Discord

  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Ankündigung Minecraft Earth Early Access kommt nach Deutschland

iTz_Proph3t

Professioneller Minecraft Spieler seit 2012
Moderator
Osterei Experte
Mitglied seit
24 Oktober 2012
Beiträge
1.243
Im Mai dieses Jahres hat Microsoft mit einem kurzen Video ein AR Minecraft ähnlich etwa Pokemon Go angeteasered.
Unseren Beitrag hierzu findet ihr hier: Gibt es bald eine Minecraft AR Version ähnlich Pokemon Go?

Gestern, also am 20.11.2019, wurde die App nun endlich im deutschsprachigen Raum, also Deutschland, Österreich und der Schweiz, veröffentlicht.
Erhältlich ist die App sowohl im Google Play Store als auch im Apple App Store. Zum Spielen benötigt ihr lediglich einen Microsoft Account, sowie ein GPS-fähiges Smartphone. Um die AR-Features nutzen zu können, muss euer Smartphone diese natürlich ebenfalls unterstützen können.

Das Spielprinzip ist relativ simpel:
In der virtuellen Welt um seinen Standort herum spawnen Bäume, Erd bzw. Steinvorkommen oder Tiere, welche man durch anklicken aufsammeln kann. Ab und an läuft man auch einer Schatzkiste mit wertvollen Gegenständen wie einer Redstone-Lampe oder Verstärkern über den Weg.
Mit diesen Ressourcen kann man anschließend Craften oder diese in der Augmented Reality platzieren, sodass ihr diese durch euer Handy in z.B. eurem Garten oder eurem Zimmer seht und damit auch interagieren könnt.

Was haltet ihr davon? Seid ihr bereits in der eckigen realen Welt unterwegs gewesen oder geht ihr doch lieber nur am Computer in dunkle Höhlen zum Diamanten minen?
 

nexobeast

Redstoneengineer
Mitglied seit
9 Mai 2018
Beiträge
37
Minecraft
Nexobeast
Mein Handy ist leider kaputt, aber ansich klingt das ziemlich stumpf.
ich hoffe es kommen noch coole Upates.
z.B.:

-Erze an bestimmten positionen/denkmälern
-Setzen eines zuhauses das man dann vor Mobs schützem und verteidigen muss

Schon alleine diese 2 addons würen das Spiel für mcih viel interessanter machen.
MfG
Julian | Nexobeast
 

iTz_Proph3t

Professioneller Minecraft Spieler seit 2012
Moderator
Osterei Experte
Mitglied seit
24 Oktober 2012
Beiträge
1.243
Das stimmt, bisher bin ich inhaltlich noch nicht voll überzeugt, wobei ich wahrscheinlich auch noch einiges nicht ganz durchgeblickt habe.

Was ich aber bereits gesehen habe ist, dass es Events gibt, bei denen man wohl auf besondere Dinge stößt, war allerdings selbst bei noch keinem. Woher man Erze bekommt weiß ich auch noch nicht, hab mir mal eine Spitzhacke gecrafted, aber bisher auch noch keine Kohle, da muss ich mal noch schauen.

Ansonsten merkt man auch, dass es einfach noch Early Access ist und Probleme hat, ich hoffe einfach mal, dass diese gefixt werden, denn nett aussehen tut es an sich ja schon.
 
Oben