Minecraft Icon ändern ? Jap, das geht !

Dieses Thema im Forum "Tutorials" wurde erstellt von SkyJoni, 17. Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SkyJoni
    Offline

    SkyJoni

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Minecraft Icon ändern !


    Hallo meine Freunde, in diesem Tutorial möchte ich euch zeigen, wie ihr das ursprüngliche Minecraft Icon ändern könnt.
    (Falls das nicht erlaubt sein sollte bitte sofort bescheid sagen !)

    Also das einzige was ihr können müsst : LESEN. Ich versuche hier alles so genau wie möglich zu erklären.Wenn ihr mit den Icons Probleme habt, dürft ihr natürlich fragen.

    Desweiteren ist noch zu erwähnen das ich das Betriebssystem Windows XP besitze. Mit anderen Windows Versionen wie Vista und 7 sollte es auch klappen, allerdings kann es sein, dass es bei diesen Versionen etwas anderes aussieht bzw. aufgebaut ist.

    Dennoch solltet ihr damit keine Probleme bekommen und wenn doch kann ich ja notfalls auch noch ein Tutorial für Windows 7 machen.

    Dann fangen wir mal an !

    Zu aller erst die Vorbereitung :Ihr braucht nur das Programm IcoFX. Zum Chip.de Download gehts hier entlang -> IcoFX Download

    Diese Software ist kostenlos und für die folgenden Betriebssysteme verfügbar:
    Win 2000
    Win Me
    Win XP
    Win Vista
    Win 7
    (Die Software funktioniert aber bestimmt auch mit Windows 8)
    So und das dann einfach installieren.

    Kommen wir zum etwas schwierigeren Teil, ab hier bitte gut aufpassen :

    Ihr startet das Programm. Bei Auftretenden Infos könnt ihr einfach auf "Close" drücken.
    Nun braucht ihr logischerweise ein Bild , das ihr als Icon verwenden wollt.
    Ich nehme in diesem Fall einfach den Kopf meines Skins.
    Dieses Bild zieht ihr jetzt einfach in das Programm hinein, dann sollte folgende Nachricht kommen:

    1.png
    Bild ist etwas zu klein geworden , einfach einmal draufklicken dann kann man das gut sehen.

    Hier könnt ihr einfach auf "Ok" klicken wenn es bei euch so ist wie bei mir :)


    So jetzt aufgepasst ! Ihr müsst darauf achten das euer Bild im Hintergrund Transparenz ist wie im Folgenden Bild
    Vergleich.jpg

    Hier könnt ihr gut sehen: Das obere Bild hat einen karierten Hintergrund = Transparent! Das untere Bild hat nur einen weisen Hintergrund.

    Also nehmt am besten ein Bild mit Transparenten Hintergrund ! So jetzt nur noch "Ok" drücken, dann "File" -> "Save as..." und einen einen und Speicherplatz für das Icon aussuchen.

    So in der Art sollte jetzt euer Ergebnis aussehen (Links mit Transparenten Hintergrund, rechts nicht transparent)
    iconverlgeich.png

    Ihr seit soweit mitgekommen und habt alles richtig ? Gut gemacht, wir sind nämlich schon fast fertig ! :)


    Jetzt eigentlich nur noch von der Minecraft.exe eine Verknüpfung erstellen...

    2.png

    ... auf dieser Verknüpfung dann wieder "Rechtsklick" -> "Eigenschaften" und dort auf das Feld "Anderes Symbol" klicken.
    6.png

    (Ich habe die Verknüpfung schon nur in Minecraft umgenannt,also nicht wundern).

    Sooo jetzt nur noch das Icon das ihr erstellt habt auswählen
    7.png
    Und schoooooon habt ihr euer eigenes Minecraft Icon =)



    Würd mich freuen wenn ein paar mal ihre Icons posten würden !

    Hier noch ein paar von mir ...

    ScreenShot001.png


    mfg SkyJoni
     

    Anhänge:

    • 3.png
      3.png
      Dateigröße:
      35,1 KB
      Aufrufe:
      17
    • 4.png
      4.png
      Dateigröße:
      36,8 KB
      Aufrufe:
      14
    • 5.png
      5.png
      Dateigröße:
      49,1 KB
      Aufrufe:
      14
    #1
  2. Zwar Microsoft Grund Skill - aber danke! :)
     
    #2
  3. At-M
    Offline

    At-M

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    194
    Ort:
    An der Nordsee
    Minecraft:
    At_M
    EIn bisschen bessere Formatierung wäre nett :p
     
    #3
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.