Minecraft funktioniert nicht...weiß jemand Rat?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Mali22_05, 27. Januar 2015.

  1. Mali22_05
    Offline

    Mali22_05

    Registriert seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    12
    Minecraft:
    Mali22_05
    Hey, mal an die Experten von euch..
    Mein minecraft funktioniert nicht.. hab gefühlte 100 mal minecraft komplett gelöscht , also den .minecraft ordner alles.
    auch gefühlte 100 mal java deinstalliert & neu installiert...
    Der download balken ist bis zum ende , aber er ist ja immer noch da..
    im launcher log zeigt er mir andauernd folgendes an :

    19:55:58 INFO]: Attempting to download C:\Users\Lausi\AppData\Roaming\.minecraft\assets\objects\9b\9b2a01e0d0456b8fbe33557fbc19d4fe342f94d6 for job 'Resources'... (try 2)
    [19:55:58 WARN]: Had local file but it was the wrong size... had 380952 but expected 2587419
    [19:55:58 WARN]: Couldn't download http://resources.download.minecraft.net/62/6254527d626a2c7d80901cc2e62dce3ba4bd81f6 for job 'Resources'
    java.net.SocketTimeoutException: Read timed out
    at java.net.SocketInputStream.socketRead0(Native Method) ~[?:1.8.0_25]
    at java.net.SocketInputStream.read(SocketInputStream.java:150) ~[?:1.8.0_25]
    at java.net.SocketInputStream.read(SocketInputStream.java:121) ~[?:1.8.0_25]
    at java.io.BufferedInputStream.read1(BufferedInputStream.java:284) ~[?:1.8.0_25]
    at java.io.BufferedInputStream.read(BufferedInputStream.java:345) ~[?:1.8.0_25]
    at sun.net.www.MeteredStream.read(MeteredStream.java:134) ~[?:1.8.0_25]
    at java.io.FilterInputStream.read(FilterInputStream.java:133) ~[?:1.8.0_25]
    at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection$HttpInputStream.read(HttpURLConnection.java:3322) ~[?:1.8.0_25]
    at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection$HttpInputStream.read(HttpURLConnection.java:3315) ~[?:1.8.0_25]
    at com.mojang.launcher.updater.download.MonitoringInputStream.read(MonitoringInputStream.java:28) ~[launcher.jar:1.6.5]
    at com.mojang.launcher.updater.download.Downloadable.copyAndDigest(Downloadable.java:140) ~[launcher.jar:1.6.5]
    at com.mojang.launcher.updater.download.assets.AssetDownloadable.download(AssetDownloadable.java:104) ~[launcher.jar:1.6.5]
    at com.mojang.launcher.updater.download.DownloadJob.popAndDownload(DownloadJob.java:109) [launcher.jar:1.6.5]
    at com.mojang.launcher.updater.download.DownloadJob.access$000(DownloadJob.java:12) [launcher.jar:1.6.5]
    at com.mojang.launcher.updater.download.DownloadJob$1.run(DownloadJob.java:86) [launcher.jar:1.6.5]
    at java.util.concurrent.Executors$RunnableAdapter.call(Executors.java:511) [?:1.8.0_25]
    at java.util.concurrent.FutureTask.run(FutureTask.java:266) [?:1.8.0_25]
    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(ThreadPoolExecutor.java:1142) [?:1.8.0_25]
    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(ThreadPoolExecutor.java:617) [?:1.8.0_25]
    at java.lang.Thread.run(Thread.java:745) [?:1.8.0_25]



    kennt jmd das problem? , kann ich das irgendwie lösen ? :/

    lg.
     
    #1
  2. Drago
    Offline

    Drago

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    83
    Ort:
    #LetsSee
    Hilfreich wäre noch, welche Java Version du hast ;)
     
    #2
  3. LordKaktus
    Offline

    LordKaktus

    Registriert seit:
    31. Dezember 2014
    Beiträge:
    66
    Es wird warscheinlich wieder ein Problem mit den Servern von Mojang geben. Auch wenn es blöd ist: erstmal warten und später erneut versuchen.
     
    #3
  4. Mali22_05
    Offline

    Mali22_05

    Registriert seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    12
    Minecraft:
    Mali22_05
    achso ja , ich habe java 8 update 31... so steht das zumindest bei mir :D
     
    #4
  5. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    832
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Das ist aber nicht die komplette Log, oder? Ich würde dir auch empfehlen diese in einen Codetag zu packen, um es übersichtlicher zu gestalten.

    Du könntest versuchen den Launcher komplett neu herunterzuladen, Java auf die aktuellste Version zu bringen oder gff. eine andere Version in deinem Launcher auszuwählen. Falls sich diese auch nicht herunterladen lässt, dann muss es an dir liegen, denn bei mir verläuft alles reibungslos und der Download von anderen Versionen klappt auch ohne Probleme.

    Ansonsten mal in den Firewalleinstellungen gucken, ob Minecraft eventuell nicht die nötigen Rechte hat, um das herunterzuladen.
     
    #5
  6. Mali22_05
    Offline

    Mali22_05

    Registriert seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    12
    Minecraft:
    Mali22_05
    nein aber diese meldung kommt immer & immer wieder.. , launcher hab ich auch schon oft neu runtergeladen....
    hab schon alles erdenkliche versucht :/ soprobleme hatte ich noch nie... hatte nie probleme das zu downloaden..
    java ist aktuell etc... bin schon echt ratlos
     
    #6
  7. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    832
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Welche Internetleitung hast du denn?
     
    #7
  8. Mali22_05
    Offline

    Mali22_05

    Registriert seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    12
    Minecraft:
    Mali22_05
    ach du kacke... da werd ich was gefragt.. :D ich hab keine ahnung.... weiß nur das wir ne LTE box haben... aber was genau für ne leitung keine ahnung
     
    #8
  9. Mali22_05
    Offline

    Mali22_05

    Registriert seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    12
    Minecraft:
    Mali22_05
    achso ich weiß aber eins.. ich hab ne Bambus leitung... :D
     
    #9
    AnonymusChaotic und Majoox gefällt das.
  10. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    832
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    LTEBoxen werden nur gebraucht wenn sonst kein anderer Weg besteht um Internet zu bekommen. Sprich wenn du auf einem Dorf ohne Internetleitung in der Straße lebst.

    LTEBoxen haben eine Begrenzung, z. B. 15 GB im Monat stehen für einen zur Verfügung (Steinzeit). Ähnlich wie auf einem Mobiltelefon, wird nach überschreiten des Datenvolumens die Leitung gedrosselt, bedeutet verlangsamt. Frag mich nicht was das soll, ich bin kein Provider. ^^

    Jedenfalls, um auf den Punkt zu kommen, kann es sein das du gedrosselt wurdest und deshalb der Download von Minecraft sehr lange dauert, oder gar nicht funktioniert. Anzeichen sind z. B. der nicht mehr verschwindende Ladebalken, der bei sehr langsamen Verbindungen auch dementsprechend lange zu sehen ist, bis der Download halt abgeschlossen wurde.

    Wahrscheinlich brauchst du nur sehr viel Geduld ;)

    Deine Internetgeschwindigkeit kannst du auf http://www.speedtest.net messen.

    Falls du dein Minecraft immer noch nicht zum laufen kriegst, kann ich bei mir schnell die Version die du brauchst herunterladen und dir schicken. Diese musst du dann nur noch in dein Minecraftverzeichnis einfügen.
     
    #10
  11. Mali22_05
    Offline

    Mali22_05

    Registriert seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    12
    Minecraft:
    Mali22_05
    mhh... liegt das denn auch mit der meldung zusammen? & das ich gedrosselt bin weiß ich aber sonst hat das auch immer funktioniert...
    ich will aber jetz minecraft spielen :( :D
     
    #11
  12. LordKaktus
    Offline

    LordKaktus

    Registriert seit:
    31. Dezember 2014
    Beiträge:
    66
    welche Version von MC willst du denn nutzen?
     
    #12
  13. mimi-mimi
    Offline

    mimi-mimi

    Registriert seit:
    24. November 2013
    Beiträge:
    2
    Hey,
    wilkommen im Club!
    Bei mir dasselbe.
    Habe ebenfalls Java 8.
    Undzwar ist es wenn man Java 8 hat so:
    Du kannst auf den Versionen 1.8 und 1.8.1 spielen.
    1.7 etc. ... gehen nicht.
    Wieso, weiß ich auch nicht. Ich weiß nur das. Also auf den 1.8. Versionen kannst du wenst spielen.
    PS:
    Wenn das nicht geht bei Windows 8:
    Oben Rechts -> Einstellungen -> Systemeinstellungen -> Programme [und Features] -> Java 8 Rechtsklick, deinstallieren.
    Dann kannst du auf jeden Fall 1.8 Versionen spielen.
    Hoffe konnte trotz dieser blöden Situation, die sich wahrscheinlich auch immer mehr verbreiten wird ein wenig helfen.
    LG
    XSoulDrainX
     
    #13
  14. Mali22_05
    Offline

    Mali22_05

    Registriert seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    12
    Minecraft:
    Mali22_05
    hey naja .. ich kann nich mal 1.8 oder 1.8.1 spielen....
    & ich hab kein windows 8 sondern 7 :D , hoffe ich kann bald spielen :(
     
    #14
  15. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    832
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Bitte was? Java deinstallieren und damit riskieren das danach nicht mal mehr der Launcher funktioniert? Ohne Java geht kein Minecraft. Minecraft basiert auf Java, Java ist die Engine, wenn du die deinstallierst wirst du erst recht kein Minecraft mehr spielen können.

    Windows 8 und Windows 7 sind eigentlich fast identisch, große Unterschiede bis auf Metro gibts da nicht.
     
    #15
  16. mimi-mimi
    Offline

    mimi-mimi

    Registriert seit:
    24. November 2013
    Beiträge:
    2
    Man löscht dort ja nicht Java, sondern das Java Update 8 !
     
    #16
  17. JTK222
    Online

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    So mal ein Vorschlag probier mal den Launcher als Administrator zu starten.

    Wenn das nicht klappt starte mal den Launcher und sag die Version die oben steht. (Bei einer Bestimmten Version wird er durchs downloaden einer neueren Version nicht automatisch upgedatet)
     
    #17
  18. Drago
    Offline

    Drago

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    83
    Ort:
    #LetsSee
    Ja das geht aber nur, wenn man mal vorher Java 7 installiert hatte ^^

    Also es ist ja durchaus bekannt, dass Java 8 mit Minecraft seine Probleme hat, also probier mal Java 8 durch 7 zu ersetzen.

    Aber wenn der Launcher schon neu installiert wurde, ist dies unwahrscheinlich!

    ~Drago
     
    #18
  19. Mali22_05
    Offline

    Mali22_05

    Registriert seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    12
    Minecraft:
    Mali22_05
    ok denn probier ich al java 7 aus
     
    #19
  20. Mali22_05
    Offline

    Mali22_05

    Registriert seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    12
    Minecraft:
    Mali22_05
    also nee hab es mit java 7 , der zeigt mir immer noch diese meldung an... :( ich bin am verzweifeln
     
    #20