Minecraft FPS Probleme

Dieses Thema im Forum "PC Bereich" wurde erstellt von exfy, 26. April 2015.

  1. exfy
    Offline

    exfy

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    25
    Ort:
    München
    Minecraft:
    exfynation
    Guten Tag,

    ich habe seit der MC Version 1.7.9 mit einem vanilla Client ohne Mods & Texturepacks massive FPS Probleme. Das heißt ich habe durchschnittlich 3-30ftps, trotz max FPS Einstellungen im Client. Jetzt würden manche sagen, der PC sei zu schlecht, aber da stellt sich dann die Frage wieso Minecraft mit einem UltraShader mit rund 120+ftps perfekt läuft. Jetzt ist meine Frage, hat irgendjemand eine Idee wie man Minecraft ohne Mods (evtl. mit Optifine) mit mehr als 30fps (vanilla ohne Texturepacks etc.) stabil zu laufen bekommt? (Gewohnheitssache, Spiele seit der Alpha ohne Grafik Mods.. nur so langsam geht's nicht mehr)
    I7-4930k 12x3,6Ghz HT (6Core, 12Thread)
    32GB Arbeitsspeicher 1866Mhz
    Board: Asus Deluxe X79
    SSD Samsung 850 Pro
    Graka: Inno3d GTX 780 TI (ultra dhs edition)
    Win 7 Professionell

    MC Settings:
    Auflösung 1920x1080 bzw. 2560x1080
    StartRam: 8GB+
    Aktuelleste Java Version 64/32bit getestet
    Ich danke euch für konstruktive Hilfe, bzw. Ideen woran es liegen könnte.
     
    #1
  2. Malfrador
    Offline

    Malfrador

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    412
    Minecraft:
    Malfrador
    "Seit 1.7.9" heißt 1.7.9-1.8.4 oder 1.8-1.8.4? Aber an deiner Hardware sollte es nicht liegen ^^
     
    #2
  3. exfy
    Offline

    exfy

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    25
    Ort:
    München
    Minecraft:
    exfynation
    Naja mit Versionen wie 1.7.2 ist es deutlich besser. Ab den Versionen 1.7.9-1.8.4 laggt es ordentlich. Habe schon alles mögliche neu Installiert, Minecraft, Treiber, Java etc... Alle anderen Games laufen ja perfekt^^, Minecraft geht auch mit Shader gut, nur vanilla laggt wie sau. Wenn ich meine 6 MC-Accounts gleichzeitig einlogge werden die fps auch besser, vermute das sich die Graka irgendwie nicht angesprochen fühlt mal was zu machen.^^
    Alle möglichen Java Versionen (7 & 8) durch getestet.
     
    #3
  4. Majoox
    Online

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Andere Java Version schon mal benutzt?
     
    #4