Minecraft Rahmen vor Explosionen sichern?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Eddy797, 6. April 2013.

  1. Eddy797
    Offline

    Eddy797

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    79
    Wie kann ich auf meinen Server Minecraft Rahmen, also die Rahmen wo man Items rein setzen kann, vor Explosionsschaden schützen?
    Mit Worldguard geht das nämlich nicht.
    Danke für die Hilfe im Voraus.
     
    #1
  2. b3nn1
    Offline

    b3nn1

    Registriert seit:
    11. März 2013
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Da wo du nicht bist.
    Minecraft:
    xStrohhutRuffy
    Um explosionen generell zu schützen würd ich creepercontrol empfehlen.da musst du einfach in der config bei safeTNT glaub ich oder so true einstellen.Am besten alles :D
     
    #2
  3. Eddy797
    Offline

    Eddy797

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    79
    Ich habe ein Plugin wo Enderperlen zu Granaten werden geht das dann trotzdem?
     
    #3
  4. b3nn1
    Offline

    b3nn1

    Registriert seit:
    11. März 2013
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Da wo du nicht bist.
    Minecraft:
    xStrohhutRuffy
    Da müsste eine Option sein (ich glaub die letzte) um explosionen generell zu schützen.es müsste/wird gehn :D
     
    #4
  5. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    Mit WorldGuard geht es. /rg flag __global__ entity-item-frame-destroy deny
    Musst du nur in jeder Welt eingeben. Musst natürlich auch den Blockschaden von Creepern ausschalten :)
     
    #5
  6. Eddy797
    Offline

    Eddy797

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    79
    /rg flag __global__ entity-item-frame-destroy deny hat nicht geklappt man kann weiter hin die Rahmen zerstören.
    Und ich habe es jetzt so eingestellt das explosions Blockschaden aus ist aber Spielerschaden an und es geht immer noch nicht.
    Alle Blöcke bleiben erhalten nur die Rahmen nicht.
     
    #6
  7. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    Mach mal /gamerule mobGriefing false und /rg flag __global__ ... Das von WorldGuard. Bei mir gehen die dann nicht mehr kaputt, wenn ein Creeper explodiert.
     
    #7
  8. b3nn1
    Offline

    b3nn1

    Registriert seit:
    11. März 2013
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Da wo du nicht bist.
    Minecraft:
    xStrohhutRuffy
    nimm einfach CreeperControl und trag überall ein wo dus gesaft haben möchtest in der config:true

    beispiel:ControlCreepers:true
    ControlTNT:true
    ControlFireballs:true
    ControlOther:true


    ControlAboveYaxis:0

    so sieht das bei mir aus und so explodiert/wird nix durch explosionen oder wahtever was damit zu tun hat kaupput gehn .

    Ps:alles in den config.properities eintragen
     
    #8
  9. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    Je weniger Plugins, desto besser. Ich versuche immer mit wenig Plugins viel zu erreichen. Und es ist ja auch ohne CreeperControl schaffbar :D
     
    #9
  10. Eddy797
    Offline

    Eddy797

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    79
    Beides genau soo gemacht es geht immer noch. Es geht auch von Enderperlen kaput die durch ein Plugin wie granaten funktionieren!
    Durch TNT geht es auch weiterhin kaput.
    Ich probiere mal dieses Creepercontrol aus ;)
     
    #10
  11. b3nn1
    Offline

    b3nn1

    Registriert seit:
    11. März 2013
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Da wo du nicht bist.
    Minecraft:
    xStrohhutRuffy
    Frage:wie mach ich in einer bewtimmten region noch mal PvP aus habs vergessen T_T xD
     
    #11
  12. Eddy797
    Offline

    Eddy797

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    79
    /rg flag name pvp deny ;)
     
    #12
  13. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069