Discord

• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Erledigt PlugIn Minecraft Plugin: Schon wieder ein Config Problem

Steiniiii

Minecrafter
Guten Morgen,;)

ich benötige eure Hilfe bei meinem Lieblingsthema - Die Config Datei :mad:.

Was ist fakt? Ich habe ein kleines Plugin geschrieben, nennt sich LootPlugin. Was steckt dahinter? Spieler können über den Befehl /loot ein Inventar öffnen und erhalten 3 hinterlegte Goldäpfel.:3

Nun wollte ich über eine ConfigDatei die Nachricht beim Öffnen des Inventars ändern. Dies gelingt mir allerdings nicht wirklich. Ich möchte mich keinesfalls darauf rausreden, aber ich bin blutiger Anfänger und habe jetzt keine Ahnung, wo hier der Fehler liegen könnte. :confused::yuno: Das Internet konnte mir leider nicht helfen oder ich war einfach unfähig was zu finden? :alone:

Fakt ist, es funktioniert so weit alles wie gewollt, nur an der Stelle wo die Nachricht kommen soll, kommt eine Leere Nachricht (Leerzeile). :mad::mad::mad::gusta:

Mein Code: https://pastebin.de/50/

Bei dem angehängten Bild, ist die Leerzeile sichtbar. (Ich habe den Command /pl ausgeführt), anschließend /loot. Die Items herausgenommen. Beim öffnen des Inventars kam die Leerenachricht.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? :rolleyes:

Danke schon jetzt für alle konstruktiven Kommentare ;)

Gruß Steini

Anhänge

DerFrZocker

Miner
Osterei Experte
Minecraft
DerFrZocker
Schreibe anstatt:
Code:
Main.file = new File("plugins/LootPlugin", "config.yml");
Main.config = YamlConfiguration.loadConfiguration(Main.file);
lieber
Code:
 Main.config = getConfig();
ist einfacher und man kann weniger Fehler machen.

Dan noch ein paar andere punkte wo mir aufgefallen sind:

1:
Code:
  System.out.println("Das Plugin wurde aktiviert!");
woher soll der Nutzer wissen welches Plugin jetzt aktiviert ist?
Benutzt dort besser die Logger Methode
Code:
 getLogger().log(Level.INFO, "Das Plugin wurde aktiviert!");
Und wäre es nicht klüger die Nachricht ganz am ende der onEnable() Methode auszugeben, da du dein Plugin noch garn nicht richtig "aktiviert" hast und es immer noch zu Fehlern kommen kann bei "aktivieren".

2:
Code:
 System.out.println("Das Plugin wurde deaktiviert!");
selbes wie bei 1.

3:
Code:
  de.Steini.LootPlugin.main
package Namen Schreibt man nach Java Konventionen klein

Steiniiii

Minecrafter
Vielen Dank schon mal hilft mir wirklich sehr, um mich zu verbessern. :);)

Steiniiii

Minecrafter
Guten Morgen,

ich habe mein geschriebenes nochmal auseinander genommen, habe die Hinweise von @DerFrZocker berücksichtigt und den Code verbessert, :):) aber das eigentliche Problem, auf das ich bisher keine Hilfe bekommen habe besteht nachwievor. :confused::confused::mad:

Suche daher immer noch jemanden der mir helfen könnte, den Fehler zu beheben, oder Hinweise geben kann. ;):rolleyes::oops:

Danke schon jetzt. ;)

Gruß Steini :)

Steiniiii

Minecrafter
Entschuldigt meine späte Antwort, das Problem habe ich selbst gefunden. Vielen Dank für eure Bemühungen.

Gruß Steini

Oben