• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft Login nicht möglich

CrawLess

Minecrafter
Mitglied seit
17 September 2020
Beiträge
3
Diamanten
0
Hallo,
Ich versuche mich momentan mit meine Accountdaten im Minecraft Launcher oder im Internet anzumelden. Es steht immer da: E‐Mail‐Adresse oder Passwort sind ungültig . Ich habe mein Passwort schon einmal geändert und auch versucht mich auf Handy anzumelden. Ich habe nur mit den MyFTB Launcher mal Mods gezockt mehr aber auch nicht. Ich bitte um Hilfe vielen dank.
 

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Mitglied seit
6 Mai 2014
Beiträge
1.107
Alter
20
Diamanten
30
Minecraft
Excrushr
Meiner Erfahrung nach kann der Launcher auch korrekte Logins verweigern, wenn andere Launcher auf dieselben Daten zugreifen. Konkret geht es um die usercache.json und die usernamecache.json, welche die Anmeldeinformationen speichern. Diese beiden Dateien liegen im Hauptverzeichnis (.minecraft) und können gelöscht werden. Die Dateien werden neu angelegt bei erneuter Anmeldung.

Weitere Optionen:
  • Inhalt der Felder genau beachten; wird tatsächlich die E-Mail eingegeben oder nur der Nutzername?
  • Bei Mojang im Browser anmelden.
  • Auf einem anderen Computer anmelden, vor dem Hintergrund, dass die ausgehende Verbindung des Launchers in der Firewall blockiert sein könnte.
 

CrawLess

Minecrafter
Mitglied seit
17 September 2020
Beiträge
3
Diamanten
0
Danke für die Antwort
Ich hatte meinen Launcher neu installiert und die Daten sind scheinbar schon gelöscht. Im Browser kann ich mich auch nicht einloggen und einen anderen PC habe ich gerade nicht.
 
Oben