Minecraft nächsten Spieler iConomy Geld geben

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von DuncanScott, 9. Januar 2015.

  1. DuncanScott
    Offline

    DuncanScott

    Registriert seit:
    25. Dezember 2014
    Beiträge:
    5
    Hey,

    ich habe eine Frage zu iConomy, und zwar hab ich auf meinem Server
    ein JumpAndRun, und will das man, wenn man auf eine Druckplatte
    geht, iConomy Geld kriegt.Das habe ich mit dem Plugin 'Commander'
    versucht, doch konnte ich nicht den nächsten Spieler anvisieren,
    wie es mit @p bei CommandBlocks klappt.Die Meldung war;
    'The account '@p' does not exist' oder so. Bitte um schnelle
    Antworten usw. !

    MFG DuncanScott
     
    #1
  2. kikelkik
    Offline

    kikelkik

    Registriert seit:
    8. August 2012
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    kikelkik
    Versuchs mal mit: iConomy:money give @p <Betrag>
    Im cmd Block
     
    #2
  3. DuncanScott
    Offline

    DuncanScott

    Registriert seit:
    25. Dezember 2014
    Beiträge:
    5
    geht net :(
    Trotzdem danke
     
    #3
  4. kikelkik
    Offline

    kikelkik

    Registriert seit:
    8. August 2012
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    kikelkik
    Was ist die aktuelle Serverversion?
     
    #4
  5. Jumpy
    Offline

    Jumpy

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    43
    Minecraft:
    Jumpy91
    Hey, benutze doch einfach das Plugin ServerSigns. Außerdem braucht man wenn man Essentials(-Core) installiert hat normalerweiße kein 2. Economy Plugin ;)
     
    #5
  6. CaptAim
    Offline

    CaptAim

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Hamburg
    Minecraft:
    kinglibero
    Hast du eine Funktion drin, dass der Spieler das nur 1 mal bekommt ? Sonst kann er immer hin und her springen und bekommt und das Geld. So kann man schön Geld farmen ;)
     
    #6
  7. CaptAim
    Offline

    CaptAim

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Hamburg
    Minecraft:
    kinglibero
    Das ist gut, aber meine eig den Threadersteller :p Wenn er das wirklich mit Commandblocks und Pressure Plates machen will
     
    #7
    Jumpy gefällt das.
  8. Heikosservertutorials
    Offline

    Heikosservertutorials

    Registriert seit:
    27. Januar 2015
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    HST_Tutorials
    Ich denke da wird sich nicht viel mit Commandblöcken machen lassen, da iConomy ja ersichtlich @p als Spieler sieht, was nicht funktionieren kann, da es ja nicht so einen Spieler gibt. ;) Ich denke du bist da, wie die anderen auch schon sagen, mit Serversigns auf der sicheren Seite, denn da kannst du den Cooldown einstellen und das ganze kann nicht durch irgendeinen Defekt kaputt gehen. :)

    Mit lieben Grüßen

    Heiko l Heikosservertutorials
     
    #8
  9. LordRazen
    Offline

    LordRazen

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    299
    Minecraft:
    LordRazen
    Sowas geht mit Commandblöcken, man muss nur kreativ genug sein.

    Schreibe in die Commands.yml rein (Ist eine Datei im Hauptverzeichnis des MC-Servers, Wirksamkeit der Änderungen erfordert reload oder Neustart)

    jumpnrun-money:
    - money give $$1 $$2

    Schreibe in den Commandblock

    jumpnrun-money @p 50

    -> Die Variable $$1 wird mit dem Wert von @p versorgt
    -> @p kann noch mit beliebigen Attributen verfeinert werden wie @p[x=123,y=64,z=456]
    -> Die Variable $$2 wird mit dem gewünschten Betrag versorgt

    Wenn du Bock hast kannst du auch noch ne formatierte Meldung einbauen, da bei /money give keine Rückmeldung an den Spieler ausgeht. Einfach nach "- money give ..." in die nächste Zeile "- msg $$1 Text" oder "- tellraw $$1 ....." schreiben.

    Viel Spaß
     
    #9