1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Ankündigung Minecraft-Server.eu Serverowner Interviews Teil 1

Dieses Thema im Forum "Ankündigung" wurde erstellt von DASPOT, 30. Juli 2017.


  1. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.456
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    DASPOOT
    [​IMG]

    Hallo Leute,

    endlich ist es so weit: Der erste Teil der Minecraft-server.eu Serverowner Interviews ist auf Youtube!

    @Andi_54 und @DASPOT haben Serverowner und Administratoren verschiedener Server, Kleiner und Großer, zu Verschiedenen Fragen rund um die Serveradministration befragt. Die Antworten und Fragen zu der ersten Kategorie - "Allgemeiner Umgang mit Usern" - haben wir nun in einem Video zusammengefasst.

    Die Fragen des ersten Videos:
    • Was ist euch im Umgang mit euren Spielern wichtig?
    • Wie sollte man mit Usern umgehen, die (mehrmals) gegen die Regeln verstoßen (speziell bei härteren Verstößen)? Sollte man ihnen eine 2. Chance geben?
    • Gab es einen Punkt an dem ihr über das "Aufgeben" nachgedacht habt? Was sind die Gründe (gewesen)? Wie habt ihr es gelöst?
    • Wie würde euer Projekt aussehen wenn ihr JETZT erst mit eurem Projekt anfangen würdet? Was würdet ihr anders angehen? Wo lägen eure Prioritäten?

    Dabei waren folgende Server, denen wir auf diesem Wege auch noch einmal für Ihre Bereitschaft und Geduld danken wollen:
    Terraconia, Eldercraft, Alpenblock, SGPGGB, Craftasy, Minetropolis, Unlimitedworld, Minebench

    Das Video könnt ihr unter folgendem Link sehen (sehr gerne dürft ihr es natürlich auch teilen!):


    Wir würden uns über Feedback zu unserem neuen "Format" sehr freuen. Die Interviews umfassten gesamt 4 Themenbereiche, es werden also bei guter Resonanz noch weitere Videos erscheinen! Zu sehen dann in unserer dafür angelegten Playlist: https://www.youtube.com/playlist?list=PLXbz_1LeltnVhG0UhQlgfLStZ66mt3rE6
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2017
    • Gefällt mir Gefällt mir x 7
    • Hilfreich Hilfreich x 3
    • Kreativ Kreativ x 1
  2. Werbung
    Online

    Werbung

  3. GoodKingFilms
    Offline

    GoodKingFilms

    Registriert seit:
    17. Februar 2012
    Beiträge:
    17
    Minecraft:
    GoodKing
    Schön auch mal die Meinungen von anderen Server zu hören. Das Video hat mir gut gefallen, zum Feedback hätte ich zwei Punkte.
    Zum einen würde ich es nett finden den Nickname des Interviewpartners zu sehen und der Interviewer darf gerne einen Tick schneller reden :)
     
    • Hilfreich Hilfreich x 3
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  4. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.456
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    DASPOOT
    Danke für dein Feedback. Wir werden versuchen, das beim nächsten Video zu beachten. Der Interviewer war in dem Fall ich und ich muss dir zustimmen, ist teils etwas langsam und monoton. Ich bin es gewohnt, langsam und deutlich sprechen zu müssen, aber werde mein Bestes tun ;)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  5. Andre_601
    Offline

    Andre_601

    Registriert seit:
    8. Januar 2016
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    Andre_601
    Kein schlechtes Videoformat.

    Es wäre interessant, wenn man selber mit seinem Server "Teilnehmen" könnte, oder zumindest auch die Fragen in einer Form von Umfrage beantworten könnte, um auch irgendwie mitzumachen
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  6. Baba43
    Offline

    Baba43 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    685
    Erstmal danke für diese tolle Idee!

    Ich denke es wäre gut, wenn die Themen in Zukunft etwas ausführlicher behandelt werden. Im Moment hat man den Eindruck, das Video wäre eine Ansammlung kurzer Statements. Mag sein, dass dies auch so beabsichtigt ist, aber ich glaube dieses Projekt hat mehr Potenzial, je mehr Wissen vermittelt und je mehr Diskussion geführt wird.

    Heißt konkret: interessante Themen finden, interessierte Server finden (wird ja auch einfacher, wenn man ein bestimmtes Thema hat) und dann eine Art von Interview mit diesen Servern machen. Am besten einige Fragen raussuchen (könnten sich z. B. aus einer vorangehenden Diskussion der Community im Forum ergeben) und dann mit den Betreibern sprechen. Denke man kann was Inhalte angeht viel Arbeit auf die Community abwälzen :p

    Falls euch da Ideen zur Umsetzung fehlen, beteilige ich mich gerne. Ansonsten warte ich gespannt auf ein nächstes Video, in welcher Form auch immer :cool:
     
    • Hilfreich Hilfreich x 3
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  7. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.456
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    DASPOOT
    Danke für das Feedback. Ich glaube, an den Ideen scheitert es nicht. Wobei wir auch da gerne Vorschläge entgegennehmen. Beizeiten. Aktuell haben wir noch Interviewmaterial für 3 weitere Videos. Bis die alle produziert und publiziert sind, wird es noch ein paar Monate dauern. Das liegt einfach an den begrenzten zeitlichen Ressourcen. Wir haben 8 Server interviewt, pro Server im Durchschnitt 1h Interview. Das wird dann Thema für Thema, Server für Server angehört. Und das natürlich mehrmals, um die wichtigen Aussagen zu extrahieren, den Teil zu gewichten, da wir der Meinung sind, nicht von jedem Interview sollte alles in das Video, sonst wären die Videos ca doppelt sol lang. Manche Aussagen sind teils auch redundant. Allein das Anhören und verarbeiten des Audiomaterials nimmt schon Stunden in Anspruch. Video fang ich jetzt mal nicht mit an.

    Ich will mich jetzt hier auch nur bedingt rechtfertigen. Sehen wir es als kleine Info. In nächster Zeit werden wir dahingehend kein Projekt neu starten, erst einmal das Aktuelle fertigstellen. Und wenn jemand bis dahin helfen will, dann wenn dann bei der "Post-Production" sozusagen. Wenn jemand Interesse hat, sich bei MCSEU zu engagieren und Ahnung im Bereich YouTube/Grafik,... hat, immer gerne melden!

    Und nich einmal zur Serverwahl: Das Projekt war vor mittlerweile schon einigen Monaten eine Idee von Andi und mir, die auch relativ schnell umgesetzt wurde und auch eine Art Experiment war: Wie kommt sowas an? Daher haben wir in dem Fall auf uns bekannte Server zurückgegriffen, haben aber trotzdem darauf geachtet, möglichst verschiedene Richtungen zu bedienen. Für ein neues Projekt könnte ich mir durchaus vorstellen, das Community-orientierter zu gestalten. Sei es, was Themen angeht, Server,... Beizeiten werden wir uns da dann wieder Gedanken darüber machen und die Community sinnvoll einbeziehen.

    Bis dahin könnt ihr gespannt auf die weiteren Videos der aktuellen Reihe warten. Wir hoffen, euch nicht allzu lange warten lassen zu müssen. Ist nur leider schlimm mit diesen Studenten, die haben so wenig Zeit ;).
     
  8. Lester13
    Offline

    Lester13

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Kurz gefragt, wird es eine podcastversion oder ähnliches geben? Ich bin viel unterwegs, da würde sich mein Datenvolumen relativ schnell aufbrauchen wenn es immer ein Video ist^^ Ansonsten bin ich Mal gespannt was mich erwartet :)
     
  9. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.456
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    DASPOOT
    Hallo Lester,

    aktuell ist das nicht geplant. Für die aktuelle Reihe also eher nicht. Wenn Diese zuende ist (4 Videos sind geplant, wir arbeiten immer noch am Zweiten, sorry, dass das so lange dauert), wollten wir ja in der Community fragen, was sich do als nächstes gewünscht wird. Es soll die Community also aktiv mit einbezogen werden. Gerne dann noch mal melden und den Wunsch einbringen!
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1