• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft Client Memory Leak

BloodEko

Kuhfänger
Showcase Teilnehmer
Mitglied seit
9 September 2012
Beiträge
77
Bewertungen
20
#1
Hey!

Seitdem ich Minecraft auf Windows 10 nutze, friert der Client in regelmäßigen Abständen ein. Kennt das Jemand ?
Nach einer gewissen Zeit fängt er sich dann wieder, wenn ich ich Glück habe.

Ein Blick auf den Task Manager zeigt, wie die Auslastung des RAM nach oben geht, auf 4000-8000MB , stattt 700 MB




Minecraft 1.12.2 - Liteloader + Optifine
 

JTK222

Enderdragonjäger
Mitglied seit
5 September 2013
Beiträge
1.061
Bewertungen
314
Minecraft
JTK222
#2
Ganz simpel... gibt Minecraft nicht so viel ram!
Der Garbage Collector (das ding dass unnötiges zeug aus dem Ram wirft) springt erst an wenn der ram langsam voll wird.
Der braucht dann auch ne weile alles zu reinigen und deswegen friert dein MC ein.
 
Mitglied seit
1 Juli 2012
Beiträge
749
Bewertungen
253
Minecraft
BlackHole
#3
Wenn du dort genau hinschaust, sind es 4 Java-Prozesse, die zusammen die angegebene Arbeitsspeichermenge nutzen. Ein Prozess wird der Launcher sein, aber zwei könnten auch abgestürzte Minecraft-Instanzen sein.
 
Allgemein
Help Benutzer
    maybeto maybeto: ya, es lebe die Lügenpresse....
    Oben