Minecraft-Server.eu API gewünscht

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Baba43, 8. Januar 2013.

  1. Baba43
    Offline

    Baba43 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    590
    Hallo,

    ich als Entwickler hätte gerne eine einfache Möglichkeit, um Serverinformationen abzurufen. Dabei wäre es vollkommen ausreichend, wenn Serverbetreiber mittels Access-Token nur Zugriff auf die Daten ihrer eigenen Server hätten.

    Was ich gerne abrufen würde:
    • Aktuelle Positionierung
    • Aktuelle Votes
     
    #1
  2. *dafür*
    10 Zeichen!
     
    #2
  3. LBuilder
    Offline

    LBuilder

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    708
    Minecraft:
    SchnitzelDE
    Ebenfalls!
     
    #3
  4. Skippo
    Offline

    Skippo Gesperrt

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    10
    Ich bin auch eindeutig dafür!
     
    #4
  5. squiby
    Offline

    squiby

    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Österreich
    Votes automatisch abrufen:
    PHP:
    1.  
    2. <?php
    3. $seite = "http://minecraft-server.eu/votes.php?server=xxxxx";
    4. $votes = file_get_contents($seite,'r');
    5. echo "Anzahl der Votes: $votes";
    6. ?>
    7.  
    In der php.ini nicht vergessen:
    Code (Text):
    1. allow_url_fopen = ON
     
    #5
  6. xapfeltortexp
    Offline

    xapfeltortexp

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    163
    auch dafür
     
    #6
  7. Soeren1987
    Offline

    Soeren1987 Administrator

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    332
    Ort:
    VS
    Minecraft:
    soeren1987
    Ebenfalls dafür!
     
    #7
  8. Cabraca
    Offline

    Cabraca

    Eine API fänd ich auch sinnvoll. Die Frage ist jetzt nur wie sehr das die Server wieder belasten würde.
    Man kennt das ja, dass einfach die API eingebunden wird in die webseite und dann bei jedem aufruf ein API Call erfolgt.
     
    #8
  9. Soeren1987
    Offline

    Soeren1987 Administrator

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    332
    Ort:
    VS
    Minecraft:
    soeren1987
    Ginge nicht sonst auch so eine Art "Counter" wo man z.b auf die einzelnen HP´s bzw Foreneinbindet?

    Oftmals sieht man ja solche Sachen in den Signaturen z.b bei Shootern etc wie BF3 und Co
     
    #9
  10. Cabraca
    Offline

    Cabraca

    Kann man dann ja mit der API realisieren. Geht ja hier im grunde erstmal darum die Daten von außen zugänglich zu machen.
    Wie man die dann verarbeitet ist wieder ne andere sache.
     
    #10
  11. Calenria
    Offline

    Calenria

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    387
    Minecraft:
    Calenria
    Dürfte wohl weniger Belastung sein wie zur Zeit wo man erstmal einige Seiten Parsen muss ;)
     
    #11
  12. Cabraca
    Offline

    Cabraca

    ist halt die frage. Wieviele machen das momentan und wieviele werden die API nutzen.
    Das is das was ich gemeint hatte. Dann bindet irgend ein anfänger die api ohne caching ein und die wird dann bei jedem seitenaufruf gefeuert.
    Lass das mal n paar server machen da merkste die last doch schon ^^.
    Was man machen könnte, wäre API-Schlüssel rauszugeben für jeden server und da dann die anfragen pro minute zu limitieren wobei das wiederum ne gewisse last erzeugt.
    Alternativ das caching auf seiten der api implementieren aber das hat halt auch wieder seine nachteile.
     
    #12
  13. Matthias
    Offline

    Matthias Administrator

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Franken
    Ich bin nichtmal so abgeneigt das umzusetzen. Aufjedenfall müsste der API aufruf durch ein Token geschützt / personalisiert werden, dann kann man auch evtl. Performancefresser aussperren.
     
    #13
  14. illumi241
    Offline

    illumi241

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Mannheim
    Minecraft:
    illumi241
    Eine API wäre auch für die Servernews ganz nett, ich lasse die News im Forum schon auf Facebook und Twitter veröffentlichen, hier muss ich die noch manuell eintragen ;)
     
    #14
  15. IchHalt
    Offline

    IchHalt Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    1.262
    Die aktuelle Positionierung ist nicht ganz so einfach, da wir die intern nicht haben.

    Die Votes lassen sich aber schon lange ohne Token unter http://minecraft-server.eu/votes.php?server=<DEINE SERVER ID> abfragen.
     
    #15
  16. Cabraca
    Offline

    Cabraca

    Ich kenne jetzt eure Datenbankstruktur nicht aber sollte es nicht reichen die Server geordnet nach der anzahl der votes da raus zu ziehen und das für x minuten zwischenzuspeichern?
    Dann müsste man bei nem api request nurnoch gucken an welcher stelle der server liegt.
     
    #16
  17. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Ich hab ne idee, ist zwar resourcenaufwändig aber man kann es ja cachen:
    PHP:
    1.  
    2. <?php
    3. $requested_id = 500; //die angeforderte serverid
    4. $res = mysql_query("SELECT id,votes FROM server ORDER BY votes") or die("Es ist ein Fehler aufgetreten");
    5. $rank = 0;
    6. while($row = mysql_fetch_array($res)) {
    7.   $rank += 1;
    8.   if($requested_id === $row['id']) {
    9.     break;
    10.   }
    11. }
    12. echo "Rang nummer: ".$rank;
    13. ?>
    14.  
    Hinweis: Dieser code ist ungetestet, wurde ohne codeeditor direkt im Browser
    erstellt und soll nur als Anregung dienen.

    EDIT: Damn cabraca war schneller o_o
     
    #17
  18. Cabraca
    Offline

    Cabraca

    Mit PHP würde ich das nicht umsetzen. Da kann ste dir direkt ins knie schießen
     
    #18
  19. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Die ganze Seite läuft auf php, mir ist schon klar das es schneller Sprachen gibt, aber das wäre jetzt mal ne schnelle Lösung.
     
    #19
  20. MCCityVille
    Offline

    MCCityVille

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    36
    #20