Minecraft PvP Server Konzept | Deine Meinung ist gefragt!

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von nalimixiam, 20. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nalimixiam
    Offline

    nalimixiam

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Auf meinem kleinen private Server durfte ich herausfinden wie sehr doch
    PvP in Teams Spaß machen kann und konnte mir vorstellen wie viel mehr
    Spaß dies doch in einem größeren Rahmen machen würde. Daher kam ich auf
    die Idee einen Minecraft Server mit folgendem Konzept zu betreiben zu
    dem ich von euch gerne Anregungen und Ideen hören möchte



    Ich stelle mir einen Server vor in dem sich grob mehrere Clans oder
    Fraktionen wie man sie auch nennen möchten gegenüberstehen und selbst
    entscheiden ob sie sich mit anderen Clans Zusammenschließen,
    gegeneinander Krieg führen um Ressourcen und Territorium des Gegners zu
    erhalten oder miteinander Handeln.

    Den Clans würden Territorien zugewiesen die Mapgröße limitiert um
    Terrain kostbar zu machen, PvP erlaubt, das zerstören gegnerischer
    Gebäude ebenfalls sollte man sich mit ihnen im Krieg befinden. Diese
    Voraussetzungen würden zwangsläufige so hoffe ich es zu interessanten
    Rangeleien führen zum Bau kolossaler Verteidigungsanlagen und
    spannenden Gruppenkämpfen zwischen den Clans.

    Zusätzlich als Abwechslung stelle ich mir regelmäßige PvP Events vor,
    wozu ich bereits einige Ideen habe, die ich an dieser Stelle allerdings
    nicht näher ausführen möchte.



    Zur Finanzierung des Servers möchte ich die Nutzung des Servers mit an
    die 2-3 Euro pro Monat kostenpflichtig machen. Dies soll verhindern dass
    premium Accounts mit Vorteilen zu anderen Nutzern entstehen das
    Publikum ein reiferes ist, die allgemeine Atmosphäre angenehmer und die
    Qualität auf Hardwareseite gewährleistet werden kann.



    Ich sehe vor allem mein Finanzierungsmodell als das große Manko dieses
    Konzepts an und bin mir unschlüssig ob sich genügend Leute finden würden
    die bereit sind monatlich einen kleinen Obulus zu zahlen um den Server
    zu nutzen. Daher wüsste ich von euch gerne was ihr von meinem Konzept
    haltet wo ihr Möglichkeiten seht und ob ihr auf diesem Server gerne
    spielen würdet.



    PS: Sollten sich genügend Spieler finden wäre ich bereit diese Idee weiter zu verfolgen und reell werden zu lassen.

    (Ich wusste meinen Beitrag jetzt nicht so recht einzusortieren bei Bedarf einfach verschieben...)
     
    #1
  2. Spongebob1399
    Offline

    Spongebob1399

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    1.279
    Minecraft:
    Spongebob1399
    Falscher Thread ...
     
    #2
  3. Dean
    Offline

    Dean Administrator Entwickler

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    DeanR
    ??
     
    #3
  4. Spongebob1399
    Offline

    Spongebob1399

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    1.279
    Minecraft:
    Spongebob1399
    dachte ich sry
     
    #4
  5. Kaldori
    Offline

    Kaldori Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    334
    Back to Topic - Gefällt mir sehr gut! Einzig, dass PvP finde ich könnte man doch mit Heroes richtig zur geltung bringen. Wenn ich es richtig verstanden habe, soll der Servr in richtung RPG gehen. Mit Heroes wäre das noch ein ganzes Stück mehr, dass auch etwas ans Spiel fesselt. Das leveln und auch das gemeinsame kämpfen macht wirklich Spaß!
     
    #5
  6. Samses_I
    Offline

    Samses_I

    Eigentlich recht gut, nur ich glaube nicht, dass du genügend Spieler finden wirst...
     
    #6
  7. Smuil
    Offline

    Smuil

    Ich bin gerade dabei die Anfänge von so einem Server schon zu machen....ich zeichne praktisch gerade die Map für so einen Server, sodass es eine Map ist wo die Biome an ihren eigenen Platz von mir geschaffen gehören und es sowas wie Steilklippen etc geben wird....auch ich finde dein Konzept gut und ich hätte auch Heroes eingebaut aber meine gebrochene Hand macht mir gerade einen Strich durch die Rechnung
     
    #7
  8. Spongebob1399
    Offline

    Spongebob1399

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    1.279
    Minecraft:
    Spongebob1399
    Ich würde dirgerne beim aufbau helfen und evtl. spenden :D
    hab ja sowieso nichts besseres zu tun xD
     
    #8
  9. Samses_I
    Offline

    Samses_I

    Probier mal 'Terrain Control'...ich hab gehört, dass soll sehr gut sein.
     
    #9
  10. Cabraca
    Offline

    Cabraca

  11. Smuil
    Offline

    Smuil

    Ich benutze TerrainControl für die Custombiome und den Grundaufbau der Welt mit den Biomen, deswegen zeichnen. Bei Terraincontrol kannst du eine Png datei, die die richtigen Farbcodes der Biome hat benutzen, um die Biome an der gewünschten stelle zu haben. Den Rest werde ich dann mit Worldpainter machen....schöner Gebirge etc...
     
    #11
  12. Samses_I
    Offline

    Samses_I

    Na dann ist's ja gut... :thumbsup:
     
    #12
  13. nalimixiam
    Offline

    nalimixiam

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    World Painter und Heroes zu nutzen wäre durchaus eine Überlegung wert!
    Bleibt jedoch nach wie vor das Problem der Finanzierung...

    Was haltet ihr von einem Abomodell bzw. welche Alternativen zur Finanzierung seht ihr?
     
    #13
  14. Smuil
    Offline

    Smuil

    Am Besten mit einem Serversponsor anfangen,wo man den Server erstmal aufbaut und auf der Suche ist nach guten bauarbeitern und dann mal sehen....würed ich erstmalk so denken im ersten ansatz
     
    #14
  15. Samses_I
    Offline

    Samses_I

    Freiwillige Spenden und als dankeschön etwas nettes...also VIP für 10 €

    Ein Monatsgeld bingt dir zwar wenig Spieler, allerdings auch vernünftige, keinesfalls Griever...
     
    #15
  16. Garry1770
    Offline

    Garry1770

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    8
    Ich würde sehr gerne bei dieser Aktion mit machen! Ich würde dafür aufjedenfall mein Root Server für die Developement Server zur verfügung stellen um darauf Tests zu machen um die selbstgeschriebenen Plugins mit ordentlicher Server leistung zu testen.
    Ich halte es für eine sehr gute idee 2-3 Euro im Monat zu nehmen die natürlich für den Server benutzt werden aber auch um damit eine immerhin etwas erwachsene community zu finden und vorallem zusammen zu halten. Ich würde dich aufjedenfall bei diesem Projekt unterstützen! Den doetwas gab es nochnie. Ich habe lieber eine kleine 10 mann community anstadt 30 Leute die rum rennen und sich wie kleine kinder beleidigen.

    Meine unterstützung hast du! Ich freue mich jetzt schon drauf den Server zu sehen. Am besten startest du mal eine umfrage wie viele bei diesem Projekt mit machen würden. (Nein nicht als Admin..) Eine umfrage um zu sehen wie viele bereit wären 2-3 Euro Im Monat zu geben um Spielen zu können.

    P.s: Auch wenn nur 5-10 Spieler sich melden würde ich es tun!

    Grüße
    Garry
     
    #16
  17. Stonehengeflk98
    Offline

    Stonehengeflk98 Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.256
    Ort:
    Mülltonne
    Minecraft:
    xLachFlash
    ich will ja net pessimistisch wirken oder so, aber das ist bereits mit faction realisiert worden ^^
     
    #17
  18. nalimixiam
    Offline

    nalimixiam

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Da die Resonanz ja durchaus positiv war hab ich mich nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen das Projekt umzusetzen.

    Einen kleinen Unterstützerkreis konnte ich bereits um mich scharen, zur Realisierung reicht das aber noch nicht aus, wer also Zeit, Lust und Kompetenz besitzt darf mir gerne ne Mail schicken. Auch um das finanzielle Risiko, vor allem für mich, gering zu halten möchte ich an dieser Stelle auch um Spenden egal in welcher Form bitten.

    An meinem Abo Modell möchte ich jedoch nach wie vor festhalten, was ja letzten Endes den großen Unterschied zu allen anderen Servern ausmacht.

    Diejenigen die gerne über das Projekt am Laufen gehalten werden möchten dürfen mir natürlich auch gerne eine Mail schreiben :)

    Zum Schluss noch eine Frage zu Marktforschungszwecken ;) :
    Würdest du, gesetzt den Fall der Server gefällt dir, monatlich 2-3 € für die Nutzung bezahlen oder wäre das für dich ein Ausschlußkriterium?

    Mailadresse
    : nalimixiam@aol.de
     
    #18
  19. Stonehengeflk98
    Offline

    Stonehengeflk98 Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.256
    Ort:
    Mülltonne
    Minecraft:
    xLachFlash
    darf ich dir auch ne leber spenden? ^^
     
    #19
  20. Solarkocher
    Offline

    Solarkocher Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    636
    Nein! Ich würde definitiv nichts zahlen. Ich glaube, dass die wenigsten dir monatlich Geld zahlen würden, aber nur so eine Vermutung.
     
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.