• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft Inventar sortieren und in mysql speichern

ReingeschwitztYt

Minecrafter
Diamanten
2
Hallo liebe Community!
Ich habe ein Problem. Ich programmiere gerade ein BuildFFA plugin. Jetzt stecke ich bei folgendem Problem fest. Ich möchte das wenn man auf einen Villager klickt, das sich ein Interface öffnet (9*1 slots) und man da sein Inventar sortieren kann. Wenn man das Interface verlässt, soll das Inventar in eine Mysql datenbank gespeichert werden. Jedes mal wenn man runter springt soll das Inventar geladen werden. Wenn man erneut auf den Villager klickt, soll das Inventar erneut gespeichert werden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Lg

SirYwell

PlotSquared Entwickler
Diamanten
159
Minecraft
SirYwell
Du hast jetzt ein Konzept (oder zumindest etwas in die Richtung) geschrieben, aber nicht, was das Problem ist. Woran hakts denn?

heras

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
xTailsPvP
Du musst die Base64 Methode verwenden, so kannst du einen ItemstackArray zu einen String umwandeln und sie in Mysql abspeichern. Ich würde die empfehlen es als Text mit einem hohen Wert in Mysql abzuspeichern.

Krytes

Minecrafter
Diamanten
0
Kannst du mir falls du es gelöst hast bitte den sourcecode schicken um ein Inventar abzuspeichern?

Ich sitze seit wochen an dem Problem

LegitAsDuck

Redstoneengineer
Diamanten
62
Kannst du mir falls du es gelöst hast bitte den sourcecode schicken um ein Inventar abzuspeichern?

Ich sitze seit wochen an dem Problem
Wenn du nicht genau schreiben kannst wo da Problem ist, kann man dir nicht im Forum weiterhelfen. Es gibt folgende Aufgaben, die nacheinander erfüllt werden müssen.

Plugin start: Verbindung zu DB -> Nötige Tabellen erstellen
Villager Inventar verlassen: Inventar Instanz zu einem String konvertieren -> String mit Verbindung zu Spieler in der DB speichern .
Runterspringen: String aus DB laden -> String zu Inventar Instanz konvetieren -> Dieses Inventar für Spieler setzen

Krytes

Minecrafter
Diamanten
0
Wenn du nicht genau schreiben kannst wo da Problem ist, kann man dir nicht im Forum weiterhelfen. Es gibt folgende Aufgaben, die nacheinander erfüllt werden müssen.

Plugin start: Verbindung zu DB -> Nötige Tabellen erstellen
Villager Inventar verlassen: Inventar Instanz zu einem String konvertieren -> String mit Verbindung zu Spieler in der DB speichern .
Runterspringen: String aus DB laden -> String zu Inventar Instanz konvetieren -> Dieses Inventar für Spieler setzen

Gibt es dafür schon ein plugin oder muss man das selbst coden?

Malfrador

Threadripper
Diamanten
201
Minecraft
Malfrador
Gibt es dafür schon ein plugin oder muss man das selbst coden?
Es gibt Plugins, die Inventare speichern. Ja. Ich denke aber es geht hier um Programmierung, nicht um die Pluginsuche, oder? Mit der oben genannten Erklärung solltest du aber eigentlich etwas anfangen können, wenn nicht kannst du natürlich gerne genauer dein Problem beschreiben (insbesonders, was du genau erreichen willst, was du probiert hast und was nicht funktioniert. Eventuell macht es dafür Sinn, einen eigenen Thread zu eröffnen.

Oben