Web Minecraft Log Statistiken

Dieses Thema im Forum "Selbstgeschriebene Plugins | Mods | Programme" wurde erstellt von Malte, 23. November 2015.

  1. Malte
    Online

    Malte Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Schwammbaumwald
    Minecraft:
    Malte662

    Du wolltest immer schon mal wissen, wie lange du auf einem Minecraft Server gespielt hast, oder einfach nur sehen, wielange du schon insgesammt im SinglePlayer unterwegs gewesen bist? Oder du wolltest einfach mal eine grafische Aufarbeitung deiner Spielzeiten sehen?

    Dann probier doch einfach mal dieses neue Tool von mir aus, es kann dir, indem du lediglich deine Minecraft Log Dateien hochlädst und einwenig wartest, während diese von deinem Browser entpackt und ausgewertet werden. Da die ganze Verarbeitung von deinem Browser ausgeführt wird brauchst du auch keine Angst vor möglichen privaten Inhalten in den Logs haben, da diese nie deinen Computer verlassen.

    Du kannst es über folgenden Link aufrufen: http://lergin.lima-city.de/mclogstat/

    Angezeigt wird bisher ein Graph, der die Spielzeit, aufgeteilt in Singelplayer, Server und Gesammt Spielzeit, anzeigt:
    [​IMG]

    Außerdem werden alle Server, die du betretten hast inklusive der Spielzeit angezeigt, die 5 Server mit der höchsten Spielzeit werden außerdem noch angepingt, sodass auchnoch das Bild und die MotD von diesen angezeigt wird:

    [​IMG]
    [​IMG]


    Getestet und für Funktionstüchtig eingestuft wurde das Tool mit der aktuellsten Chrome und Firefox Version. Der InternetExplorer wird nicht unterstützt.

    Solltest du dir den Quellcode ansehen wollen findest du diesen auf https://github.com/Lergin/minecraft-log-statistics

    Mit freundlichen Grüßen
    Malte

    PS: solltet ihr Verbesserungsmöglichkeiten oder Bugreports haben schreibt sie doch einfach hier runter oder erstellt ein Issue auf GitHub :)
     
    #1
    Matthias gefällt das.
  2. ChisleLP
    Offline

    ChisleLP

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    91
    Minecraft:
    ChisleLP
    Hey...

    Ich bin gerade mir unsicher, Wenn ich die Logs hochlädt, Kann eigentlich jeder, oder du, mein Session ID sehen?

    Kann ich auch ohne die Session ID Trotzdem Hochladen? o_O
    Ansonst würde ich die nicht nutzen.

    Mfg, ChisleLP
     
    #2
  3. Malte
    Online

    Malte Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Schwammbaumwald
    Minecraft:
    Malte662
    Das ganze Tool läd nichts von den Dateien hoch sondern berechnet alles direkt in deinem Browser :) Brauchst also keine Angst zu haben, da die Dateien deinen PC nicht verlassen.
     
    #3