Minecraft Item Preis Liste

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Synoon, 11. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Synoon

Synoon

Hallo Zusammen

Ich habe schon oft von den Themen gehöhrt mit den Items-Preislisten etc. Ich habe deshalb einmal eine erstellt. Über Google bin ich auf dieses Forum gesehen und habe einen Ähnlichen Thread gefunden jedoch hatte ich nach der Anmeldung keine Zugriff mehr darauf und mit der Suchfunktion habe ich ihn auch nicht mehr gefunden deshalb habe ich das Thema nochmal aufgegriffen.

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AqtHBJRLQl0udGFWd2JWRHd5cTQxSkVlQnEwdjJTcHc

Wenn gewünscht stelle ich noch eine Liste Rein in welche alle Betrachte die Liste Bearbeiten können so könnten auch kleine Fehler ausgemerzt werden. Die Preise sind teilweise vielleicht nicht ganz proportional da es einfach nicht immer Sinn macht. Die liegt z.B. beim Sandstone vor, Sandstone kann durch 4 Sand gecraftet werden, deshalb sollte er eigentlich 4 Mal so teuer sein wie Sand, da er aber nicht zurückgewandelt werden kann ist der Preis sonst fast zu hohe und da man ihn eigentlich auch in Massen findet hat er eine so hohen wert nicht unbedingt verdient.
    Es sind jedoch bis jetzt eigentlich nur die Grunditems aufgelistet und diese welche man am Anfang auch oft findet womit man dann Geld verdienen kann um sich mit der Zeit auch einen Diamanten leisten kann.
    Die Unterschiede der Verkaufspreise sind auch nicht immer proportional, umso billiger die Items werden umso grösser sollte eigentlich der Abstand zum Kauf und Verkauf sein so können die Spieler auch eher dazu Angeregt werden den Item-Kauf anzubieten damit Anfänger selber schneller Geld verdienen können.

Die Preise wurden eigentlich auch daraus ausgelegt das die Spieler eine Eigene Wirtschaft gründen können. Ich glaube die Preise sind auch Nutzungsfähig wenn ein Jobplugin aktiviert ist und so die Spieler ziemlich schnell an Geld gelangen. Jedoch können die Preise auch ohne Jobplugin benützt werden. Es muss dann einfach viel mehr gehandelt werden um sich einen Teureren Gegenstand leisten zu können.

Bei Anregenung oder unbedingt gebrauchten Items welche nicht aufgelistet sind wäre ich über Mails und direkte Hilfestellungen erfreut. Zur Allgemeinen übersicht des Threads bitte keine Preisvorschläge etc. hier ins Forum schreiben.

Ich hoffe die Liste hilft vielen Admins und Shop Planer. :thumbsup:

Edit 26.04.2013:

Neue Items für Version 1.5 wurden geaddet, es wird jedoch versucht nur die Grund-Items anzuzeigen sodass die Spieler trotzdem noch ein wenig craften können müssen, anstatt sich einfach alles kaufen zu können...

2. Detroox

Detroox

Diese "Preis-Liste" ist sehr hilfreich! Genau so, wie du schon sagtest: Um eine "gescheite" Wirtschaft zu bilden.

Im Spiel kann man ja auch ein Item in die Hand nehmen und "/price" im Chat eingeben, dann sieht man den eigentlichen Item-Wert, jedoch ist das meiner Meinung nach quatsch, was dort kommt.

Um auf diese "Preis-Liste" zurück zu kommen: Dort sind doch gar nicht alle Items eingetragen, oder? ?(

Gruß, RoXxX__96!

3. Synoon

Synoon

Nun das kommt davon, dass nur die Grund-Items aufgezählt werden wieso sollte ich auch Holzplanken kaufen wenn ich die auch aus den kaufbaren Stämmen kaufen könnte. Der Preis ergibt sich schliesslich ja auch aus den Haupt-Items so können die Spieler auch an der Preiskurbel drehen und die Wirtschaft selbst schlau mitgestalten.

Wenn man es ganz genau nehmen würde wären die Holzplanken dann nochmal ein bisschen weniger Wert als der Stamm selber da ich aus dem Stamm notfalls auch noch Holzkohle machen könnte. Und aus diesen wiederum Falken oder sie zum Heizen gebrauchen bei den Holzplanken bin ich da "eingeschränkter" da ich sie nicht mehr zu Kohle verarbreiten kann. Logisch da kann man dann Treppen etc. raus craften. Ein besseres Bsp. Wäre da ein Diamant oder Eisen.

4. Groudon23

Groudon23

Minecraft:
    Groudon23
    Sone Preislisten sind find ich der grösste Schwachsinn den es gibt. Genau wie mit dem TF2-Spreadsheed

5. dxVIKINGxb

dxVIKINGxb

Gar nicht so übel :) - cool, dass das mal jemand gemacht hat.

6. Dean

Dean Administrator Entwickler

Minecraft:
    DeanR
    In essentials gibt es bereits eine Preisliste, wenn man ingame /worth eingibt, dann wird der Wert des Items Angezeigt, welches du in der Hand hälst.

7. Synoon

Synoon

soweit ich weiss sind diese Preise aber meissten nicht sehr praktisch, vorallem wenn man noch plugins hat wie das Jobplugin mit welchem man leicht Geld verdienen kann...

Edit:
    Die Liste wird auch dauerhaft erweitert auf Wunsch könnte auch eine Zweite Liste erstellt werden, bei welcher alles ein bisschen billiger ist...
    Mich würde es freuen wenn die Liste ein bisschen in Umlauf kommt und um Feedbacks würde ich mich freuen.

8. Spongebob1399

Spongebob1399

Minecraft:
    Spongebob1399
    Bitte mache keine Doppelposts und benutze die Editier funktion unten rechts in deinem Beitrag ;)

Mfg Sponge

9. Spongebob1399

Spongebob1399

Minecraft:
    Spongebob1399
    Bitte mache keine Doppelposts und benutze die Editier funktion unten rechts in deinem Beitrag ;)

Mfg Sponge

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.