Minecraft-Projekt Hilfe! :/

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von DreamblocksTV, 8. Juni 2015.

1. DreamblocksTV

DreamblocksTV

Minecraft:
    DreamblocksTV
    Guten Tag meine Lieben Minecraftler,
    Ich habe mit ein paar Freunden für meinen YouTube-Kanal gestartet, wo wir jede Woche einen neuen Mod hinzufügen. Das Problem ist aber, wenn wir z.B. Thaumcraft in unsere schon bestehende Welt einfügen, können wir die Erze natürlich nicht dazu generieren und die Bäume und Gebilde auch nicht. Jetzt haben wir uns überlegt, einfach ein fixes Gebiet zu nehmen, und nach jedem Mod dieses Gebiet, in dem wir bauen einfach in eine neu generierte Welt zu kopieren. Das Problem, was dabei entsteht ist, dass ich das nur mit MCEdit machen kann und da dauert das kopieren sehr sehr sehr lange. Hat jemand eine Idee, wie wir das ander lösen könnten? Wäre über jede Antwort dankbar! Schönen Abend ;)

DreamblocksTV|Thomas|Fanki
    ---------

2. iTz_Proph3t

iTz_Proph3t Moderator

Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Startet doch mit allen Mods, die bereits installiert sind und nutzt sie einfach nicht. Anders werdet ihr um das alter verfahren nicht rumkommen.

DreamblocksTV gefällt das.
  3. DreamblocksTV

DreamblocksTV

Minecraft:
    DreamblocksTV
    Hey, danke für deine Antwort! :) Ist eigentlich eine gute Idee, aber hast du ne Idee, wie ich das mit MC-Edit schneller machen kann? Weil die Idee mit der veränderten Welt ist vielleicht garnicht so unlustig, aber es dauert ewig.. :/

LG

4. iTz_Proph3t

iTz_Proph3t Moderator

Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Nein sry, damit noch nie gearbeitet.

DreamblocksTV gefällt das.
  5. Kurlux

Kurlux Moderator Redakteur

Minecraft:
    Kurlux
    Ich hab MC-Edit mal so getestet aber iwie zerhauts mir da immer die ganze Map wegen Chunkfehlern die dann auftreten.. nicht zu empfehlen, kann böse enden.. machts wirklich so wie von iTz_Proph3t beschrieben.

6. DreamblocksTV

DreamblocksTV

Minecraft:
    DreamblocksTV
    Hey Leute, danke für eure raschen Antworten! :) Wir haben jetzt beschlossen direkt ein FTB-Modpack zu nehmen. Danke trotzdem! Und zu MC-Edit: Ja... Ich hab gestern über Nacht die Blöcke kopieren wollen.. Dann wache ich in der Früh auf und es steht ne Fehlermeldung und die Welt ist so gut wie unbrauchbar (y)... Aber trotzdem danke für eure Antworten :) Könnt ja vielleicht mal bei unserem Projekt vorbei schauen! Dankeschön nochmal und an die Admins- Thread kann geschlossen werden. (Wenn das hier so läuft.. :D)

LG

7. Malfrador

Malfrador

Minecraft:
    Malfrador
    MCEdit braucht so lange wie es eben braucht, du kannst höchstens die Priorität erhöhen. Chunkfehler treten eigentlich nur bei unsachgemäßer Bedienung oder einer veralteten Version auf, an sich ist es recht verlässlich