• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft - Preiserhöhung

V

Vazug

Guest
Es wurde vor Kurzem hier bekannt gegeben, dass sich die Minecraft-Preise erhöhen werden.

(Bildrechte liegen bei Mojang)
MC%20Pricing%202016.jpg

MappleTV

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Clymb3r
Kann das Bild derzeit nicht sehen, aber das war doch abzusehen ich hab damals (2011) Minecraft noch für 5,00€ gekauft und heute ist es schon 4x so teuer. Und wenn ich mir so manche Early Access Titel anschaue müsste minecraft ja locker 100,00€ wert sein :D

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
779
Normalerweise werden Spiele ja billiger, wenn sie älter werden... Man will ja am Ende mehr Leute überzeugen, nicht die, die sich das Spiel bisher nicht gekauft haben auch noch abschrecken.

MappleTV

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Clymb3r
Nun ja aber zeig mir auch mal ein Spiel was aktiv noch mit so viel Kontent um sich haut wie Minecraft. :)

Lapura

Kuhfänger
Diamanten
264
Meiner Meinung nach macht diese Preiserhöhung keinen Sinn mehr, weil Minecraft jetzt nach langer Zeit ausgelutscht ist und es kaum noch verkauft wird. Klar wird es noch verkauft, aber viele Leute überlegen sich das Spiel überhaupt noch zu kaufen vorallem überlegen sie sich das jetzt 2x mal weil es Teurer geworden ist. Also meine Meinung ist wenn ich Minecraft bis JETZT noch nicht gekauft habe auch nicht mehr kaufen würde.

JTK222

Threadripper
Diamanten
272
Minecraft
JTK222
Es handelt sich dabei um keine Preis Erhöhung im eigentlichen sinne.
Die Preise wurden lediglich an die Wirtschafts lagen angepasst.
Früher war wenn man nach dem Wechselkurs gegangen ist Minecraft in einigen Ländern unter den 20€ und in anderen deutlich über den 20€.
Mich Persönlich stört es nicht hab das spiel aber auch schon :p
Kann diese Änderung aber nachvollziehen!

MappleTV

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Clymb3r
Ich hab damals Minecraft für 5€ bzw 10€ gekauft und hab die Accounts bis heute :D mir egal was sie machen ich besitze 4 Accounts von mir aus können sie auf 50€ aufsteigen.

G

Gelöschtes Mitglied 161818

Guest
Die Preise wurden lediglich an die Wirtschafts lagen angepasst.

Richtig. Das Spiel wurde an den Dollarpreis angepasst. Aber selbst das widerspricht der Behauptung "alte Spiele werden billiger."

Minecraft ist ja nach wie vor sehr erfolgreich und wird auch immer noch zahlreich verkauft. Aber selbst eine Anpassung müsste eigentlich nicht mehr sein. Vermutlich geht's dabei einfach darum, dass es überall gleich viel kostet. Dadurch, dass MC immer weiterentwickelt wird, können sie dadurch den nicht sinkenden Preis gerechtfertigen.

Mir kann es letztlich egal sein, ich hab es ja schon ^^

MappleTV

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Clymb3r
Ob es angepasst wurde spielt für mich keine Rolle, ich zahle mehr wie vorher von daher ist es in meinen Augen teurer.

Oben