Web Minecraft Server-Blacklist checker

Dieses Thema im Forum "Selbstgeschriebene Plugins | Mods | Programme" wurde erstellt von Zargor, 30. April 2016.

?

Wie findet ihr das Tool?

  1. Gut

  2. Schlecht (Bitte schreiben warum)

Results are only viewable after voting.
  1. Zargor
    Offline

    Zargor

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    11
    Minecraft:
    TheZargor
    Hallo, da Mojang ja Server sperrt die nicht die EULA einhalten, habe ich ein Tool geschrieben, welches überprüft ob euer Server gesperrt ist!
    Jetzt wollte ich eure Meinung hören, wie ihr dieses Tool findet?
    blocked-servers.zargor.net

    MfG
     
    #1
  2. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    Es ist gut. Das Design ist vielleicht etwas unübersichtlich. (Bei kleinen Bildschirmen/Laptops ist die Infonachricht nicht lesbar.)

    Die Library hast du von mir geliehen, bzw. die selbe genutzt. Du hast dich an mir orientiert, oder? ^^
     
    #2
  3. Zargor
    Offline

    Zargor

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    11
    Minecraft:
    TheZargor
    Habe mich ein wenig an dich orientiert, aber die Lib ist doch public :O?
     
    #3
  4. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    Na klar ist die das, aber daran hast dich bei mir bedient ^^
     
    #4
  5. JTK222
    Offline

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    Ich finde es nutzlos. Server die sich nicht an die EULA halten werden erstmal verwarnt und erst wenn sich nichts ändert auf diese Liste gesetzt.
    Wenn sich dann noch ein Serverbesitzer wundert wieso er seinen Server nicht erreichen kann dann stimmt mit ihm etwas nicht.

    Ich könnte mir das lediglich nützlich für Spieler vorstellen die auf den Servern spielen.
     
    #5
  6. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    So war es ja angedacht, denke ich mal ^^
     
    #6
  7. JTK222
    Offline

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    Klingt für mich halt irgendwie eher ansprechend für Serverbesitzer, ist aber wahrscheinlich interpretations Sache ^^
    Wobei ich sagen muss wenn es für die User ist würden diese es wohl eher über die Foren der entsprechenden server erfahren als über dieser Tool, da sie dies ja auch erst finden müssten, wobei ich eher denke dass die die es nicht übers forum mitbekommen dann wahrscheinlich auch kein Tool zum überprüfen suchen werden.

    Die Idee ist nett aber einen Nutzen sehe ich darin höchstens für Minigame server,
    Wo die Foren wirklich nur von kleinen gruppen genutzt werden.
     
    #7
    Zargor, WolfezzBlazer und jensIO gefällt das.
  8. Zargor
    Offline

    Zargor

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    11
    Minecraft:
    TheZargor
    Ist jetzt gefixt! :)
     
    #8
  9. Zargor
    Offline

    Zargor

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    11
    Minecraft:
    TheZargor
    //UPDATE

    Habe das Design für mein Tool jetzt wircklich zu 100% Responsive gemacht, und gleich das ganze Design geändert!
     
    #9
  10. MappleTV
    Offline

    MappleTV

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    577
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymb3r
    Ich finde das mega sinnlos. Sorry aber, ich als Serverbesitzer sollte mich soweit informieren, dass ich weiß ob dieser gesperrt ist und sollte nicht nach einer Seite gehen. Dazu kommt, das selbst für Spieler diese Seiten nutzlos sind, wieso? Naja was mach ich zuerst? Minecraft öffnen und zocken bzw versuchen zu joinen oder auf irgendeine Liste gehen und den Server eingeben.

    Ich denke eher das jetzt diese Situation von Developer ausgenutzt wird um Eigenwerbung zu machen oder das Ansehen zu steigern.
     
    #10
  11. JTK222
    Offline

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    Ja die nachricht die man aber erhält wenn der Server geblacklistet ist ist nichts aussagend, dafür ist das Tool dann unter Umständen praktisch, vorausgesetzt der server hat kein Forum/Website
     
    #11
    jensIO und Zargor gefällt das.