Minecraft Hamachi Bukkit Server geht nicht

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von lukassy1LP, 27. März 2013.

  1. lukassy1LP
    Online

    lukassy1LP

    Hallo Leute ich nerve noch einmal,

    ich will Privat mit ein paar Freunden einen Bukkit Hamachiserver machen das wir auch Plugins haben. Jetzt geht das nu bei mir nicht.
    Bei anderen klappt es ich habe es so gemacht wie in YT-Videos beschrieben wurde und wie es auf der offiziellen Seite steht.
    Ich kam irgendwann auf den Entschluss das es wahrscheinlich daran liegt, das mein PC Windows 8 hat und Java woanders untergespeichert hat. Ich habe keine Ahnung was ich da ändern muss. Es wäre nett wenn mir das jemand ändern könnte ich schreibe das unten noch rein und wenn es an etwas anderem liegt schreibt es mir bitte.

    Der Text wie er vorgegeben ist:

    Code (Text):
    1. @ECHO OFF
    2. TITLE MINECRAFT-CRAFTBUKKIT
    3. echo Welche Java-Version verwendest du (6 oder 7)?
    4. set /p JR=jre
    5. set JR=jre%JR%
    6. cls
    7. IF /I "%PROCESSOR_ARCHITECTURE:~-2%"=="64" "%ProgramFiles%\Java\%JR%\bin\java.exe" -Xms512M -Xmx512M -jar "%~dp0craftbukkit.jar"
    8. IF /I "%PROCESSOR_ARCHITECTURE:~-2%"=="86"  java -Xms512M -Xmx512M -jar "%~dp0craftbukkit.jar"
    9.  
    10. PAUSE
    Wo Mein Java gespeichert ist:

    Code (Text):
    1. C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\java.exe
    MfG, lukassy1LP
     
    #1
  2. games6471
    Online

    games6471

    Code (Text):
    1. Jetzt geht das nu bei mir nicht
    Defeniere mal diesen Satz genauer. Startet der Server überhaupt ?

    Können sich nur andere Leute nicht auf deinen Server verbinden ?

    Hast du überhaupt deine Server Jar richtig bennant ?

    Wieso benutzt du so ein komplexes Script ? Benutze doch einfach dies.

    Code (Text):
    1. java -Xms1024M -Xmx1024M -jar craftbukkit.jar PAUSE
     
    #2
  3. lukassy1LP
    Online

    lukassy1LP

    Ja alle anderen machen das genauso wie ich das hier rein geschrieben habe mit dem gleichen Skript und wenn ich den Server starte kommt erst mal die Frage: "Welche Java-Version verwendest du (6 oder 7)?" Das kommt auch bei anderen Leuten wenn ich dann 7 eingebe kommt: "das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. Drücken Sie eine beliebige Taste... .
    Und ich weiß nicht ob das "komplex" ist ich hab ja von Skripten keine Ahnung :D

    MfG, lukassy1LP
     
    #3
  4. games6471
    Online

    games6471

    Danke. Mit der Fehlerbeschreibung kann man dir auch weiterhelfen. Versuchs doch einfach hiermit:

    Code (Text):
    1. java -Xms1024M -Xmx1024M -jar craftbukkit.jar PAUSE
    oder

    Code (Text):
    1. JAVA_PFAD -Xms1024M -Xmx1024M -jar craftbukkit.jar PAUSE
    Ich würde dir von deinem bisherigen Script abraten, da dies auf Dauer nervig sein wird.
     
    #4
  5. lukassy1LP
    Online

    lukassy1LP

    Soll ich dies dann als ganze "start.bat" verwenden oder ist das nur ein Teil den ich ändern soll?
     
    #5
  6. games6471
    Online

    games6471

    Ja sollst du.
     
    #6
  7. lukassy1LP
    Online

    lukassy1LP

    auf 2 möglicheiten ist "ja sollst du" ungenau als ganze oder als teil? :)
     
    #7
  8. games6471
    Online

    games6471

    Code (Text):
    1. Soll ich dies dann als ganze "start.bat" verwenden
    Du weisst worauf ich hinaus will.
     
    #8
  9. lukassy1LP
    Online

    lukassy1LP

    nein wusste ich gerade wirklich nicht...
    wenn ich das öffne kommt ein Fenster das sich sofort wieder schließt

    hm irgendwas mach ich falsch...
    aber danke fürs helfen
     
    #9
  10. games6471
    Online

    games6471

    Welches Skript hast du benutzt?

    Öffne mal deine Kommandozeile gibt es Java als Umgebungsvariable?
     
    #10
  11. lukassy1LP
    Online

    lukassy1LP

    Ich habe es mit beiden versucht bei beiden das gleiche Ergebnis.
    Sorry für meine Unwissenheit in diesem Bereich aber "Kommandozeile"?
     
    #11
  12. games6471
    Online

    games6471

    Bei Windows 8 gibt es glaube ich irgendwo ein Suchenfeld wie bei Windows 7. Dort einfach mal cmd eingeben.
     
    #12
  13. lukassy1LP
    Online

    lukassy1LP

    das Eingabefeld gibt's bei Win -Taste + R und da soll ich dann Umgebungsvariable reinschreiben?
     
    #13
  14. games6471
    Online

    games6471

    Gib einfach mal java ein.
     
    #14
  15. lukassy1LP
    Online

    lukassy1LP

    dann kommt "java ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden"
     
    #15
  16. games6471
    Online

    games6471

    Dann musst du in dem Skript java durch den Pfad zu java.exe ersetzten.
     
    #16
  17. lukassy1LP
    Online

    lukassy1LP

    es öffnet und schließt wieder :(
    schon so oder?:

    Code (Text):
    1. java.exe -Xms1024M -Xmx1024M -jar craftbukkit.jar PAUSE
     
    #17