• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft Server auf Root/V Server

I

ImNowAPro

Guest
Hallo ich möchte gerne ein BungeeCord Netzwerk eröffnen aber ich habe gehört das manche Root/V Server nicht für Minecraft geeignet sind. Kann mir vll. jemand mit der Auswahl des Hosters und Hardware helfen?

Middicom

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
Middicom
Du solltest darauf achten, falls du wirklich einen dedizierten Rootserver oder einen VServer mietest, eine CPU zu verwenden die eine möglichst hohe Taktfrequenz hat. Für Minecraft ist serverseitig mehr Ghz gegenüber vielen Kernen eigentlich immer zu bevorzugen, es sei denn du möchtest wirklich viele kleinere Server laufen lassen.
MfG Middi

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

CoLu

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
CoLu
Du solltest darauf achten, falls du wirklich einen dedizierten Rootserver oder einen VServer mietest, eine CPU zu verwenden die eine möglichst hohe Taktfrequenz hat. Für Minecraft ist serverseitig mehr Ghz gegenüber vielen Kernen eigentlich immer zu bevorzugen, es sei denn du möchtest wirklich viele kleinere Server laufen lassen.
MfG Middi

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Weil mehr Ghz ja auch immer besser sind? Warum sind dann Intel CPU's zu empfehlen?

Die Ghz sagt kaum etwas über die Leistung einer CPU aus. Bei Minecraft kommt es auf die Singel-Core Leistung des Prozessors an.
Da ist derzeit ein Intel Core i7 4790K (siehe hier) das beste was man kriegen kann.

KaiWolf

Redstoneengineer
Diamanten
100
Mein Budget liegt bei 120 Euro.

~mfg ImNowAPro

Bevor du soviel Geld für einen Root Server ausgibst, empfehle ich dir, dich erst einmal mit der Administration von Servern zu beschäftigen.
Hierfür reicht ein günstiger V Server, diesen gibt's schon ab 5 Euro bei einigen Hostern und reicht zum ausprobieren und konfigurieren aus.
Auch für den Aufbau eines Servers reicht dieser noch aus. Bei einigen Hostern kannst du diesen auch schrittweise erweitern solltest du an die maximale Leistung kommen.

Einen Root Server würde ich erst dann kaufen, wenn dein Projekt fertig ist und du überzeugt bist, dass sich dein Server über Spenden finanzieren wird.

Somit sammelst du Erfahrung & sparrst noch eine Menge Geld!

Gruss Kai!

VenoriaDE

Redstoneengineer
Diamanten
151
Minecraft
JustTimeLive
Nabend,

ganz klar GameTown, da diese den Schutz der combahton IT Services aka KMS-Hosting beziehen, und der um längen besser ist als der von myLoc (Professional-Gameserver). Rock-Server ist derzeit nicht im "Geschäft" siehe deren Forum.

Oben