• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft (Forge) Tag und Nachthimmel ändern

Stern☆

Hohepriesterin
Mitglied seit
28 August 2017
Beiträge
130
Bewertungen
536
Minecraft
KleinerStern
#1
Hi,


Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, vom googlen oder in anderen Foren wurde ich leider auch nicht schlauer :/

Ich möchte gerne den Tag und Nachthimmel im Spiel ersetzen ohne aber die anderen Original-Texturen. Ich habe schon die Stellar Sky Mod probiert aber die gefällt mir nicht (da sie auch zusätzlich ein Ingame Menü besitzt).
Kennt jemand eine Mod mit einem schönen Tag und Nachthimmel (der aktuell ist)? Oder kann man auch selbst "nur" die Himmelstexturen alleine von anderen Texturenpacketen einfügen?
..Da gäbe es schon einige schöne mit animierten Sternenhimmel; Wolken die passend Farbe wechseln bei Sonnenuntergang; echt aussehende Sonne; uvm..
Das ganze soll auch unter neueren Versionen (1.11.2 +) und Optifine laufen (wenn möglich noch mit aktiven Shaderpack).

Wäre über eine hilfreiche Antwort sehr dankbar! :rolleyes: (Brauche das ganze für Screenshot´s)

Danke!

lg Stern
 

JTK222

Enderdragonjäger
Mitglied seit
5 September 2013
Beiträge
1.061
Bewertungen
314
Minecraft
JTK222
#2
Mit Optifine kann man da schon eine Ganze menge machen. Müsstest dich aber etwas einlesen. Gibt vielleicht auch fertige packs dafür.
 

Stern☆

Hohepriesterin
Mitglied seit
28 August 2017
Beiträge
130
Bewertungen
536
Minecraft
KleinerStern
#3
Das ganze soll auch unter neueren Versionen (1.11.2 +) und Optifine laufen (wenn möglich noch mit aktiven Shaderpack).
Das sollte noch extra darauf laufen und dann damit keine Probleme machen :) ...soweit klappt ja auch alles.

(Optifine + Shader sind drauf... soweit auch gut)


Der Nachthimmel wirkt leider noch sehr leer :/

Lg Stern
 
Allgemein
Help Benutzer
    iTz_Proph3t iTz_Proph3t: leider trotzdem falsche partei :D
    Oben