• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft Infinity

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 161818
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 161818

Guest
bauwerke.png

KriteriumBewertungUservoting

[TR1][TD]Kreativität[/TD][TD]:cow::cow::cow::cow::cow::cow: (7)[/TD][TD]+ 1,3[/TD][/TR1]
[TR2][TD]Aufwand[/TD][TD] - / - [/TD][TD]- / -[/TD][/TR2]
[TR1][TD]Landschaft[/TD][TD]:cow::cow::cow::cow::cow: (5)[/TD][TD]- / -[/TD][/TR1]
[TR2][TD]Architektur[/TD][TD]:cow::cow::cow::cow: (4)[/TD][TD]+ 0,3[/TD][/TR2]

Beschreibung

Dieses Grundstück zeigt eine gigantische Sanduhr auf einem Sockel. Im Inneren der Sanduhr befindet sich nicht der typische Inhalt, sondern stattdessen ein kleines Haus und ein Ausschnitt einer Landschaft mit einem Baum.

Da bei der Konstruktion dieses Werkes leider unerlaubte Modifikationen eingesetzt wurden, entfällt eine Bewertung des Aufwands. Sicherlich ist dieses Werk aber sehr kreativ und gut umgesetzt.

Wir danken für die Teilnahme!​

Screenshots

20160222152yvfb71r5pw.png

20160222152ihkzeuny8l.png

20160222152jc7xo3nahf.png

Servereintrag

Hinweise

Bilder: @Kurlux
Beschreibung:
Informationen zur Bewertung: https://minecraft-server.eu/forum/threads/bewertung-des-events.34541/
Folgende Aspekte wurden bei der Bewertung der einzelnen Kategorien beachtet:

Kreativität: Einzigartigkeit des Gebauten, Idee / Geschichte (sofern von selbst erkennbar bzw. Erläuterung vorhanden), abwechslungsreiche Umsetzung, kleine Überraschungen / Gimmicks
Aufwand: Geschätzte effektiv genutzte Zeit, Größe und Umfang des überirdisch und unterirdisch Gebauten, Vielfalt der eingesetzten Materialien
Landschaft: Abwechslung der Höhen, Gestaltung des Bodens, eigene Pflanzen, Seen und Wasserspiele, Höhlen, Einbindung der Häuser
Architektur: Umsetzung des Gebauten, abwechslungsreiche und nicht überladene Fassaden, Proportionalität, verwendetes Material, Inneneinrichtung
Die Beschreibung in diesem Artikel ist nicht zwingend eine Begründung für die oben angeführte Bewertung. Die erreichte Punktzahl beruht auf einer subjektiven und gemeinsam abgestimmten Einschätzung des Beitrages durch eine Jury bestehend aus @Angel, @Daniel, @Kurlux und @Malte.

V

Vazug

Guest
Definitiv eine geniale Idee. c:

Ich mag Züge! Tschoo Tschoo!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blockempirium

Schafhirte
Showcase Gewinner
Diamanten
221
Minecraft
Mulcho
Soweit mir bekannt wurde der „Aufwand“ beim Event wie folgt angegeben:
Aufwand: Geschätzte effektiv genutzte Zeit, Größe und Umfang des überirdisch und unterirdisch Gebauten, Vielfalt der eingesetzten Materialien
Inwiefern hat eine „unerlaubte Modifikation“ den „Aufwand“ hier beeinflusst? Abgesehen davon, lese ich heut das erste Mal, dass es in Bezug auf das Event überhaupt Einschränkungen in Sachen Modifikationen gab. Könntest du das kurz erläutern?

G

Gelöschtes Mitglied 161818

Guest
Hallo Blockempirium,

tatsächlich gab es vor dem Event keinerlei "Regelungen", die das Benutzen von Modifikationen verboten hat. Dies war, wie auch bereits mehrmals schon angesprochen, alles sehr unüberlegt vom Team.

Es sollte aber eigentlich klar sein, dass bei einem solchen Event Modifikationen, die einen Vorteil gegenüber anderen bringen, nicht geduldet sind. In diesem Fall wurde eine Modifikation genutzt, mit der ein Bauwerk als Schematic einfach eingefügt werden kann. Es mag zwar so aussehen, als würde tatsächlich Block für Block gesetzt werden, doch dies geschieht alles durch die besagte Mod und der Erbauer muss letztendlich nichts mehr tun, sondern kann zuschauen. Mit Hilfe dieser Modifikation wurde in kürzester Zeit dieses riesige Werk errichtet, für das andere eventuell mehr als die 7 Tage Eventdauer gebraucht hätten.

JTK222

Threadripper
Diamanten
272
Minecraft
JTK222
Hallo Blockempirium,

tatsächlich gab es vor dem Event keinerlei "Regelungen", die das Benutzen von Modifikationen verboten hat. Dies war, wie auch bereits mehrmals schon angesprochen, alles sehr unüberlegt vom Team.

Es sollte aber eigentlich klar sein, dass bei einem solchen Event Modifikationen, die einen Vorteil gegenüber anderen bringen, nicht geduldet sind. In diesem Fall wurde eine Modifikation genutzt, mit der ein Bauwerk als Schematic einfach eingefügt werden kann. Es mag zwar so aussehen, als würde tatsächlich Block für Block gesetzt werden, doch dies geschieht alles durch die besagte Mod und der Erbauer muss letztendlich nichts mehr tun, sondern kann zuschauen. Mit Hilfe dieser Modifikation wurde in kürzester Zeit dieses riesige Werk errichtet, für das andere eventuell mehr als die 7 Tage Eventdauer gebraucht hätten.
Könnte man den Namen dieser Modifikation bekommen?
Könnte ich fürn singleplayer gut gebrauchen wenn ich mal wieder vorgebaut hab :D

JTK222

Threadripper
Diamanten
272
Minecraft
JTK222
In Schematica kann man sich doch lediglich die schematic anzeigen lassen, bauen muss man dennoch selber oder gibt es inzwischen irgendwo eine 2. version?
(Auf Curse finde ich nur die ohne automatisches bauen)

V

Vazug

Guest
Man platziert die Blöcke automatisch, im Survival Modus benötigt man diese. Lediglich laufen muss man noch und die Blöcke müssen technisch gesehen dort platzierbar sein (z.B. nicht einfach in der Luft)

JTK222

Threadripper
Diamanten
272
Minecraft
JTK222
Lol das wusste ich bis jetzt nicht :D
Das ist ja Praktisch muss aber glaub updaten nutze die Mod seit ewigkeiten und bei mir macht der nichts :(
Thx für die Infos ihr beiden ^^

V

Vazug

Guest
Man kann das Ganze serverseitig ausschalten, wie genau, weiß ich nicht, aber es gibt dafür ein Plugin. Schade, dass das nicht auf dem Bauevent-Server genutzt wurde.

Blockempirium

Schafhirte
Showcase Gewinner
Diamanten
221
Minecraft
Mulcho
Soweit ich mich erinnere, wurde sowohl auf dem Eventserver als auch im Forum erwähnt, dass Schematica von einigen Teams genutzt wurde (da hat sich zumindest von Seiten der Organisation keiner öffentlich daran gestört). Das Programm ist wohl auf manchen Servern und diversen Modpacks auch weit verbreitet, da es sehr nützlich zum planen komplexer Strukturen ist.

Davon abgesehen, wachsen Bauwerke nicht einfach irgendwo in Schematics, jemand muss sie erstellen und das benötigt eine Idee sowie Zeit. Letztendlich beschleunigt das Programm wohl einfach nur die Geschwindigkeit beim übertragen des Konzepts auf den Eventserver.

Ich hoffe die Kategorie Aufwand wird im nächsten Contest nicht wieder auftauchen, da sie offensichtlich größere Teams über Gebühr bevorteilt und anscheinend Bauwerke anhand ihrer „Klickzahl“ (wie viel abgebaut/ wie viel gesetzt) bewertet. Beides steht in keinem Zusammenhang mit der Qualität des Werkes, ganz im Gegensatz zu den anderen Kriterien.

Ansonsten fand ich die Bewertung für den Plot angemessen.

Blockempirium

Schafhirte
Showcase Gewinner
Diamanten
221
Minecraft
Mulcho
Das kann man auch nicht mit Sicherheit sagen, wenn jemand „live“ auf dem Eventserver baut. Bauwerk-Plagiarismus ist ein nerviges, aber weit verbreitetes Problem auf Plotservern. Denke aber nicht, dass wir es hier mit einem Plagiat zu tun haben :D

Watteschaf

Redstoneengineer
Diamanten
0
Davon abgesehen, wachsen Bauwerke nicht einfach irgendwo in Schematics, jemand muss sie erstellen und das benötigt eine Idee sowie Zeit. Letztendlich beschleunigt das Programm wohl einfach nur die Geschwindigkeit beim übertragen des Konzepts auf den Eventserver.

Richtig. Es wurde von uns nur zum Übertragen genutzt. Der Aufwand das Ding zu entwerfen etc. wurde halt auf unserem Server gemacht.

Ich finde es etwas ärgerlich, dass man das Thema hier wieder rausholt, vor allem wenn man selbst zugibt das es keine Regeln gab, man aber trotzdem von unerlaubten Modifikationen spricht, widerspricht sich doch ein wenig.

Wie auch damals schon gesagt: Hätte man das vorher gesagt, hätten wir auch kein Schematica für die Übertragung genutzt. Ich sehe da schlicht keinen Vorteil gegenüber anderen - immerhin betreiben wir doch alle Server und sollten die Werkzeuge die man dafür zur Verfügung hat kennen.

Mit Hilfe dieser Modifikation wurde in kürzester Zeit dieses riesige Werk errichtet, für das andere eventuell mehr als die 7 Tage Eventdauer gebraucht hätten.
Das stimmt so gar nicht. Lediglich der untere Kasten auf dem die Sanduhr steht wurde mit Schematica gebaut, danach wurde gesagt das es nicht erlaubt ist und alles oben drauf ist ohne Schematica weiter übertragen worden.

MappleTV

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Clymb3r
An sich vllt. ganz gut mein Fall ist es trotzdem nicht. Die Sache mit dem "Modifikation tool" muss jeder für sich Wissen trotzdem würde ich das auch eher negativ wie positiv auslegen.

Oben