• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft Item Move im Inventar

McWizzardDev

Kuhfänger
Mitglied seit
7 Oktober 2015
Beiträge
56
Alter
23
Guten Tag,

ich möchte das ein Spieler nur eine bestimmte Menge an items haben darf. Dies brauche ich für einen Spielmodus, dieser Gold, Eisen und Goldblöcke enthält, diese haben alle ein Gewicht (Gold: 2, Eisen: 1, Goldblock: 18), der Spieler darf maximal ein Gewicht von 20 in seinem Inventar haben. Ich habe dies über das InventoryClickEvent versucht, aber eigentlich hat das ja etwas mit dem InventoryMoveItemEvent zu tuhen, doch dieses geht beim Moven eines Items nicht (Habe es mit Brodecast probiert)

Das Problem ist das ich nun wenn ein Item zu viel gemovt wird, dieses wieder zurück in das Inventar gelegt wird, wie soll ich das machen?

Mit freundlichen Grüßen

Fabi
 

GPSforLEGENDS

Vorarbeiter
Mitglied seit
21 März 2014
Beiträge
289
Alter
78
Minecraft
GPSforLEGENDS
aber eigentlich hat das ja etwas mit dem InventoryMoveItemEvent zu tuhen, doch dieses geht beim Moven eines Items nicht (Habe es mit Brodecast probiert)
Einfach mal die Javadocs von der Bukkit API lesen anstatt wie ein Anfänger auf Gut Glück...
Called when some entity or block (e.g. hopper) tries to move items directly from one inventory to another.

When this event is called, the initiator may already have removed the item from the source inventory and is ready to move it into the destination inventory.

If this event is cancelled, the items will be returned to the source inventory, if needed.

If this event is not cancelled, the initiator will try to put the ItemStack into the destination inventory. If this is not possible and the ItemStack has not been modified, the source inventory slot will be restored to its former state. Otherwise any additional items will be discarded.
Wenn du verhindern willst das das Items nicht aus einem Inventar genommen werden sollen, machst du das über das InventoryClickEvent und überprüfst das "gewicht" vom Spieler Inventar und wenn es halt zuviel ist dann cancelst du das.
Wenn du außerdem willst das Spieler keine Items aufnehmen können musst du auch noch das PlayerPickUpItemEvent nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

McWizzardDev

Kuhfänger
Mitglied seit
7 Oktober 2015
Beiträge
56
Alter
23
Hast du mich gerade anfänger genannt :D :D :D

Ja mit dem InventoryClickEvent geht das leider nicht so :)

Aber danke für die Javadocs
 

GPSforLEGENDS

Vorarbeiter
Mitglied seit
21 März 2014
Beiträge
289
Alter
78
Minecraft
GPSforLEGENDS
Na klar geht das mit dem InventoryClickEvent....
Du überprüfst einfach ob das Inventar, in das das Item gelegt werden soll, ein Spieler Inventar ist und wenn es ein Spieler Inventar ist berechnest du halt das Gewicht vom Inventar und wenn das Gewicht zu groß ist das cancellst du das.
Das sind 10 Minuten arbeit.
 

JTK222

Enderdragonjäger
Osterei Experte
Mitglied seit
5 September 2013
Beiträge
1.091
Minecraft
JTK222
Soweit ich weiß gibt es ein Item Pickup event kenne mich aber nicht großartig mit der API aus müsstest also selber schauen.
 
Allgemein
Hilfe Benutzer
    HardSoul HardSoul: Guten Morgen Milchstraße
    Oben