Web Minecraft Custom Head Datenbank

Dieses Thema im Forum "Selbstgeschriebene Plugins | Mods | Programme" wurde erstellt von LordRazen, 17. Juli 2015.

  1. LordRazen
    Offline

    LordRazen

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    299
    Minecraft:
    LordRazen
    [​IMG]

    Ich bin seit einiger Zeit dabei eine Datenbank mit Dekorations-Köpfen für Minecraft zu erstellen. Seit gestern ist diese Datenbank nun unter folgender Domain erreichbar:

    http://minecraft-heads.com/

    Was findet ihr dort?
    In dieser Datenbank sind Dekorationsobjekte, Buchstaben, Nahrung, Pflanzen, Minecraft-Blöcke, Tiere, Monster sowie menschliche Köpfe enthalten. Bei den menschlichen Köpfen sind jedoch nur Köpfe enthalten die einen dekorativen Wert haben und sich sicher gut auf einer Questmap o.ä. machen würden.

    Für wen ist die Website gedacht?
    Erstmal für jederman, Map-Maker und Server-Administratoren werden aber wohl am meisten davon profitieren.

    Was ist das Ziel der Seite?
    Ziel ist eine Datenbank accountunabhängiger und hochqualitativer Minecraft-Dekoköpfe zu schaffen. Diese soll darüber hinaus übersichtlich und gut durchsuchbar sein. Hierfür stehen bereits die Hauptkategorien, Tags sowie eine Suchfunktion bereit.
    Die die mich kennen wissen dass ich meine Projekte lange aufrecht erhalte - da ich selber Deko-Skins pixle und diese auch auf meinem Server verwende brauche ich die Datenbank auch selber für meine Arbeit. Sie wird also lange erhalten bleiben und gut gepflegt werden.

    Was wird in Zukunft noch kommen?
    Wir sind immer noch dabei meine Privatsammlung von meinem Server in die Datenbank zu übertragen. Aktuell sind bereits 520 Köpfe in der Datenbank - das entspricht etwa der Hälfte. Wurde meine eigene Sammlung übertragen werde ich im Internet weiter nach Köpfen suchen. Freshcoal ist hierfür natürlich eine gute Adresse, jedoch weisst diese Seite einige Mängel (vor allem im Bezug auf den Speed) auf die mich mit dazu bewegten hier selbst tätig zu werden.
    Eine FAQ-Seite wird den Umgang damit erklären. Ebenso soll eine Übersichtsseite geschaffen werden wo man alle Köpfe anzeigen lassen kann - ohne Code - um einen schnellern Überblick zu bekommen. Eine eigene Möglichkeit Köpfe direkt zur Datenbank hinzuzufügen ist nicht geplant - ich möchte den qualitativen Standard selbst bestimmen können.

    Ich hoffe einige User finden die Seite nützlich, wenn ja - viel Spaß :)
     
    #1
  2. Kronos197
    Offline

    Kronos197

    Registriert seit:
    20. Dezember 2013
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Frankfurt
    Minecraft:
    Kronos197
    Die Idee ist einfach sensationell, aber leider gibt es bei mir ein problem.

    Er gibt mir immer die fehlermeldung aus, dass er nicht den Spieler gefunden hat.
    Muss ich selber irgendwas beachten oder geht es einfach net??

    Benutzt/Probiert habe ich:

    Die Nummer 5:
    /give @p skull 1 3 {display:{Name:"5"},SkullOwner:{Id:"463ae31c-73d3-4b97-a4e0-03777f8a43d2",Properties:{textures:[{Value:"eyJ0ZXh0dXJlcyI6eyJTS0lOIjp7InVybCI6Imh0dHA6Ly90ZXh0dXJlcy5taW5lY3JhZnQubmV0L3RleHR1cmUvZWY0ZWNmMTEwYjBhY2VlNGFmMWRhMzQzZmIxMzZmMWYyYzIxNjg1N2RmZGE2OTYxZGVmZGJlZTdiOTUyOCJ9fX0="}]}}}

    Den Chinadrachen1:
    /give @p skull 1 3 {display:{Name:"Chinese Dragon"},SkullOwner:{Id:"203b4a5e-ffef-4b8f-8e56-f20fe1da8c1a",Properties:{textures:[{Value:"eyJ0ZXh0dXJlcyI6eyJTS0lOIjp7InVybCI6Imh0dHA6Ly90ZXh0dXJlcy5taW5lY3JhZnQubmV0L3RleHR1cmUvZTcxNWEwNDVhNDgxY2I4YTM5ZTM5MTQ5MDIwYWIxNDQwNTAyZmExY2ZlY2U2ZmIzY2NiZjUzZDYxZTQ5ZWEifX19"}]}}}

    und den Chinadrachen 2:
    /give @p skull 1 3 {display:{Name:"Chinese Dragon"},SkullOwner:{Id:"d59d6bbe-4182-496e-95b0-bcd78c9dd084",Properties:{textures:[{Value:"eyJ0ZXh0dXJlcyI6eyJTS0lOIjp7InVybCI6Imh0dHA6Ly90ZXh0dXJlcy5taW5lY3JhZnQubmV0L3RleHR1cmUvOTE2NDFkMDM4ZWIzODYyYjFlMDIyYzVlMDU4OGQ5NjM2NmRhMWM5NDRlZTVlNmVlMTNlMGY1ZGQ3YjQyN2IifX19"}]}}}
     
    #2
  3. JTK222
    Offline

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    Könnte sein dass der Befehl zu lang ist versucht ihn in einem Command Block auszuführen?
     
    #3
  4. LordRazen
    Offline

    LordRazen

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    299
    Minecraft:
    LordRazen
    Also zu lang für den Chat ist er - es muss via Commandblock gehen. Jedoch kann das auch einen anderen Grund haben (wird noch in den FAQ die ich schreiben werde erläutert): Kann es sein dass du den Command auf einem Server ausführst?

    Wenn ja ist es wahrscheinlich so, dass das der Give-Befehl zu Essentials weitergeleitet wird. Dies kannst du verhindern indem du statt /give einfach /minecraft:give verwendest. Sag mir ob es funktioniert. Sollte sich bei den give-befehlen ein Fehler eingeschlichen haben (bei der Menge wäre das kein Wunder) beheben wir das natürlich :)
     
    #4
  5. Kronos197
    Offline

    Kronos197

    Registriert seit:
    20. Dezember 2013
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Frankfurt
    Minecraft:
    Kronos197
    Ja mit commandblock funktioniert nun alles. Danke für den Tipp ;D
    Können wir super gebrauchen :D

    (Essentials haben wir net wir haben ein eigenes Plugin was die aufgaben übernimmt ;D)
     
    #5
  6. JTK222
    Offline

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    LordRazen schreib die Anleitung doch auf deine Home seite.
    So übersieht es auch keiner ^^
     
    #6
  7. Wolfi15
    Offline

    Wolfi15

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    599
    Minecraft:
    Wolfi15
    Solltest du es für einen Server nutzen wäre dashier sogar eine Lösung:
    http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/head-items/

    Man muss am Anfang sich etwas einlesen aber das ist glaub ich einfach zu verstehn.

    Als Beispiel hier: Die Stein5
    Stein_5:
    DisplayName: 5
    Placable: true
    Sound: none
    Recipe:
    Enabled: false
    Texture: eyJ0ZXh0dXJlcyI6eyJTS0lOIjp7InVybCI6Imh0dHA6Ly90ZXh0dXJlcy5taW5lY3JhZnQubmV0L3RleHR1cmUvZWY0ZWNmMTEwYjBhY2VlNGFmMWRhMzQzZmIxMzZmMWYyYzIxNjg1N2RmZGE2OTYxZGVmZGJlZTdiOTUyOCJ9fX0=
    Ist zwar etwas arbeit, alle Köpfe einzufügen aber dann hat man sie immer zur Hand, ohne das groß mit CommandBlocks zu machen.
    Das Item wie du es in der config siehst, kann platziert werden, ist aber nicht craftbar und spielt kein Sound ab (verhält sich also wie ein normaler Spielerkopf). Man kann ein Rezept hinzufügen, aber weiß ja nicht für was ihr das braucht :D
     
    #7
  8. LordRazen
    Offline

    LordRazen

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    299
    Minecraft:
    LordRazen
    Hab die faq-seite nun geschrieben, zwei punkte sind noch unvollstaendig - die kommen noch. Fuer den ingamekauf solcher koepfe an den user nutzen wir ein selbst geschriebenes plugin, aber gerade wenn du selbst gimmocs mit commandblocks etc baust oder dekorierst lohnt sich sowas nicht.
     
    #8
  9. Es wäre sicherlich schön, wenn es eine ID und eine API für die (einzelnen) Köpfe geben würde. Das würde sicherlich auch die Attraktivität / Useability erhöhen.

    Sprich:
    Suchen, Auslesen und Browsen mit einem simplen Format (json/xml)
     
    #9
  10. LordRazen
    Offline

    LordRazen

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    299
    Minecraft:
    LordRazen
    Ich bin durchaus noch nicht fertig, habe lediglich den ersten Schritt hinter mir und die Basisfunktionen gemacht. Fertig oder zufrieden bin ich noch lange nicht - aber du hast sicher Verständnis dass am ersten Tag der Website noch nicht alles fix und fertig ist. Sonst wärs ja langweilig :D
     
    #10