Minecraft Server Entwicklung 5 (Das Ende?)

Dieses Thema im Forum "Tutorials" wurde erstellt von GermanUran, 22. August 2015.

?

Sollte ich dieses Tutorial weiterführen?

  1. Ja

    12 Stimme(n)
    46,2%
  2. Nein

    14 Stimme(n)
    53,8%
  1. GermanUran
    Offline

    GermanUran

    Registriert seit:
    17. Mai 2015
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Schönebeck (Sachsen - Anhalt)
    Minecraft:
    MrTintenfisch
    Es wäre super schön wenn ihr da oben Abstimmen könntet ob ich das Tutorial weiter machen soll oder nicht.


    Hallo,
    vorab möchte ich euch wie immer sagen, lest erst die anderen Teile bevor ihr euch hieran macht.
    ( Teil 4 usw)

    Wie immer gehe ich vom Beispiel Roleplay Server ab.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Warum mache ich das ganze hier überhaupt?
    Die Menschen um dir herum
    Das Kreative | "Beau"
    Zeiträume?
    Weshalb sollte man überhaupt einen Server gründen?
    Warum sollte ich grade diese Tipps befolgen?
    Auf welche Tricks sollte man nicht reinfallen?
    Ein Owner, er sollte bestimmte Kenntnisse haben, doch welche?
    Freunde in das Team hohlen?
    Fremde in das Team hohlen?
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo, bevor wir mit dem eigentlichen Tutorial beginnen. Möchte ich euch einmal sagen warum ich mir die Zeit dafür nehme. Da ich selbst mehrfach Server Besitzer war. Und weiß was für Probleme auf einen zukommen können, was für Schwierigkeiten man haben kann. Und wie sehr man doch verarscht werden kann. Sowohl von Freunden ... als auch von Fremden. Daher solltet ihr auf alle Fälle aufpassen ... wen ihr in euer Team hohlt, und warum. Stellt ihm Fragen, so nett er auch sein kann. Jeder hat ein Satan im Gehirn.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Menschen um dir herum
    Wie oben schon erklärt kann man nicht jedem Menschen vertrauen, aber es gibt auch einige den man vertrauen kann. Sagen wir mal, ein 20 Jähriger macht einen echt netten Eindruck ist kein bisschen schüchtern, und kennt sich mit Pex und oder Groupmanager perfekt aus. Und dann haben wir da den 14 Jährigen Teenager, schüchtern und ruhig, hat eine Gute Rechtschreibung, nein sagen wir einfach eine Perfekte Rechtschreibung. Was denkt ihr wohl wen ich genommen hätte. Den ... der auf mich einen besseren eindruck macht. Dem man vertrauen kann.
    Lasst euch ruhig ein paar Tage zum überlegen Zeit, wenn er sich ein anderes Server Team sucht. Dann wisst ihr das er nicht der richtige war. Ich selbst bin auf einem Momentan Kühlschrank Server immer noch als Berater Aktiv. Was meine ich mit Kühlschrank? Damit meine ich das der Server für eine ungewisse Zeit still gelegt wurde.
    Aber zurück zum Thema.
    Ihr solltet wirklich ein paar Tage warten, wenn ihr ihn nach einem 10 Minuten Gespräch einstellt. Sieht euer Spawn zu 47% nach einem Tag so aus.
    [​IMG]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das Kreative | "Beau"
    Das Kreative, was meine ich wohl damit? Das bauen. Das bauen ist sehr wichtig, aber das kann man sich sicher auch schon so denken. Was ich aber mit Kreativen Bauen meine ist das, wo man verschiedene Blöcke benutzt. Ihr sollt natürlich keine GommeHD Lobby bauen, oder eine HIVE Lobby. Sondern einfach ein gemütlichen Spawn, wo man sich wohlfühlt. Was ich wiederum mit dem Wort "Beau" meine, "Beau" ist das Französische Wort für Wunderschön. Es sollte eine Wunderschöne Umgebung haben, übertreibt es ruhig mit Pflanzen. Ja gut, ihr sollt nun keinen Urwald um euren Spawn bauen. Um Gottes Willen. Aber verschönert die Grundstücke verallem mit Sträuchern und anderen Dekorationen. Dabei könnt ihr etwa am Spawn ein Fensterbrett mit Blumen drauf stellen.
    [​IMG]
    Ich gebe offen und ehrlich zu. Das sind echt nicht schön aus auf dem Bild. Da ich "Stein" für die Mauern nutzte.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Zeiträume?
    Zeiträume ... was sind Zeiträume überhaupt? Und wozu brauche ich Zeiträume ? Zeiträume ... das ist das, was du am meisten auf deinem Server brauchst, verallem in der Alpha Bau Phase. Ihr könnt nicht sagen, ja gut ihr könnt schon. Ist aber sowas von unötig und unbedacht!
    #TrueStory
    Und sowas passiert wenn man sich keine Zeit lässt mit dem Bauen. Wahrscheinlich haben diese Leute eine Holzhütte gebaut oder so etwas. Naja. Auch mit den Team Kollegen, lasst euch Zeit. Wie oben schon erwähnt.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Weshalb sollte man überhaupt einen Server gründen?
    Das ist dir überlassen ob du ein Server gründest oder nicht. Die Überschrift mag etwas verwirrt sein, das ist ja eigentlich auch mein Ziel.
    Was ich sagen will, du kannst jeder Zeit ein Server aufmachen, oder auch nicht. Egal ob Minigames PVP (Player vs Player) oder City Build. Das ist mir Wort wörtlich Schnurz Piep Egal. Hauptsache, du hast Spaß an der ganzen Sache.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Warum sollte ich grade diese Tipps befolgen?
    Das ist genau wieder so eine Sache, ich zwinge dich nicht ... diese zu lesen, ich gebe dir nur Tipps. Damit du über die ich nenne es mal Gefahren bescheid weißt, die dir über den weg Laufen ... abgesehen von Creepern
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Auf welche Tricks sollte man nicht reinfallen?
    Es gibt viele Tricks, "Ich möchte Dev werden" "Ich möchte Admin werden" "Ich kann am besten mit Worldedit umgehen" "Darf ich einen Spawn bauen". All das sind Tricks um an einen Rang zu kommen. Wie ihr das lösen könnt? Sagt Nein. Nein bewerbt euch bei mir im TS / Forum wat auch immer. Nein, einfach Nein.
    Die meisten verschwinden dann auch gleich wieder vom Server ... doch daraus macht euch nix. Einige bleiben immer Kleben. :)
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Owner, er sollte bestimmte Kenntnisse haben, doch welche?
    Zu erst einmal die Frage: Was ist überhaupt ein Owner, ein Owner hat verschiedene Namen, die du bestimmt schon kennst "Master, Serverbesitzer, Serverinhaber, Bürgermeister, Masterofall" und wie sie nicht alle heißen. Doch ich nenne sie einfach nur Owner. Natürlich das gebe ich zu, ist es komisch wenn ein Minderjähriger einen Server führt ... doch wenn er Ahnung von all den hat, was er zu tun hat. Dann habe ich nix dagegen.
    Es gibt auch Server Inhaber die ihre User wie man so schön sagt "Trollen" oder wie ich es nenne "Eiskalt Hintergehen". Was ich finde, er sollte Hilfsbereit und Freundlich sein, und nicht einer von denen wo die User laut im Capslock schreiben "BUMERCAT BUUUUMEEEERCAAAT" und sie am ende wegen Capslock gekickt werden. Solche Owners sollten man mal heftig in den Po treten. Er sollte aber auch Probleme wie Streit lösen können. Gerechte Strafen verteilen. *Schwärm* Mensch das waren noch Zeiten auf meinem Server *Schwärm ende*
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Freunde in das Team hohlen?
    Fremde in das Team hohlen?

    Dabei kann man sich wieder die Harre ausreißen, und das gegenseitig. Man kann sich streiten, vielleicht hat man zuverlässige Freunde oder auch nicht. Ich will ehrlich sein, ich würde lieber einen Fremden in mein Team hohlen. Dabei können wie schon die oberen Probleme aufkommen.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
     
    #1
  2. GPSforLEGENDS
    Offline

    GPSforLEGENDS

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Bürostuhl
    Minecraft:
    GPSforLEGENDS
    Manches ist wahr und hilft vielleicht anderen weiter, aber das stimmt nicht ganz (Wir wollen ja nahe an der Realität bleiben)
    Richtig währe:
    Neuer Spieler S kommt auf den Server.
    S probiert /? /help /bukkit:? /bukkit:help und /? [Tab] aus
    S sagt was für ein toller Server. Richtig schön hier, Schleim, Schleim usw.
    Owner O sagt danke
    S fragt ob er helfen kann.
    O sagt momentan brauchen wir keine hilfe
    S mutiert zum Höhlenmensch und wirft mit Random Schimpfwörtern um sich (Natürlich mit extrem schlechter Rechtschreibung, wie es sich für ein Kiddie unserer Zeit gehört)
    O bannt ihn und optional setzt er vorher (durch ein Plugin) das Leben von S auf 2^31-1 (dadurch "gefriert" normalerweise der Minecraft client ein ^^)

    Ausnahmen bestätigen die Regel
     
    #2
    GermanUran gefällt das.
  3. GermanUran
    Offline

    GermanUran

    Registriert seit:
    17. Mai 2015
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Schönebeck (Sachsen - Anhalt)
    Minecraft:
    MrTintenfisch
    Hör auf bei mir abzugucken! :) Genau so läuft dat immer ab.

    Thih, was habe ich mir eigentlich dabei gedacht sowas zu schreiben ohne dir mal ordentlich die Hand zu schütteln? ;)

    Natürlich hast du recht. Wir wollen bei der Realität bleiben. Und das Beispiel was du genannt hast .. das war wie damals in der Theater AG :p. Perfekt.
     
    #3
  4. GermanUran
    Offline

    GermanUran

    Registriert seit:
    17. Mai 2015
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Schönebeck (Sachsen - Anhalt)
    Minecraft:
    MrTintenfisch
    :) Ich werde das ganze Tutorial hier mit beenden ... sonst wiederhohle ich zu viele Sachen erneut. Und das ist natürlich auch nicht schön.
    Wünsche euch noch einen schönen Tag.
    Peace out! :D
     
    #4
  5. ManiaMelons
    Offline

    ManiaMelons

    Registriert seit:
    27. September 2015
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Baden-Wüttemberg, Deutschland
    Minecraft:
    ManiaMelons
    Entschuldigung für meine Ausdrucksweise,

    Aber ich finde das total unverschämt... Du gibts dir Mühe, für ein ausführliches Tutorial, und dann kommen solche Leute die es lustig finden bei der Umfrage einfach auf Nein zu drücken. Und wenn man dann fragt, gibt es einen Grund antwortet keiner. Also ich finde das richtig blöd. Ich bin dafür das du dieses Tutorial weiter machst, egal was die anderen sagen.

    Mit freundlichen Grüßen

    ManiaMelons
     
    #5
  6. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    657
    Ich bitte vielmals um Verzeihung, dass ich die Möglichkeit des Autors genutzt habe um auf seinen Wunsch hin Feedback abzugeben, dass ich nicht begründet habe, was bin ich nur für ein schrecklicher Mensch, der diese Tutorial für unnötig hält weil sie Common Sense sind.

    Und weil ich das schon lange nicht mehr schreiben konnte: Herzlich Willkommen im Internet.
     
    #6
    [Dev] iTzSasukeHDxLP gefällt das.
  7. GermanUran
    Offline

    GermanUran

    Registriert seit:
    17. Mai 2015
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Schönebeck (Sachsen - Anhalt)
    Minecraft:
    MrTintenfisch
    @ManiaMelons mit dem Satz hat er nicht ganz unrecht. ;) Hier im Internet treiben sich oft solch Menschen herum die etwas ich nenne es mal "Neagtiv" verurteilen, abwohl sie sich wahrscheinlich nicht einmal das komplette Tutorial, was zu meiner verteidigung an ANFÄNGER gerichtet ist, und nicht an voll Profis die einen Hive Server eröffnen wollen.
     
    #7
  8. ManiaMelons
    Offline

    ManiaMelons

    Registriert seit:
    27. September 2015
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Baden-Wüttemberg, Deutschland
    Minecraft:
    ManiaMelons
    @GermanUran Achne das ist mir schon bewusst. Und ich bin kein Neuling im Internet. Ich bin
    Entwickler.
     
    #8
  9. * Programmierer

    Oder Leute, so wie mich, finden deine Tutorials einfach nutzlos finden. - Nein, selbst wenn dein Beitrag sich an Anfänger richtet, kommt der Mehrwert nicht einmal an das Niveau der Bild heran. - Das hat nichts mit Negativität zu tun, sondern ist schlichtweg meine Meinung, die sich aus jahrelanger Erfahrung in diversen Serverszenen ergeben hat. Es gibt nicht nur gut definiert als die eigene Meinung zu unterstützen und schlecht definiert als das Gegenteil (alles andere, nicht gute).
     
    #9
    [Dev] iTzSasukeHDxLP gefällt das.
  10. GermanUran
    Offline

    GermanUran

    Registriert seit:
    17. Mai 2015
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Schönebeck (Sachsen - Anhalt)
    Minecraft:
    MrTintenfisch
    Merkst?

    Ich sagte ja auch nicht das du ein Neuling bist ...
     
    #10