Minecraft Server Computer bauen

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von troublefeatserver, 16. September 2015.

1. troublefeatserver

troublefeatserver

Ich wolle für meinen Minecraft Server vielleicht einen Computer bauen. So etwa -150€
    Technisch sollte er haben:
    -Ram: 4gb
    -SSD: etwa 40gb
    -HDD:100gb
    -CPU: ich dachte an einen Intel Celeron

es gibt ja diese MBs, wo direkt auch ein Prozessor mit drauf ist. Welches ist gut?
    der pc sollte sehr sehr stromsparsam sein. Einfach links schicken.

2. Vinnie

Vinnie

Minecraft:
    Vinnie
    Sry, aber für 150 € kannst du das eigentlich vergessen. Dafür bekommst du so gut wie gar nichts und kannst garantiert kein Rechner zusammenstellen, ( nicht bauen xD) der gut und lange mit Minecraft laufen soll. Da musst du schon mehr investieren!

Zudem sind 100 GB HDD und 40 GB SSD total unsinnig, da man damit nicht, wirklich gar nichts anfangen kann.

Überdenke und informiere dich über das, was du willst und spare noch etwas Geld!

Also so 500 - 600€ sollten schon drinnen sein, damit du auch langfristig was davon hast.

MfG

Vinnie

3. troublefeatserver

troublefeatserver

es sollte aber für einen minecraft Server. so mini itx mb mit Intel Celeron und einfach 4gb ram. naja, die ssd soll zum starten sein damit der schnell startet und die hdd für backups

4. ArkWeb

ArkWeb

Minecraft:
    bluecraank
    Ja, Intel Xeon & 500GB & 8-16GB müssen es schon sein!

Und wenn es ein ganz einfacher sein soll, kein Celeron/Pentium, eher Intel i3!

5. Vinnie

Vinnie

Minecraft:
    Vinnie
    Du willst also ein Minecraftserver zu Hause so zusagen unterm Bett stehen haben?

Erster Punkt Strom, wird schön teuer. :)
    Zweiter Punkt Internet, auch wenn du für dich ganz gutes Internet hast, wird es für einen Minecraftserver nicht reichen.

Es ist doch viel einfacher und billiger sich einen zu mieten :D
    Für die Anforderungen bekommt man beim richtigen Hoster für wenig Geld was besseres, als das, was du da jetzt vor hast. :p

6. 可愛い

可愛い

Miet dir nen Server bei Nitrado oder sonst wo. Erstmal kannst du dir für 150€ nen Computer bauen, der dann halt als kleiner Server funktioniert, aber für 150€ bekommste son nen Server auch über ein Jahr lang bei Nitrado gemietet. Dazu kommen dann noch Stromkosten, die sich übers jahr sicherlich auch auf 50-100€ aufsummieren können.

Lohnt sich überhaupt nicht, was du da vor hast. Sparen tust du damit also definitiv nichts.

7. troublefeatserver

troublefeatserver

es soll nur ein server mit 10 slots sein. es gibt rechner, die verbrauchen nur 10 watt und das kostet im jahr gerade mal 15 euro habe ich gelesen. und wenn es 20-30 euro sind. ich will den server lieber auf meinem pc machen oder einen bauen. der server läuft zz auch bei 10-11 spielern super mit meinem dual core lappi. und 1-2gb ram habe ich zugewiesen.

8. 可愛い

可愛い

Nichts mit einem Stromverbrauch von 10 Watt kann einen Minecraftserver hosten. Du wirst irgendwo bei 40-60 Watt landen. Ich hab mir selbst so nen kleinen Homeserver mit mini ITX Board gebaut und mit USV und 6 Festplatten kommt der auf 100 Watt und der ist Leistungsmäßig nicht in der Nähe, dass er wirklich einen Minecraftserver hosten könnte.

9. troublefeatserver

troublefeatserver

ich brauch keine 5 Festplatten. ich brauch 1 ssd mit 60 gb. damit ist der pc schon stromsparsam. und es gibt schon gute i3 Prozessoren. der Server läuft auf meinem Computer (i3 2. Gen) super. habe 1gb ram zugewiesen und funktioniert. bloß das eben in stromsparsamer. das gibt es. ich finde bloß nix richtiges.

10. Yellowphoenix18

Yellowphoenix18

Minecraft:
    YellowPhoenix18
    Also um diesem Thread mal ein Ende zu setzen:

Was du vorhast wird schwierig werden.
    1. Da es über dein Internet läuft hat er wahrscheinlich keine gute Verbindung
    2. Für dein Geld kannst du dir lieber nen guten V-Server mit 6GB Ram für 10Monate kaufen. Dort würde ich colorhost.de empfelen.
    3. Egal was du machst, er wird dich min. 0,5t-1€ täglich kosten, denn er muss ja schließlich 24/7 laufen.

Solltest du Fragen bezüglich dieses Themas haben, so kannst du dich gerne bei mir melden, habe mich selbst damit auseinander gesetzt.

mfg YellowPhoenix18

Vinnie gefällt das.
  11. softx

softx

Minecraft:
    softx
    Hast du einen Geschäftkundetarif bei deinem Internetanbieter? Fast kein Anbieter erlaubt das betreiben eines eigenen Servers mit einem Privatkundentarif.

GPSforLEGENDS gefällt das.
  12. troublefeatserver

troublefeatserver

@softx das kann dem doch egal sein... geht doch auch so... oder ?

13. JTK222

JTK222

Minecraft:
    JTK222
    Jain dadürch wäre sein anbieter unter Umständen befugt ihm zu Kündigen.
    Wenn ihm das egal ist dann kann es ihm egal sein ^^

14. 可愛い

可愛い

Das interessiert keine Sau und private Server sind bei fast allen ISPs eh erlaubt. Erstmal selbst die AGBs komplett lesen bevor man dumme Ratschläge abgibt. Es geht um Bandbreiten Verbrauch und ähnliches, der ISP hat ja nicht mal ne Möglichkeit das zu prüfen.

15. softx

softx

Minecraft:
    softx
    Naja, KD und Vodafone z.B. verbieten das:
    "4.1.8. den Zugang zum Internet nicht zum Betreiben eines Servers..."

EDIT: Wie sieht es mit der Trennung der Internetverbindung aus? Viele Anbieter trennen die Verbindung alle 24h.

16. troublefeatserver

troublefeatserver