelne ändern können. Wir haben bei der Entwicklung der mobilen Version Touch-Steuerelemente hinzugefügt, Sie in Minecraft auf Gear VR eingebunden und mit unserem Better Together-Update Multiplayer für Konsolen und Geräte aktiviert!
Heute kündigen wir zwei neue Möglichkeiten an, bestehende Hardware zu nutzen. Erstens bringen wir unsere neue Engine Render Dragon auf die Bedrock Platfom. Zweitens erweitern wir die grafischen Möglichkeiten des Spiels, indem wir mit NVIDIA zusammenarbeiten, um Minecraft mit Ray Tracing in Echtzeit zu versorgen.
NVIDIA RAY TRACING
Wir könnten nicht aufgeregter sein, die neue Ray-Tracing-Technologie von NVIDIA zu nutzen. Es kann unter Windows 10 mit Geräten abgespielt werden, die DirectX R unterstützen, z. B. mit einer NVIDIA GeForce RTX-GPU (und wir planen, es auf zukünftige Plattformen auszudehnen, die DirectX R-Raytracing unterstützen).
Mit den Fähigkeiten dieser Technologie kannst du deine Minecraft-Welten mit realistischer Beleuchtung, lebendigen Farben, realistischem Wasser, das auf natürliche Weise reflektiert und gebrochen wird, und leuchtenden Texturen erleben.
Wir werden später in diesem Jahr weitere Neuigkeiten sowie die technischen Anforderungen veröffentlichen. Natürlich möchten wir dein Feedback zu jedem Schritt dieses Prozesses. Aus diesem Grund möchten wir dir in einer zukünftigen Beta die Vorschau der neuen Raytracing-Funktionen ermöglichen, indem du im Einstellungsbildschirm von Minecraft die Option "Optionale Grafiken mit RTX" aktivierst. Du kannst dieses Feature im neuen Jahr erwarten. Wir planen auch, einige dieser neuen Funktionen, wie z. B. ein verbessertes Emissionsvermögen und gerichtetes Licht, auf anderen Bedrock-Plattformen zu portieren! Apropos, wovon ...
RENDER DRAGON
In den kommenden Monaten werden wir einzelne Minecraft Bedrock-Plattformen aktualisiert, sobald wir die Fähigkeiten unserer neuen Spiel-Engine Render Dragon kennenlernen. Möglicherweise hast du bereits eine Vorschau von Render Dragon in Aktion gesehen, wenn du die weltweite Entwicklerkonferenz von Apple gesehen hast, als wir Minecraft Earth vorführten.
Es enthielt Kantenhervorhebungen und neue Beleuchtungstechniken. Dies ist nur der Anfang der visuellen Verbesserungen und Leistungsverbesserungen, die wir mit Render Dragon planen. Render Dragon unterstützt eine Reihe von Grafikfunktionen, je nachdem, wozu dein Gerät in der Lage ist. Nicht alle Geräte unterstützen Raytracing, aber die meisten Geräte verfügen über einige Grafikverbesserungen. Auch hier geht es darum, die Vorteile unterschiedlicher Hardware zu nutzen, um das reibungsloseste Minecraft-Erlebnis zu bieten, unabhängig davon, auf welchem Gerät du spielst!
(Übersetzt von https://www.minecraft.net/de-de/article/render-dragon-and-nvidia-ray-tracing)
Heute kündigen wir zwei neue Möglichkeiten an, bestehende Hardware zu nutzen. Erstens bringen wir unsere neue Engine Render Dragon auf die Bedrock Platfom. Zweitens erweitern wir die grafischen Möglichkeiten des Spiels, indem wir mit NVIDIA zusammenarbeiten, um Minecraft mit Ray Tracing in Echtzeit zu versorgen.
NVIDIA RAY TRACING
Wir könnten nicht aufgeregter sein, die neue Ray-Tracing-Technologie von NVIDIA zu nutzen. Es kann unter Windows 10 mit Geräten abgespielt werden, die DirectX R unterstützen, z. B. mit einer NVIDIA GeForce RTX-GPU (und wir planen, es auf zukünftige Plattformen auszudehnen, die DirectX R-Raytracing unterstützen).
Mit den Fähigkeiten dieser Technologie kannst du deine Minecraft-Welten mit realistischer Beleuchtung, lebendigen Farben, realistischem Wasser, das auf natürliche Weise reflektiert und gebrochen wird, und leuchtenden Texturen erleben.
Wir werden später in diesem Jahr weitere Neuigkeiten sowie die technischen Anforderungen veröffentlichen. Natürlich möchten wir dein Feedback zu jedem Schritt dieses Prozesses. Aus diesem Grund möchten wir dir in einer zukünftigen Beta die Vorschau der neuen Raytracing-Funktionen ermöglichen, indem du im Einstellungsbildschirm von Minecraft die Option "Optionale Grafiken mit RTX" aktivierst. Du kannst dieses Feature im neuen Jahr erwarten. Wir planen auch, einige dieser neuen Funktionen, wie z. B. ein verbessertes Emissionsvermögen und gerichtetes Licht, auf anderen Bedrock-Plattformen zu portieren! Apropos, wovon ...
RENDER DRAGON
In den kommenden Monaten werden wir einzelne Minecraft Bedrock-Plattformen aktualisiert, sobald wir die Fähigkeiten unserer neuen Spiel-Engine Render Dragon kennenlernen. Möglicherweise hast du bereits eine Vorschau von Render Dragon in Aktion gesehen, wenn du die weltweite Entwicklerkonferenz von Apple gesehen hast, als wir Minecraft Earth vorführten.
Es enthielt Kantenhervorhebungen und neue Beleuchtungstechniken. Dies ist nur der Anfang der visuellen Verbesserungen und Leistungsverbesserungen, die wir mit Render Dragon planen. Render Dragon unterstützt eine Reihe von Grafikfunktionen, je nachdem, wozu dein Gerät in der Lage ist. Nicht alle Geräte unterstützen Raytracing, aber die meisten Geräte verfügen über einige Grafikverbesserungen. Auch hier geht es darum, die Vorteile unterschiedlicher Hardware zu nutzen, um das reibungsloseste Minecraft-Erlebnis zu bieten, unabhängig davon, auf welchem Gerät du spielst!
(Übersetzt von https://www.minecraft.net/de-de/article/render-dragon-and-nvidia-ray-tracing)