ServerPlugin [Minecraft-Server.eu API] Einfache Java Class um die API zu benutzen.

Dieses Thema im Forum "Selbstgeschriebene Plugins | Mods | Programme" wurde erstellt von Hamsterboy, 6. April 2015.

  1. Hamsterboy
    Offline

    Hamsterboy

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    55
    Ort:
    player.getHome()
    Minecraft:
    Hamsterboy
    Hallo Minecraft-Server.eu Community,
    da ich keine Java Class gefunden habe mit welcher man die API von der Serverliste benutzen kann habe ich schnell eine eigene kleine Class geschrieben welche ich euch hier nicht vorenthalten möchte. Diese Class ist sehr einfach gehalten und enthält auch nur zwei Methoden welche die Votes eines Server ausgeben oder den Link um zu voten.

    Code (Text):
    1. public class MinecraftServerEu {
    2.  
    3.     public static int getVotes(int id) {
    4.         int votes = 0;
    5.         InputStream is = null;
    6.      
    7.      
    8.         try {
    9.             URL url = new URL("https://minecraft-server.eu/api/votes/getForServer/" + id);
    10.             is = url.openStream();
    11.             votes = new Scanner(is).nextInt();
    12.         } catch (MalformedURLException e) {
    13.             e.printStackTrace();
    14.         } catch (IOException e) {
    15.             e.printStackTrace();
    16.         } finally {
    17.           if ( is != null )
    18.               try { is.close(); } catch ( IOException e ) { }
    19.        }
    20.      
    21.         return votes;
    22.     }
    23.  
    24.     public static String getLink(int id, String user) {
    25.         return "http://minecraft-server.eu/vote/index/" + id + "/" + user;
    26.     }
    27. }
    Ich selber benutze diese Class und sie funktioniert ohne Probleme.
     
    #1
    GrieferArmy und jotonch gefällt das.
  2. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    #2
    Heldin und [Dev] iTzSasukeHDxLP gefällt das.
  3. Hamsterboy
    Offline

    Hamsterboy

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    55
    Ort:
    player.getHome()
    Minecraft:
    Hamsterboy
    Du hast natürlich recht und das war wahrscheinlich einfach meine Faulheit nicht selber zu sagen welche Exception abgefangen werden soll.
     
    #3