• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft-Server.eu API gewünscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baba43

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Registriert
5 November 2012
Beiträge
865
Diamanten
57
Minecraft
baba43
Hallo,

ich als Entwickler hätte gerne eine einfache Möglichkeit, um Serverinformationen abzurufen. Dabei wäre es vollkommen ausreichend, wenn Serverbetreiber mittels Access-Token nur Zugriff auf die Daten ihrer eigenen Server hätten.

Was ich gerne abrufen würde:
  • Aktuelle Positionierung
  • Aktuelle Votes
 

squiby

Minecrafter
Registriert
23 November 2012
Beiträge
8
Diamanten
0
Votes automatisch abrufen:
PHP:
<?php
$seite = "http://minecraft-server.eu/votes.php?server=xxxxx";
$votes = file_get_contents($seite,'r');
echo "Anzahl der Votes: $votes";
?>
In der php.ini nicht vergessen:
Code:
allow_url_fopen = ON
 
Zuletzt bearbeitet:

Soeren1987

Projektleitung / Jagt den Löwenkult
Berater
Registriert
14 August 2011
Beiträge
333
Alter
37
Diamanten
203
Minecraft
soeren1987
Ebenfalls dafür!
 
C

Cabraca

Guest
Eine API fänd ich auch sinnvoll. Die Frage ist jetzt nur wie sehr das die Server wieder belasten würde.
Man kennt das ja, dass einfach die API eingebunden wird in die webseite und dann bei jedem aufruf ein API Call erfolgt.
 

Soeren1987

Projektleitung / Jagt den Löwenkult
Berater
Registriert
14 August 2011
Beiträge
333
Alter
37
Diamanten
203
Minecraft
soeren1987
Ginge nicht sonst auch so eine Art "Counter" wo man z.b auf die einzelnen HP´s bzw Foreneinbindet?

Oftmals sieht man ja solche Sachen in den Signaturen z.b bei Shootern etc wie BF3 und Co
 
C

Cabraca

Guest
Ginge nicht sonst auch so eine Art "Counter" wo man z.b auf die einzelnen HP´s bzw Foreneinbindet?

Oftmals sieht man ja solche Sachen in den Signaturen z.b bei Shootern etc wie BF3 und Co

Kann man dann ja mit der API realisieren. Geht ja hier im grunde erstmal darum die Daten von außen zugänglich zu machen.
Wie man die dann verarbeitet ist wieder ne andere sache.
 

Calenria

Braumeister
Registriert
28 Juli 2012
Beiträge
386
Alter
43
Diamanten
200
Minecraft
Calenria
Eine API fänd ich auch sinnvoll. Die Frage ist jetzt nur wie sehr das die Server wieder belasten würde.
Man kennt das ja, dass einfach die API eingebunden wird in die webseite und dann bei jedem aufruf ein API Call erfolgt.

Dürfte wohl weniger Belastung sein wie zur Zeit wo man erstmal einige Seiten Parsen muss ;)
 
C

Cabraca

Guest
Dürfte wohl weniger Belastung sein wie zur Zeit wo man erstmal einige Seiten Parsen muss ;)
ist halt die frage. Wieviele machen das momentan und wieviele werden die API nutzen.
Das is das was ich gemeint hatte. Dann bindet irgend ein anfänger die api ohne caching ein und die wird dann bei jedem seitenaufruf gefeuert.
Lass das mal n paar server machen da merkste die last doch schon ^^.
Was man machen könnte, wäre API-Schlüssel rauszugeben für jeden server und da dann die anfragen pro minute zu limitieren wobei das wiederum ne gewisse last erzeugt.
Alternativ das caching auf seiten der api implementieren aber das hat halt auch wieder seine nachteile.
 

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Registriert
6 Juli 2011
Beiträge
1.535
Alter
18
Diamanten
138
Minecraft
Matthias
Ich bin nichtmal so abgeneigt das umzusetzen. Aufjedenfall müsste der API aufruf durch ein Token geschützt / personalisiert werden, dann kann man auch evtl. Performancefresser aussperren.
 

illumi241

Miner
Registriert
30 Juni 2012
Beiträge
160
Alter
29
Diamanten
150
Minecraft
illumi241
Eine API wäre auch für die Servernews ganz nett, ich lasse die News im Forum schon auf Facebook und Twitter veröffentlichen, hier muss ich die noch manuell eintragen ;)
 

IchHalt

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Registriert
8 Juli 2011
Beiträge
1.262
Diamanten
0
Die aktuelle Positionierung ist nicht ganz so einfach, da wir die intern nicht haben.

Die Votes lassen sich aber schon lange ohne Token unter http://minecraft-server.eu/votes.php?server=<DEINE SERVER ID> abfragen.
 
C

Cabraca

Guest
Die aktuelle Positionierung ist nicht ganz so einfach, da wir die intern nicht haben.

Ich kenne jetzt eure Datenbankstruktur nicht aber sollte es nicht reichen die Server geordnet nach der anzahl der votes da raus zu ziehen und das für x minuten zwischenzuspeichern?
Dann müsste man bei nem api request nurnoch gucken an welcher stelle der server liegt.
 

Benni1000

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Registriert
4 Mai 2012
Beiträge
1.396
Diamanten
0
Die aktuelle Positionierung ist nicht ganz so einfach, da wir die intern nicht haben.

Die Votes lassen sich aber schon lange ohne Token unter http://minecraft-server.eu/votes.php?server=<DEINE SERVER ID> abfragen.

Ich hab ne idee, ist zwar resourcenaufwändig aber man kann es ja cachen:
PHP:
<?php
$requested_id = 500; //die angeforderte serverid
$res = mysql_query("SELECT id,votes FROM server ORDER BY votes") or die("Es ist ein Fehler aufgetreten");
$rank = 0;
while($row = mysql_fetch_array($res)) {
  $rank += 1;
  if($requested_id === $row['id']) {
    break;
  }
}
echo "Rang nummer: ".$rank;
?>

Hinweis: Dieser code ist ungetestet, wurde ohne codeeditor direkt im Browser
erstellt und soll nur als Anregung dienen.

EDIT: Damn cabraca war schneller o_o
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cabraca

Guest
Mit PHP würde ich das nicht umsetzen. Da kann ste dir direkt ins knie schießen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben