• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft Server auf altem Computer

ichbineincoolertyp

Minecrafter
Mitglied seit
5 Januar 2017
Beiträge
3
Alter
19
Ich hab mit einen Freund einen alten PC den aber niemand mehr braucht. Deshalb haben wir uns gedacht das wir auf ihm einen Minecraft-Server laufen lassen könnten. Aber da wir keine Ahnung im Serverbereich haben wollte ich fragen was da gehen würde. Auf dem Computer lief früher noch Windows XP drauf aber die Festplatte ist nicht mehr vorhanden. Aber eine übrige Festplatte hätte ich da noch. Der PC ist etwa 6 Jahre alt. Danke im Voraus für eure Hilfe.
 

MrJack_15

Schafhirte
Mitglied seit
5 März 2016
Beiträge
125
Minecraft
Caphalor1632
Mit nicht zu vielen Spielern könnte es funktionieren. Einen öffentlichen würde ich da aber eher nicht draufmachen ;)
 

Malfrador

Workaholic
Osterei Experte
Mitglied seit
16 Juni 2013
Beiträge
856
Minecraft
Malfrador
6 Jahre alt sollte gehen. Je nach Prozessorgeschwindigkeit, da ist denk ich eher die engstelle als beim RAM. Würde ich selbstverständlich dann mit irgendeiner Linux-Distro betreiben. Und du musst beachten, das es bei fast allen Internetanbietern nicht erlaubt ist, einen Server an seinem normalen Anschluss zu betreiben. Dir kann also gekündigt werden.
 

ichbineincoolertyp

Minecrafter
Mitglied seit
5 Januar 2017
Beiträge
3
Alter
19
Danke für eure Antworten.
Mit der Software MineOS ging alles ganz einfach und ich hatte im nu meinen Minecraft Server.
 

alexander.divos

Minecrafter
Mitglied seit
12 Januar 2017
Beiträge
8
Alter
18
Minecraft
VanDivos
Wenn es kein Public sondern ein Private Server ist dann kannst du sogar deinen eigenen Computer verwenden (ist, aber ein bisschen schwerer, wegen IP Adresse und so da müsstest du bisschen umändern und so)

Bei schlechten Internet ist es nicht empfehlenswert. Deinen alten Computer kannst du z.B als Test Server verwenden oder auch als Private Server wo du und 4-16 andere Mitspieler dann auf deinem Server mit dir spielen. Wenn es ein Private Server ist und kein Public wo du nichts kommerzielles machst könnte ich dir bei manchen Sachen helfen näheres schreibe ich dir im Privatchat :)

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Divos
 

W4TER_

Minecrafter
Mitglied seit
11 Dezember 2017
Beiträge
3
Alter
18
Minecraft
Pixelfxhler
Wie @alexander.di schon sagte das es bei einer schlechten Anbindung zu Problemen führen kann. Sonst ist es eigendlich kein Problem einen Server darauf aufzusetzen :) Dazu gibt es X Fache Tutorials drüber!
 

Pyrodos

Minecrafter
Mitglied seit
3 Januar 2017
Beiträge
7
Alter
24
Und du musst natürlich bedenken das der PC durchgehend laufen muss wenn ihr spielen wollt. Damit du nicht immer nen Bildschirm anschließen musst, würde ich eine Verknüpfung von dem Startscript in den Autostart Ordner packen. Zusätzlich würde ich Teamviewer darauf installieren damit du den "Server-PC" bequem von deinem Hauptrechner steuern kannst.
Du musst allerdings auch daran denken Ports auf deinem Router freizuschalten. Wenn ihr kein Hamachi oder ähnliches benutzen wollt dann musst du Einstellungen an deinem Router machen damit deine Freunde überhaupt auf den Server connecten können. Dafür brauchst du das Admin Kennwort vom Router. Gibt da auch einige Tutorials zum "Port forwarding".
 

Twitter

Allgemein
Hilfe Benutzer
    Matthias Matthias: Guten Morgen
    Oben