• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

minecraft.de schließt

Mitglied seit
Mai 7, 2018
Beiträge
23
Bewertungen
27
Alter
24
#2
Ich hab mich auf dieses Thema gefreut, und hab keinerlei Traurigkeit für dieses Forum. In meinen Augen wurde es langsam mal Zeit das dieses Forum schließt, ich habe damals schon gesagt das wenn sich nichts ändert wird dieses Forum schließen, jeder der ein bisschen Klardenken kann wusste das auch.

Minecraft.de ist das unfreundlichste Forum was ich jemals kennen gelernt habe, und ich hoffe nicht das die Community hier rüber wandern wird. Irgendwelche BauTeams von 2010 meinen dort jeden und alles zu flamen der grade mal nicht in seiner Minecraft Ecke steht.

Neu Angemeldete Nutzer mit einer wichtigen Frage wurden direkt verspottet, veralbert oder Ihnen wurde empfohlen sich wieder abzumelden. Dann darf man sich nicht wundern, wenn die Nutzer wegbleiben und keine neuen Leute mehr kommen.

Zudem habe ich nie das Konzept dieser Seite verstanden, ist es jetzt ein Forum? Ist es jetzt ein Forum für den eigenen Server? Was auch immer es zum Schluss war, die Informationen haben gefehlt, die Leute und die Administration war eine Katastrophe! Ich selber und das spiegelt nur meine Meinung wieder, bin froh das diese Seite endlich Offline ist und meine Behauptung vor ein paar Jahren jetzt ihr Recht spiegelt.

Manchmal macht sich Attraktivität eben dich bezahlt sieht man ja an McServer.eu.
 

JTK222

Enderdragonjäger
Mitglied seit
Sep 5, 2013
Beiträge
990
Bewertungen
289
Minecraft
JTK222
#3
Hm... habe minecraft.de nie wirklich benutzt... für mich kam es immer wie eine Seite wie minecraftsix oder 9minecraft rüber.
Sowohl vom design als auch von den Inhalten her...

In anderen Worten, wirklich traurig bin ich drüber nicht, froh aber auch nicht.
 

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Mitglied seit
Jul 6, 2011
Beiträge
1.283
Bewertungen
528
#4
Ich finde es schon schade wenn eines der größten, wenn nicht das ehemals größte Minecraft Forum schließt. Damit geht viel Potential verloren, welches der Minecraft Szene gut tun würde.

Ich war zuletzt dort nicht mehr wirklich aktiv, weiß daher nicht wie der Umgangston dort war. jedoch erinnere ich mich auch an Zeiten als es hier bei uns ein einem höflichen Umgangston fehlte. Dazu reichen schon zwei oder drei Mitglieder die meinen die Sau rauslassen zu müssen.
 
Mitglied seit
Mai 7, 2018
Beiträge
23
Bewertungen
27
Alter
24
#5
Naja wenn man aber auch als Administration das Projekt nicht am Leben hält und sich nur auf seine Lorbeeren ausruht dann darf man sich nicht wundern wenn der Busch irgendwann keine leckeren Beeren mehr gibt. Minecraft.de hat sich nicht grade um seine Mitglieder gekümmert. Ich stimmt dir zu @Matthias das teilweise zwei bis drei Personen auch viel Unruhe reinbringen können, aber auf Minecraft.de war es das ganze Team schaut man sich nur mal die ganzen Threads an ging dort sowieso nichts mehr außer in der Spamecke und diesen Suche Krams da.

Wer sein Projekt nicht pflegt muss sich nicht wundern das es irgendwann keine Leute mehr anzieht, auch wenn die Domain sehr interessant sein dürfte.. wie viel man wohl für diese Domain bezahlen würde?
 
Mitglied seit
Aug 28, 2017
Beiträge
62
Bewertungen
190
Minecraft
KleinerStern
#6
Hi,

Ich war früher viel auf Minecraft.de unterwegs und finde es schon sehr schade das die Seite schließt und vielleicht nicht doch einen Neuanfang wagt. Die Domain alleine dürfte schon einiges wert sein und da bin ich echt schon gespannt was daraus wird!!!

Mir ist schon im letzten Jahr aufgefallen das es kaum noch Updates gab.. Die Themen kaum noch kontrolliert bzw. jemand verwarnt wurde wenn man sich nicht an die Regeln gehalten hat (außer ein User nutze den „melden“ Button).
Auch viele vom Team die früher noch sehr aktiv waren hörten mit der Zeit auf. Das sich immer weniger darum gekümmert wurde fiel mir leider auch schon stark auf.. :(

Ich nutzte dieses Forum meist für Spielersuche da man immer genug Mitspieler für einen zumindest kleineren Server fand. Das war echt toll dort und ich lernte viele User kennen von denen ich heute noch mit manchen in Kontakt stehe.

Hatte echt viel Spaß dort. Hab so manchen kennengelernt (sowie meinen ersten Server dort gefunden) und ich muss auch sagen dieses Forum hatte die Aller-allerbesten Smilies sowie den besten Editor für Beiträge :p
Damals wie heute.

Nun ist es mir aber auch einerseits verständlich da ja eigentlich nur noch der Offtopic Bereich aktiv genutzt wurde und über Minecraft immer seltener neue Beiträge auftauchten.

Schade ist es allemal :(

Liebe Grüße
Stern
 

Majoox

Chatboxuser
Mitglied seit
Mai 6, 2014
Beiträge
987
Bewertungen
596
Alter
18
Minecraft
Majoox
#7
Minecraft.de ist das unfreundlichste Forum was ich jemals kennen gelernt habe, und ich hoffe nicht das die Community hier rüber wandern wird. Irgendwelche BauTeams von 2010 meinen dort jeden und alles zu flamen der grade mal nicht in seiner Minecraft Ecke steht.
Das finde ich interessant. Bevor ich in diesem Forum hier aktiv war, hatte ich Anfang 2014 dort auch einen relativ aktiv geführten Forenaccount mit manchen Beiträgen, die jedoch in der Community nicht unbedingt auf Zustimmung stoßten. Mit 2014 war ich zwar weitaus komischer als heute (sage ich in drei Jahren über jetzt), aber dennoch waren meine Beiträge keine, die nicht zum Inhalt des Forums beitrugen oder sehr einfach durch Recherche beantwortet hätten werden können. Den Eindruck, dass jenes Forum unfassbar unfreundlich sei, hatte ich damals auch.

Alles in einem wurde man hier deutlich freundlicher Empfangen als auf jener Plattform. Ganz komisch in Erinnerung habe noch einen Nutzer des Namens "entereload" und einem ganz oberflächlichen und merkwürdigen Thread, in dem man sich "zeigen konnte" sowie den komischen Nutzertiteln wie "Jungstute" und "Team Hund".

Allgemein wirkte wahrscheinlich auch das Team passiv-unfreundlich, irgendetwas hat garantiert dazu beigetragen. So wurden teilweise wortwörtliche und ernstgemeinte Beleidigungen gar nicht geahndet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel

Prof. Dr.
Administrator
Mitglied seit
Nov 24, 2013
Beiträge
769
Bewertungen
540
Minecraft
Loewengrube
#8
Ich war in diesem Forum tatsächlich kaum aktiv und habe es glaube ich auch nur zum Suchen von Teammitgliedern genutzt. Es ist mir allerdings aufgefallen, dass es dort eine starke und auch relativ alte Stammcommunity gab, die lange aktiv war und durch Events wie die Community-Treffen gestärkt wurde. Das kann natürlich dazu geführt haben, dass neue Mitglieder einen potenziell schwierigeren Weg hatten, sich einzufinden.

Mich würde aber auch interessieren, ob die Domain zum Verkauf steht :troll:.
 
Mitglied seit
Aug 28, 2017
Beiträge
62
Bewertungen
190
Minecraft
KleinerStern
#10
Diese Domain ist mindestens ein Neuwagen wert!

"19.02.2015 - Mit 26.176 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online"
..sonst heute noch bis zum Schluss im Schnitt meist über 500 :troll:

Nitrado wartet bestimmt schon drauf :creeper:


Kommt die in eine Domain Auktion? :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
Okt 25, 2015
Beiträge
475
Bewertungen
365
Alter
18
Minecraft
FastFelix771
#12

Majoox

Chatboxuser
Mitglied seit
Mai 6, 2014
Beiträge
987
Bewertungen
596
Alter
18
Minecraft
Majoox
#13
Ich hoffe nicht, dass Minecraft ausstirbt...
Du hast Minecraft.net mit Minecraft.de verwechselt. Ersteres ist eine nach wie vor aufrufbare offizielle Shopseite zum Spielkauf- und Download, das andere ein sehr altes deutschsprachiges Forum zu dem Spiel, welches in keiner Verbindung zu Mojang stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein
Help Benutzer
    Majoox Majoox: -.-
    Oben