Discord

• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft modpack stürzt ab sobald man eine welt startet

Sparten0710

Minecrafter
Hallo, Ich habe mir ein modpack gebastelt und möchte es gern spielen leider stürzt das Spiel ständig ab sobald Ich in eine Welt gehen möchte. Mit dem Absturz bericht kann Ich persönlich nicht sehr viel anfangen. Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

edit: hier der bericht.

Majoox

Threadripper
Minecraft
Excrushr
Eine Liste der Mods wäre hilfreich. Der erfolgreichste Weg wird Trial and Error sein, also mögliche Mods die mit der Weltengenerierung zusammenhängen nacheinander deaktivieren.

Oberfail1

Redstoneengineer
Sieht mir nach Spiel hat nicht genug Ram aus.
Modpacks sind sehr Ram hungrig, geb dem ganzen mal 4gb Ram anstatt nur 2.

Sparten0710

Minecrafter
Eine Liste der Mods wäre hilfreich. Der erfolgreichste Weg wird Trial and Error sein, also mögliche Mods die mit der Weltengenerierung zusammenhängen nacheinander deaktivieren.
ae2stuff
appliedenergistics2
bdlib
Buildcraft
CodeChickenLib
CoFHCore
CoFHWorld
CompactSolars
conarm
EnderCore
EnderIO
ExtraCells
extrautils2
Hwyla
industrialcraft2
instandunify
IronBackpacks
ironchest
jei
jetif
journeymap
JustEnoughEnergistics
JustEnoughResources
Mantle
Mekanism
MekanismGenerators
MekanismTools
Optifine
QuickLeafDecay
RedstoneFlux
Tconstruct
ThermalDynamics
ThermalExpansion
ThermalFoundation
UniDict
WailaHarvestability
WanionLib
wildnature
Sieht mir nach Spiel hat nicht genug Ram aus.
Modpacks sind sehr Ram hungrig, geb dem ganzen mal 4gb Ram anstatt nur 2.
werd ich mal testen, danke^^ man kommt manchmal auf die einfachsten sachen nicht xD edit: Der Modloader is viel flüssiger und alles aber leider leider besteht mein Problem weiterhin :/

Zuletzt bearbeitet:

Oberfail1

Redstoneengineer
werd ich mal testen, danke^^ man kommt manchmal auf die einfachsten sachen nicht xD edit: Der Modloader is viel flüssiger und alles aber leider leider besteht mein Problem weiterhin :/
Geh mal hoch auf 6 wenns dein Pc zu lässt.
Wenns dann immer noch nicht geht, liegts an WildNature.

minifisch

Minecrafter
Minecraft
minifisch
Bitte kein RAM erhöhen.

In der Fehlermeldung steht es doch konkret:
Code:
java.lang.IllegalArgumentException: While generating Epidosite something went wrong.
Liegt also an WildNature - es ist wohl nicht kombatibel zu einem der restlichen Mods - oder umgekehrt.

Sparten0710

Minecrafter
Geh mal hoch auf 6 wenns dein Pc zu lässt.
Wenns dann immer noch nicht geht, liegts an WildNature.
HiHiHi^^ das hatte Ich eh gemacht aber Danke xD

Endlich mein Problem ist behoben es lag wirklich an word generation mods um genauer zu sein an einer... wildnature. Vielen Dank an Majoox :)

Jetzt is er weg brauch eh keine wilde natur xD habe dafür ein paar andere mods mit integriert
Industrial-Foregoing
McJtyLib
RFTools-Control
RFTools-Dimensions
RFTools
Shadowfacts-Forgelin
Tesla-API
tesla-core-lib
is auch schon am laufen^^

Sparten0710

Minecrafter
Bitte kein RAM erhöhen.

In der Fehlermeldung steht es doch konkret:
Code:
java.lang.IllegalArgumentException: While generating Epidosite something went wrong.
Liegt also an WildNature - es ist wohl nicht kombatibel zu einem der restlichen Mods - oder umgekehrt.
Sry aber mein Leihenauge erkennt dort nicht das es am wildnature mod lag :/
Aber das dieser mod problematisch ist habe Ich mir schon gedacht da Ich dieses modpack schon im technic Launcher erstellt hatte (da ging es komischerweiße) und sobald Ich ins Inventar gegangen bin und mir dort bei JEI Kabel fassaden von Buildcraft anzeigen lassen wollte ist das Spiel direkt abgestürzt ohne irgendeine Fehlermeldung.

Oben