Game Minecraft Cracked: Pro und Kontra

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von BlueIceCraft, 30. November 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlueIceCraft

BlueIceCraft

Minecraft:
    BlueIeCraft
    Hallo ihr,

Ich lese hier immer wieder Anti-Cracked Kommentare usw.
    Nun wollte ich dass war zusammen mal alle Pro's und Kontra's aufzulisten. Wer nicht weiss was Pro und Kontra ist soll nicht mal auf den Antwort-button schauen..
    Ich lese immer wieder dass sich die Leute so ein tolles Spiel kaufen sollen. Aber habt ihr mal davon gehört dass es einfach Leute gibt, die Arm sind? Oder auch so keine Möglichkeit haben, sich MC zu beschaffen? Mein Server ist im Offline Modus, weil ich Menschen nicht nach Cracked und Premium sortiere. Jeder soll die Chance haben auf einen tollen Server zu kommen. /login Pw, w Ost so schlimm daran? Tun die Finger weh?
    In einer Sicht bin ich aber gehen Cracked. Wenn diejenige Person schon die Möglichkeit hat, soll sie sich wenigstens MC kaufen. Denn in einer Sicht ist es sehr gemein, dass jemand DEIN Spiel klaut und du nichts unternehmen kannst. Also, wie siegte bei euch aus? Bitte über legt auch bevor ihr anfängt, auf mich verbal einzuschlagen. Es ist meine Meinung. Vielleicht werde ich nicht eurer Meinung sein, aber ich werde alles tun, damit ihr sie äußern könnt! (Berühmtes Zitat der Franz. Revolution^^)

Grüsse Blue

2. Sn0wBlizz4rd

Sn0wBlizz4rd

Minecraft:
    Sn0wBlizz4rd
    Ich bin gegen Cracked, da sehr viele sich einfach "cool" fühlen, weil sie so "nicht" gebannt werden können, und mehrere Namen haben. Sie haben das Geld, ihnen ist's aber egal, hauptsache irgendwie an das Spiel rankommen. Ich als hobbyhafter Spieleentwickler weiß wie depremierend das ist, wenn man Monate Arbeit in ein Spiel setzt, und es dann einfach so von den Leuten gecrackt wird. Ansonsten bin ich gleicher Meinung wie du.

3. Ich bin nicht direkt gegen Cracked. Wenn jemand Cracked hat, und im Singleplayer spielt ist mir das so ziemlich egal. Aber wenn jemand unter meinem Namen auf andere Server joint, wird natürlich jeder wütend.

Cracked ist bei den meisten so ein Begriff, der nur Kiddys beinhaltet Allerdings muss ich das auch unterstützen. Sobald ich auf manchen Servern joine, werde ich entweder gekillt, oder auch gebannt. Das /register stört mich keinesfalls. Allerdings gibt es auch vernünftige Leute, diese haben aber kein Premium. Entwieder weil die Eltern es nicht erlauben, und deswegen Minecraft geheim spielen, oder weil diese keine Zahlungsmöglichkeit auf Minecraft.net haben, um es selbst in die Hand zu nehmen. Allerdings würde nun endlich wieder die Paysafecard eingeführt. Und ich glaube, dass jetzt viele das Spiel kaufen werden. Als ich noch Cracked hatte, habe ich mich bei jeder Frage: ''Hast du Cracked?'' geschämt. Ganz einfach aus diesem Grund; Bin ich wirklich zu arm 20€ für ein Spiel aus zu geben? Ich hätte es Problemlos machen können, trotzdem hatte ich bis dahin noch keine Zahlungsmöglichkeit für Minecraft.

4. Chrisliebaer

Chrisliebaer

Also erstmal ist es assozial eine Software zu nutzen ohne sie zu bezahlen. Da steckt schließlich arbeit drin, für die jemand seine Lebenszeit geopfert hat.

Desweiteren gibts eine ganz einfache Möglichkeit das Niveau des Servers zu heben, indem man einfach den Onlinemodus aktiviert. Außerdem profitiert man dann auch gleich von einem Bansystem. Das sind für mich genung Gründe nichtmal darüber nachzudenken ob jemand vielleicht kein Geld hat. 20€ kann sich jeder Leisten. Wer mit diesem Betrag Probleme hat, der sollte Minecraft als sein kleinstes Problem ansehen.

5. BaybeehxLiciouz

BaybeehxLiciouz

Minecraft:
    Baybeehxliciouz
    Och naja, ich habe es mir einfach gemacht und es gekauft.
    1. Man muss die Leute ja auch dafür bezahlen damit sie immer weiter tolle Spiele programmieren :)
    2. Ist es mir zu umständlich immer wieder zu gucken wie ich cracked spielen kann. So starte ich den Launcher und fertig. Es soll ja nun nicht mehr so einfach sein cracked zu spielen. Ich hoffe das es irgendwann komplett eingestellt werden kann.

LG Bay

6. MissFlauschi

MissFlauschi

Minecraft:
    xxLadyxFailxx
    Angefangen hab auch ich mit Minecraft Cracked. Grund war einfach, dass ich mir das Spiel erst Mal ansehen wollte bevor ich zu meinen Eltern laufe und sie bitte, mir das Spiel zu kaufen.
    Als ich mich schließlich entschieden hatte das Spiel zu kaufen war meine Mutter dagegen. Sie kannte das Spiel nicht und wollte sich auch nicht damit beschäftigen.
    Ich konnte sie erst nach einigen Monaten überreden und in der Zeit wollte ich natürlich trotzdem spielen. Also blieb mir nur Cracked.

Vielen Leuten, hauptsächlich Kindern, wird es ähnlich gehen. Solange man die Funktion des Cracked sich mit mehreren Namen auf einen Server einzuloggen nicht missbraucht habe ich persönlich nichts gegen Cracked-Spieler.
    Irgendwann sollte man sich das Spiel allerdings schon kaufen.

7. Curryjunge

Curryjunge

Minecraft:
    Curryjunge
    xxLadyxFailxx, ich kann das schon etwas verstehen... Aber ich meine wo für gibt es Test Versionen von Minecraft? Ich kannte das so dass man zwar nicht im Mehrspieler spielen konnte, aber mindestens paar Minuten im Einzelspieler! Ich bin mir nicht sicher ob das heute noch so ist. (Ich bin seit der Beta 1.2 dabei (hatte damals die Test Version), habe es bald danach gekauft!) Und ja ich weiß: Der Mehrspieler in Minecraft ist heute etwas viel anderes! Aber wirklich Leute: Ich glaube ihr geht auch nicht in den Laden und klaut Spiele! Also müsst ihr das auch nicht im Internet! (Cracken = klauen, klauen = Straftat, Straftat = teuer) Die Entwickler haben glaub ich schon etwas Spaß beim programmieren des Spiels, aber es ist viiieeell Arbeit (Finde ich, schreibe auch kleine Sachen)! Deswegen bitte ich euch: Kauft euch das Spiel wenn es euch gefällt! (Das gilt auch für andere Spiele)

MfG, Curry

8. Ohelert

Ohelert

Minecraft:
    Aurazara
    moin,
    Ich hatte damals auch kein Premium ganz einfach aus dem Grund das meine Mutter keine Kreditkarte hatte oder sonst irgend eine Möglichkeit Minecraft zu kaufen. Ich hatte Damals den Cracked Client von Anjo caido und war eigentlich sehr zufrieden. Als dann aber meine Baukünnste Immer besser und besser wurden und mir mein alter Server nicht mehr reichte wollte ich auf einen coolen Server (Craftasy) der war Leider Premium. Damals suchte ich dauernd im Internet nach angeboten via PSC die aber alle sehr unglaubwürdig wirkten. Also Spielte ich auf einem Townyserver weiter(der momentan Down ist). Später hab ich dann endlich wen gefunden der seinen Vater überreden konnte einen Giftcode zu kaufen den er mir dan für 25 witerverkaufte. Im Grundegenommen Habe ich nichts gegen Cracked Spieler, FALLS diese cracked spielen weil sie keine Zahlmöglichkeiten haben. In andern fällen wie Zahlfaulheit o.ä. habe ich keinerlei Verständniss.

Mfg

9. BlueIceCraft

BlueIceCraft

Minecraft:
    BlueIeCraft
    Ich denke, durch die Tatsache, dass Minecraft.net nun PSC akzeptiert, hat sich vieles in dem Thema verändert, sodass ich überlege, meinen Server in den Online-Modus zu schalten..
    Was denkt ihr?

Gruss

10. GerFisch

GerFisch

Minecraft:
    GerFisch
    Meiner Meinung war das größte Problem die Bezahlungsmöglichkeit. Daher war es ja auch extrem lukrativ, für PSCs Giftcodes anzubieten. Allerdings ist Cracked Minecraft auch an sich ziemlich nützlich. Sowohl bei Plugintests, als auch bei administratorischen Tests wäre es ziemlich nervig, sich 10 Accounts kaufen zu müssen, um die Tests durchzuführen. Weiter finde ich, das Mojang zwar gegen Cracked arbeitet, allerdings lange nicht so verbissen, wie andere Softwareentwickler. Ich denke es ist bekannt,da ss viele, wenn nicht die meisten Minecraft-Spieler ehemalige Crackeds sind. Ich z.B. habe mir etwa zur 1.4.7 oder 1.5 Premium gekauft. Da gab es noch das Problem, dass beim Cracked nutzen ein Minecraft.Net Account erstellt wurde. Dadurch war ein nachträgliches Kaufen und Nutzen des eigenen Namens nicht möglich (durch den Minecraft.Net Account belegt. Somit musste man erst die Zugangsdaten zum M..Net Acc bekommen, über diesen Minecraft zu kaufen. Erst dann konnte man den InGame-Namen verwenden, den man auch Cracked benutzt hat.

11. BlueIceCraft

BlueIceCraft

Minecraft:
    BlueIeCraft
    Hier Stimme ich dir voll und ganz zu.

12. Buble

Buble

Ich finde es auch absolut unfair für so ein Spiel nicht einmal ein paar Euros auszugeben. Minecraft ist echt nicht teuer und macht echt sehr lange spaß.

13. DASPOT

DASPOT Moderator

Minecraft:
    DASPOOT
    Dieses Thema wurde schon zu oft hier diskutiert. Die Leute werden schon ihre Gründe haben, warum sie cracked oder premium benutzen.

-Close Request-

14. Sanji84

Sanji84

Ich sehe bei Cracked überhaupt kein Pro, nur Contra. Wenn ich mir etwas nicht leisen kann oder nicht die Möglichkeit habe etwas zu bezahlen, erlaubt mir das noch lange nicht es einfach zu benutzen.

Tatsache ist, Cracked ist illegal und sollte meiner Meinung nach auch bestraft werden. Leider wird es mit Raubkopien (und davon muss hier einfach die rede sein!) immer schlimmer. Irgendwann will ein Entwickler sein Produkt nicht mehr weiterentwickeln da es keinen Profit mehr abwirft. Ist in den letzten Jahren leider zu oft vorgekommen.

Seid so ehrlich und kauft es euch. Falls euch das Geld fehlt akzeptiert es und klaut nicht einfach das Werk eines anderen! Dafür habe ich einfach kein Verständnis.

15. RaphixxYT

RaphixxYT Gesperrt

Ich bin total gegen "cracks" im Allgemeinen!
    Jeder Mensch der ein Spiel feiert soll den Entwickler unterstützen, denn man steckt 1000te Stunden Arbeit rein und möchte dafür entlohnt werden, aber so ein asozialer Mensch crackt das dann :(

Außerdem kann man mit MC Premium auf TheHIVE was ich total abfeier :D

Außerdem sind 20€ nix. Da bekomm ich nichtmal den Tank meines Autos voll XD

16. MissFlauschi

MissFlauschi

Minecraft:
    xxLadyxFailxx
    Es gibt leider viele Leute, für die 20 € viel sind. Schüler bzw Kinder aber auch teilweise für Leute die bereits arbeiten gehen.
    Ich muss hier vielen Leuten Recht geben - Cracked ist nicht legal.

Leute die nie die Absicht haben sich das Spiel zu kaufen, die Cracked-Funktion ausnutzen etc sollten wirklich bestraft werden.
    Wenn strafen drohen würden sich einige Leute wahrscheinlich zwei Mal überlegen, ob sie sich das Spiel nicht doch kaufen sollen.

17. Soeren1987

Soeren1987 Administrator

Minecraft:
    soeren1987
    Alle reden hier von Illegal, aus welchem Grund hat den MoJang die OfflineFunktion eingebaut im Server? Kann also nicht Illegal sein, auch nicht wenn er die Minecraft.jar zum Download anbietet! Was richtig ist, das man den Hersteller unterstützen sollte , wenn man das Spiel spielen will! Deshalb meine auch ich in dem Punkt, wenn man das spielen will, 20,-€ aufn Tisch. Auch ein Grund weshalb ich den Onlinemode auf "True" habe. Somit sortiert man schonmal ein großteil des "unerwünschten" Spielerstammbaum aus.

Man kann hier nur hoffen, das den Onlinemode "False" aus der Config genommen wird in Zukunft

18. C64

C64

Close

Es ist nicht nötig, immer und immer wieder das Thema aufzureißen, davon gibt es schon genug Diskussionen im Forum.
    Deswegen beende ich es hiermit.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.