Minecraft Server erstellen

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Xx_Jessiica_xX, 14. Januar 2016.

  1. Xx_Jessiica_xX
    Offline

    Xx_Jessiica_xX

    Registriert seit:
    14. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe ich bin hier richtig und mir kann jemand weiterhelfen.. weil ich langsam verzweifle..
    ich möchte einfach nur einen eigenen kleinen Server erstellen (soll nur für max.10 Pers. sein)... aber ich bin anscheinend zu blöd dafür..
    bekomms einfach nicht hin.. x(

    wie macht man das am besten??
    ich hab von minecraft.net die Serverdatei runtergeladen und wollte ohne Hamachi oder ähnliches den Server zum laufen bringen..
    ich habs mittlerweile nach 15 Tutorials bei denen ich eigentlich alles genauso gemacht hab wie angegeben es versucht... aber ich brings einfach
    nicht auf die Reihe.. bzw. ich selbst kann immer auf den Server zugreifen aber halt niemand anders... :/

    Bitte helft mir,
    vielen vielen Dank
     
    #1
  2. softx
    Offline

    softx

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Beiträge:
    50
    Minecraft:
    softx
    Hey,

    das liegt am Router. Dort muss eine Port-Weiterleitung angelegt werden.

    Welchen Router benutzt du denn, eventuell können eir dir direkt dazu eine Anleitung geben.
     
    #2
  3. Xx_Jessiica_xX
    Offline

    Xx_Jessiica_xX

    Registriert seit:
    14. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    danke für die schnelle Antwort,

    aber ja das hab ich ja alles schon versucht.. hab ne Frizbox und da dann die Ports
    TCP 25565 & UDP 25565 freigegeben.. etc.
    hab versucht alles zumachen was ich bisher auch in anderen Foren, Youtube-Videos usw. gemacht wurde..
    bei denen hats immer funktioniert nur bei mir nicht : (
     
    #3
  4. JTK222
    Offline

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    Gut.
    1. In der Firewall freigeschaltet?
    2. Welches Antiviren Programm benutzt du?
    Einige könnten es Blockieren.
     
    #4
  5. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    657
    UDP brauchst du nicht Weiterleiten. Welche IP gibst du denn anderen Spielern? Fängt die mit 192.168, 10. oder 172. an? Dann ist das die falsche IP, du musst denen deine externe IP geben, die bekommst du z.B. hier: http://checkip.dyndns.com/

    Ansonsten kannst du mal versuchen dich mit nem anderen PC aus deinem Netzwerk von daheim auf den Server zu verbinden. Da wärs interessant zu wissen ob das funktioniert und mit welcher IP dieser PC auf den Server joint.

    Je nach Internetanschluss kann sich deine IP aber regelmäßig ändern, um zu verhindern dass du immer wieder eine andere IP mitteilen wirst gibts Möglichkeiten wie z.B. DynDNS, da wirds dann aber magisch.
     
    #5
  6. Xx_Jessiica_xX
    Offline

    Xx_Jessiica_xX

    Registriert seit:
    14. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    okey.. vielen dank schonmal
    hab jetzt mal die Firewall und Antivirus (hab Spybot S&D, Malwarebytes) auch mal deaktiviert..

    ja und des mit den IP-Adressen check ich ja irgendwie garnicht so wirklich^^ xD
    ich hab ja eigentlich eine die mit 192.168.1.... anfängt.. und wenn ich mit einem Rechner aus meinem Netzwerk rein geh und die IP nehm dann funktioniert es... is es überhaupt richtig dass ich dann diese IP auch in den Serverproperties drinnen hab??
    also is es so dass jemand auf jeden Fall eine andere IP verwenden muss, als die die ich verwende?

    über http://checkip.dyndns.com/ is meine IP dann 95.90.2.... habs aber eig auch schon mal mit der versucht gehabt.. also für die anderen zum joinen, hat aber bisher auch noch nicht geklappt..
     
    #6
  7. DarkPrincess
    Offline

    DarkPrincess

    Registriert seit:
    31. August 2013
    Beiträge:
    52
    Such dir doch einen, der dir einen kleinen nebenbei Hostet mit zB 2 GB oder sowas. Ist doch viel einfacher. ;-)
     
    #7
  8. Xx_Jessiica_xX
    Offline

    Xx_Jessiica_xX

    Registriert seit:
    14. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    und wie funktioniert so was/ wo find ich so jemanden der das macht?

    (sorry für die blöden Fragen) ^^
     
    #8
  9. DarkPrincess
    Offline

    DarkPrincess

    Registriert seit:
    31. August 2013
    Beiträge:
    52
    Am besten mal ein wenig HIER durchlesen ;-)
     
    #9