Minecraft Server Autostart

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Fassi, 27. März 2015.

  1. Fassi
    Offline

    Fassi

    Registriert seit:
    13. Oktober 2014
    Beiträge:
    4
    Minecraft:
    Fassi96
    Hey Leute.

    Ich habe ein Problem.
    Ich habe einen Minecraft Server [ Spigot 1.8 ]. Dieser wird durch ein Script gestartet. Dieses Script öffnet den Server in einem Terminal.
    Ich möchte das das Script automatisch beim hochfahren meines PCs ausgeführt wird und somit den Server startet. Allerdings funktioniert dieses Script nur wenn es in diesem Ordner gestartet wird. Verknüpfungen gehen auch nur dann wenn sie sich in dem selben Ordner befinden.
    Kann mir jemand sagen wie ich das Script schreiben oder wie ich es im Linux einstellen muss das es auch [ falls erforderlich außerhalb des Ordners ] beim hochfahren des PCs den Server aktiviert?
    Ich habe Linux Mint 17.1 Cinnamon 64-bit auf meinem Pc installiert. Ich habe auch schon Sämtliche Foren und viele Beiträge bei Google durchsucht aber nichts passendes gefunden. Das Script ist folgendes:

    #!/bin/sh
    java -Xmx1024M -jar Server.jar -o true

    Es wäre echt toll wenn ihr mir helfen könntet.
    Ich bedanke mich im voraus

    Mfg Fassi :)
     
    #1
  2. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    654
    #2
    Fassi gefällt das.
  3. Fassi
    Offline

    Fassi

    Registriert seit:
    13. Oktober 2014
    Beiträge:
    4
    Minecraft:
    Fassi96
    Ok. Danke.
    Zu diesem screen. Kannst du mir evtl erklären warum das notwendig bzw warum das vorteilhaft ist?
     
    #3
  4. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    654
    Naja, ich nehm ja mal an, du möchtest auf die Ausgabe und den laufenden Server irgendwie zugreifen und da kommt screen ins Spiel. Damit kannst du Programme weiterlaufen lassen, ohne dass du dafür ein Konsolenfenster offen haben musst.

    Nur fällt mir gerade auf, dass du wohl nach einem Autostart für deinen ganz normalen PC suchst, da ist obiges falsch und wird nicht das tun was du möchtest. Wie du das im Mate Desktop am einfachsten machst weiß ich leider gar nicht. Google konnte jedenfalls das hier finden, aber ich weiß nicht ob es dir hilft: http://forums.linuxmint.com/viewtopic.php?f=64&t=105565
     
    #4
  5. Fassi
    Offline

    Fassi

    Registriert seit:
    13. Oktober 2014
    Beiträge:
    4
    Minecraft:
    Fassi96
    Also der offene Terminal is mir egal. Und der Server läuft über meinen normalen Pc und die freigabe erfolgt mit noip.
    Das hab ich auch gefunden. Hat mir aber auch nicht wirklich sonderlich viel geholfen.


    Edit: 1
    Ach. Hab ich beinahe vergessen. Habe 2 nützliche sachen gefunden aber das funktoniert nur wenn die server daten auf einem extra profil [mincraft] gespeichert sind und von da aus betrieben werden. Das is aber bei mir nicht der fall. Das läuft alles über mein Standart profil am Pc. Und somit funktionieren die fertigen Scripts bzw Programme nicht.


    Edit 2
     
    #5
  6. Fassi
    Offline

    Fassi

    Registriert seit:
    13. Oktober 2014
    Beiträge:
    4
    Minecraft:
    Fassi96
    Da Problem hat sich erledigt habe es geschaft. Aber trotzdem vielen Dank :)
     
    #6