Web Minecraft Planer

Dieses Thema im Forum "Selbstgeschriebene Plugins | Mods | Programme" wurde erstellt von Malte, 20. April 2015.

  1. Malte
    Offline

    Malte Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Schwammbaumwald
    Minecraft:
    Malte662
    Da ich gestern gelesen habe, dass ich einige Personen ein Skizzenzeichenprogramm für Minecraftbauwerke wünschen ist mir eingefallen, dass ich vor einigen Monaten mal ein solches Programm mit JavaScript umgesetzt habe. Dementsprechend habe ich dieses dann gestern Nachmittag noch ein wenig angepasst, sodass ich dieses jetzt als, mehr oder weniger, fertig bezeichnen würde.

    Dieses Programm kann hier gefunden werden: http://lergin.lima-city.de/MinecraftPlaner und bietet die Möglichkeit fast alle Blöcke auf einem, von der Größe her veränderbaren, Plan zu platzieren. Außerdem gibt es verschiedene "Pinsel" für Treppen, Stufen, Zäune und Mauern und auch die Möglichkeit den fertigen Plan direkt auf Imgur hochzuladen.

    Hier noch ein paar Beispielbilder:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #1
    SkyGame gefällt das.
  2. GermanUbuntu
    Online

    GermanUbuntu

    Interessant, ggf. solltest du die Möglichkeit bieten wenn ich die Maus geklickt lasse das die Blöcke dennoch "gesetzt" werden.
     
    #2
  3. Malte
    Offline

    Malte Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Schwammbaumwald
    Minecraft:
    Malte662
    Ah ich wusste doch, dass ich noch irgendetwas vergessen hatte... hab es mal hinzugefügt ;)
     
    #3
  4. GermanUbuntu
    Online

    GermanUbuntu

    Dankeschön :p
    Ich finde so gut wie alles auf deiner WebSeite/deinem WebServer sehr schön :p.
    Mach weiter so!
     
    #4
  5. SkyGame
    Offline

    SkyGame

    Registriert seit:
    15. November 2013
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Hoxed
    Ich liebe dich <3 sowas habe ich genau gesucht für meine Gebäude :D Thank you
     
    #5
    MrPyro13 gefällt das.
  6. Eisphoenix
    Offline

    Eisphoenix

    Registriert seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Garmisch-Partenkirchen
    Minecraft:
    Eisphoenix
    Einfach nur wow... Nicht viele können so etwas. Respekt und weiter so !
     
    #6
  7. ¯\_(ツ)_/¯
    Offline

    ¯\_(ツ)_/¯

    Registriert seit:
    16. Mai 2014
    Beiträge:
    20
    Ort:
    ::1
    Irgendwie verstehe ich den Sinn davon nicht. Das ganze direkt in Minecraft zu bauen, ist doch genau so einfach und man muss nicht alles 2x machen. Ich finde es sogar noch komplizierter das Programm zu nutzen.
     
    #7
  8. SkyGame
    Offline

    SkyGame

    Registriert seit:
    15. November 2013
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Hoxed
    Naja, aber viele können nicht einfach Freihand bauen und brauchen sowas ^^ und nicht unnötig platz zu verschwenden mit hessligen Gebäuden skizziert man damit vor ^^ so schwer ist das nun nicht
     
    #8
    Malte gefällt das.