Minecraft Launcher startet, Minecraft aber nicht ..

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von BestFailer, 16. Oktober 2013.

  1. BestFailer
    Offline

    BestFailer

    Registriert seit:
    27. Mai 2012
    Beiträge:
    405
    Ort:
    /home
    Minecraft:
    BestFailer
    Hallo,

    Nun ich hab folgendes Problem, ich habe gestern mein Windows 7 komplett neu installiert, und wollte heute dann Minecraft starten,
    Launcher öffnet sich, Anmelden geht auch, wenn ich dann starte sieht alles normal aus (also der Launcher ist wieder da..)
    In der Development Console wird folgende Fehlermeldung ausgegeben:
    Client> 2013-10-16 17:18:17 [CLIENT] [INFO] Setting user: BestFailer
    Client> 2013-10-16 17:18:17 [CLIENT] [INFO] (Session ID is token:b2f288ab98c44116a1dcc2b70bbe0834:c2f0eaeea741492aae157ed1f99b4fa5)
    Client> java.lang.NullPointerException
    Client> at java.io.Reader.<init>(Unknown Source)
    Client> at java.io.InputStreamReader.<init>(Unknown Source)
    Client> at lb.<init>(SourceFile:15)
    Client> at lb.<clinit>(SourceFile:9)
    Client> at ku.g(SourceFile:37)
    Client> at kr.g(SourceFile:15)
    Client> at la.<clinit>(SourceFile:27)
    Client> at atv.<init>(SourceFile:201)
    Client> at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:83)
    Client> Exception in thread "main" java.lang.ExceptionInInitializerError
    Client> at bu.<clinit>(SourceFile:7)
    Client> at yc.v(SourceFile:495)
    Client> at la.a(SourceFile:139)
    Client> at la.c(SourceFile:85)
    Client> at yc.<clinit>(SourceFile:310)
    Client> at aqz.<clinit>(SourceFile:362)
    Client> at la.a(SourceFile:122)
    Client> at la.<clinit>(SourceFile:55)
    Client> at atv.<init>(SourceFile:201)
    Client> at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:83)
    Client> Caused by: java.lang.NullPointerException
    Client> at java.io.Reader.<init>(Unknown Source)
    Client> at java.io.InputStreamReader.<init>(Unknown Source)
    Client> at org.apache.commons.io.IOUtils.readLines(IOUtils.java:986)
    Client> at bv.<init>(SourceFile:26)
    Client> at bv.<clinit>(SourceFile:19)
    Client> ... 10 more
    Game ended with bad state (exit code 1)
    Ignoring visibility rule and showing launcher due to a game crash
    Deleting C:\Users\Timo\AppData\Roaming\.minecraft\versions\1.6.4\1.6.4-natives-2864968403316
    Couldn't delete C:\Users\Timo\AppData\Roaming\.minecraft\versions\1.6.4\1.6.4-natives-2864968403316 - scheduling for deletion upon exit

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

    Mfg BestFailer | Timo
     
    #1
  2. Hast du Mods installiert? Oder ein Texturepack? Ansonsten .minecraft Ordner löschen. Kann sein, dass es nicht richtig runter geladen wurde.
     
    #2
  3. -alexblueman-
    Online

    -alexblueman-

    Hatte auch mal das Problem: Genau das :D Intense Xperience hat Recht, habs aber irgendwie anders geschafft, weiß nur nicht wie
     
    #3
  4. BestFailer
    Offline

    BestFailer

    Registriert seit:
    27. Mai 2012
    Beiträge:
    405
    Ort:
    /home
    Minecraft:
    BestFailer
    Hey,
    Du glaubst garnicht wie oft ich den .minecraft Ordner schon gelöscht habe..
    ..Mods/Texturepacks können noch garnicht drauf sein, da ich ja grad alles neu installiere ;)

    Werde jetzt mal Java neuinstallieren..

    LG BestFailer | Timo
     
    #4
  5. RoflCopterHD
    Offline

    RoflCopterHD

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    3
    Das kannst du beheben:

    1. lösche deinen .minecraft Ordner
    2. danach Lösch minecraft komplett
    3. lade dir minecraft neu runter
    4. starte minecraft und entspann dich ;)
     
    #5
  6. yolohipster99
    Offline

    yolohipster99

    Registriert seit:
    24. Januar 2014
    Beiträge:
    1
    die Lösung

    Du musst dein Java neu installieren.
     
    #6
  7. Bl4ckFavi0r
    Offline

    Bl4ckFavi0r

    Registriert seit:
    30. Dezember 2013
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Cuntucraft
    Minecraft:
    Bl4ckFavi0r
    neue Installation

    Installier es nocheinmal, Virenschutz kurz aus, damit MC.exe durchstarten kann :)

    Viel Glück!
     
    #7
  8. ottmiche
    Offline

    ottmiche

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    1
    das selbe Problem hab ich auch

    Bei mir startet aber nicht ein mal der Launcher._.
    Stattdessen kommt diese Fehlermeldung:

    <Java>: Please fixe the error and restart


    kann mir jemand helfen?:(
     
    #8
  9. Mach am besten einen neuen Thread auf mit der ganzen Log.
     
    #9
  10. Rabbit1916
    Offline

    Rabbit1916

    Registriert seit:
    5. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Minecraft:
    Rabbit1916
    selbe problem

    Ich hab mir gerade Minecraft gekauft und hab das selbe problem! Java neu installiert sowie die .minecraft exe
    Aber es will nicht starten -.-
    Was kann ich noch tun?
     
    #10
  11. mohamed40
    Offline

    mohamed40

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    5
    Einfachste Methode:

    Wichtige Daten sichern wie z.B. Maps und Texturepacks. Danach .minecraft Ordner löschen und neu installieren. Maps und Texturenpackete wieder rein und wie gewohnt wieder Minecraft spielen.


    Falls es wieder funktionieren sollte, worauf ich stark hoffe.

    Bitte, bitte. ;)
     
    #11
  12. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Hallo,

    Es währe für uns alle hilfreicher, wenn du einen eigenen Thread hier erstellen könntest. Inkl. Log, Betriebssystem & Hardware.

    Falls dir in den Foren nicht geholfen wird, kannst du vielleicht mal den Mojang Support anschreiben.
     
    #12
  13. Birne2500
    Offline

    Birne2500

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    1
    Ich kann euch da eine gute Antwort drauf geben ; MC wurde ja von Microsoft gekauft und die haben ja auch MJ gekauft also MC und da win 10 draußen ist und sie das allen aufzwingen wollen haben die das jetzt so gemacht das alle die noch kein win 10 haben jetzt dazu gezwungen werden win 10 auf ihren Rechner zu installier das auch wieder MC geht

    Einfache Antwort
    Vermutlich geht es nicht weil ihr kein Win 10 habt
    Downloaden und dann müsste es gehen .


    MFG die Birne
    Ich lade mir jetzt win 10 runter.
     
    #13
  14. JTK222
    Online

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    Paperlapap dass ist ja mal der Größte Schwachsinn den ich je gehört.

    Zum problem an sich laut log gibt es einen fehler beim lesen von daten.
    Bereits probiert MC als Admin zu starten?

    Edit: Ja dein MC hat nicht die nötigen rechte es kann nicht einmal die Daten vom letzten start versuch löschen.
    Edit 2: Erst jetzt gesehen wie alt die Beiträge waren sorry.
     
    #14