Minecraft Server auf Root/V Server

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von ImNowAPro, 14. Juli 2016.

1. ImNowAPro

ImNowAPro

Minecraft:
    ImNowAPro
    Hallo ich möchte gerne ein BungeeCord Netzwerk eröffnen aber ich habe gehört das manche Root/V Server nicht für Minecraft geeignet sind. Kann mir vll. jemand mit der Auswahl des Hosters und Hardware helfen?

2. Grompel

Grompel

Was ist denn dein Budget pro Monat? Preise fangen für brauchbare Server bei 10 Euro pro Monat an, bis hin zu mehreren 100 € grob gesagt.

3. Middicom

Middicom

Minecraft:
    Middicom
    Du solltest darauf achten, falls du wirklich einen dedizierten Rootserver oder einen VServer mietest, eine CPU zu verwenden die eine möglichst hohe Taktfrequenz hat. Für Minecraft ist serverseitig mehr Ghz gegenüber vielen Kernen eigentlich immer zu bevorzugen, es sei denn du möchtest wirklich viele kleinere Server laufen lassen.
    MfG Middi

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

4. CoLu

CoLu

Minecraft:
    CoLu
    Weil mehr Ghz ja auch immer besser sind? Warum sind dann Intel CPU's zu empfehlen?

Die Ghz sagt kaum etwas über die Leistung einer CPU aus. Bei Minecraft kommt es auf die Singel-Core Leistung des Prozessors an.
    Da ist derzeit ein Intel Core i7 4790K (siehe hier) das beste was man kriegen kann.

5. ImNowAPro

ImNowAPro

Minecraft:
    ImNowAPro
    Mein Budget liegt bei 120 Euro.

~mfg ImNowAPro

6. Grompel

Grompel

Dann miete dir einen guten Root Server.

7. KaiWolf

KaiWolf

Bevor du soviel Geld für einen Root Server ausgibst, empfehle ich dir, dich erst einmal mit der Administration von Servern zu beschäftigen.
    Hierfür reicht ein günstiger V Server, diesen gibt's schon ab 5 Euro bei einigen Hostern und reicht zum ausprobieren und konfigurieren aus.
    Auch für den Aufbau eines Servers reicht dieser noch aus. Bei einigen Hostern kannst du diesen auch schrittweise erweitern solltest du an die maximale Leistung kommen.

Einen Root Server würde ich erst dann kaufen, wenn dein Projekt fertig ist und du überzeugt bist, dass sich dein Server über Spenden finanzieren wird.

Somit sammelst du Erfahrung & sparrst noch eine Menge Geld!

Gruss Kai!

BashScript und jensIO gefällt das.
  8. HurricanKai

HurricanKai

Ich würde dir Host-unlimited empfehlen! Die lassen dich machen und wenn du was schrottest resetest dus eben zwar kein support aber egal :p ich selber verwende es auch und habe bisher alles machen dürfen :p

9. Vazug

Vazug

Mein Beileid.

Am Besten schaust du mal die Hosterwertungen durch, dort wirst du einiges finden.

Gruß, Zugifiziererin

10. ImNowAPro

ImNowAPro

Minecraft:
    ImNowAPro
  11. JustTimeLive

JustTimeLive

Minecraft:
    JustTimeLive
    Nabend,

ganz klar GameTown, da diese den Schutz der combahton IT Services aka KMS-Hosting beziehen, und der um längen besser ist als der von myLoc (Professional-Gameserver). Rock-Server ist derzeit nicht im "Geschäft" siehe deren Forum.

12. ImNowAPro

ImNowAPro

Minecraft:
    ImNowAPro
    Das weis ich bereits, ich würde auch warten.

13. JustTimeLive

JustTimeLive

Minecraft:
    JustTimeLive
    Hi,

ohne Rock-Server anzugreifen, da kannst seeehr lange warten, wenn überhaupt noch was kommt.