Hallo Community,
nachdem mit Version 1.17 bereits Teil 1 des Caves & Cliffs Updates erschienen ist, hat Mojang nun nachgelegt und Teil 2 in Form von Version 1.18 veröffentlicht.
Der Name "Caves & Cliffs" kommt nicht von ungefähr. Eine der größten Änderung ist, dass die Minecraft Welten nun deutlich größer werden können. Maximale Tiefe ist ab nun -64 und in der Höhe kann bis zu Block 320 gebaut werden. Somit stehen damit 384 Blöcke in der Höhe zu Verfügung. Das führt zu größeren Höhlen als auch Bergen.
Für die Berge gibt es 6 neue Biome:
Zudem wurde die Erzverteilung überarbeitet. Bestimmte Erze sind nun vorrangig in bestimmten Tiefen zu finden, was die Entwickler mit folgender Grafik verdeutlichen:
Darüber hinaus wurden noch zahlreiche Kleinigkeiten korrigiert, so generiert ein Seed nun sowohl für Minecraft Java als auch Bedrock eine nahezu identische Welt.
Das komplette Changelog findet ihr hier: https://www.minecraft.net/de-de/article/caves---cliffs--part-ii-out-today-java
Natürlich untersützen wir ab nun auch die Version 1.18 in unserer Serverliste.
nachdem mit Version 1.17 bereits Teil 1 des Caves & Cliffs Updates erschienen ist, hat Mojang nun nachgelegt und Teil 2 in Form von Version 1.18 veröffentlicht.
Der Name "Caves & Cliffs" kommt nicht von ungefähr. Eine der größten Änderung ist, dass die Minecraft Welten nun deutlich größer werden können. Maximale Tiefe ist ab nun -64 und in der Höhe kann bis zu Block 320 gebaut werden. Somit stehen damit 384 Blöcke in der Höhe zu Verfügung. Das führt zu größeren Höhlen als auch Bergen.
Für die Berge gibt es 6 neue Biome:
- Meadow, ein grasbewachsenes Bio auf Hochebenen oder am Fuße von Steilhängen
- Grove, verschneite Berghänge, nahe an Wäldern
- Snowy Slopes, ebenfalls verschneite Berghänge
- Jagged Peaks, zerklüftete Gipfel
- Frozen Peaks, vereiste Gipfel
- Stony Peaks, steinige Gipfel
- Tropfsteinhöhlen
- Lush-Caves (üppige Höhlen)
- Cheese Caves, große Höhlen mit viel Platz, durchzogen von Steintürmen
- Spaghetti Caves, lange und schmale Höhlen
- Noodle Caves, noch enger und verwinkeltere Höhlen
Zudem wurde die Erzverteilung überarbeitet. Bestimmte Erze sind nun vorrangig in bestimmten Tiefen zu finden, was die Entwickler mit folgender Grafik verdeutlichen:
Darüber hinaus wurden noch zahlreiche Kleinigkeiten korrigiert, so generiert ein Seed nun sowohl für Minecraft Java als auch Bedrock eine nahezu identische Welt.
Das komplette Changelog findet ihr hier: https://www.minecraft.net/de-de/article/caves---cliffs--part-ii-out-today-java
Natürlich untersützen wir ab nun auch die Version 1.18 in unserer Serverliste.
Zuletzt bearbeitet: