Minecraft Server Hardware

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von ACDCkonsti2, 2. August 2014.

  1. ACDCkonsti2
    Offline

    ACDCkonsti2

    Registriert seit:
    14. März 2014
    Beiträge:
    1
    {gelöscht}
     
    #1
  2. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    829
    Minecraft:
    MrPyro13
    Hallo,

    schöne Übersicht ;) Also ich hätte gerne eine 52k Leitung...
     
    #2
  3. minecraftboy
    Offline

    minecraftboy

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    336
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    gamemaster1511
    Also homeserver = dumme idee und PS man sollte immer mindestens 2 Kerne haben mit Plugins, bukkit und das Betriebssystem (z.B Debian oder Ubuntu-Server) stabil läuft und 1.4 GHz reicht niemals für 6 Spieler, Plugins und ein System
     
    #3
  4. Legendary
    Offline

    Legendary

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    139
    Minecraft:
    HansWurst0815
    40Gb HDD? Ich habe ausführliche Daten von über 40.000 Spielern und gerade einmal 7Gb belegt.
    Bitte merkt das einmal: es gibt nicht das "Home Internet reicht" - ebenso wenig wie "mein Internet ist kaputt".

    Bei einem Kern mit 2 GHz wird es schon kritisch. Erst recht, wenn man einen Intel Celeron verbaut!
    Des Weiteren würde ich meinen Server nicht Zuhause hosten, da die DSL-Anbindung immer weitaus schlechter ist, als im Rechenzentrum (und damit meine ich nicht die maximale Kapazität).


    Die AMD A4er sollte man gar nicht für Server benutzen. Dies sind APUs, was bedeutet, dass sie besonders auf die verbaute Grafikeinheit ausgelegt sind. Ein AMD Prozessor ist - pauschal gesagt - schlechter als Intel, wenn man die Leistungsmerkmale vergleicht. Des Weiteren ist ein A4 niedrig in der Reihe der AMD A Prozessoren angesiedelt.
    Mal abgesehen davon, dass man keinen Kabel/ DSL Anschluss verwenden sollte, ist eine 24 Mbit/s Anbindung keine Business Anbindung..

    Bei der CPU sollte man Acht geben, jedoch würde ich einen "Riesen Server" nicht an einem Kabel/ DSL Anschluss hosten. 2 SSDs wofür? Solltest du erklären..

    Dass du es getestet hast ist ja schön und lobenswert, aber verallgemeinern kann man das Ganze nicht für jeden Server.
    Was du sicherlich meinst sind Boxed-Kühler und Tray-Versionen - nicht "BOX" und "TRY". Es bedeutet lediglich, dass man bei den Boxed-Produkten einen Boxed-Kühler/ Lüfter dazu bekommt, welchen man aber nur bedingt benutzen kann, da man meistens weitaus bessere für das Produkt erwerben kann. Tray bedeuet, dass du diesen tollen Boxed-Kühler nicht dazu bekommst und deshalb auch i.d.R. weniger bezahlst, was dann schon durchaus sinnvoller ist. Heißt also, dass man lieber Tray-Versionen kaufen sollte, da man sich das Geld im Gegensatz zu einer Boxed-Version spart und sich einen besseren Kühler leisten kann.

    Dein Beitrag ist zu allgemein und beinhaltet nicht viele feste Fakten bzw. sind diese falsch. Dennoch finde ich es gut, dass du dir die Zeit genommen hast, einen Beitrag für die Community zu tippen und würde dich bitten, diesen einfach abzuändern!
     
    #4
    1 Person gefällt das.
  5. Living-Bots
    Offline

    Living-Bots Verifiziert

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Bremen
    Minecraft:
    NickPicks
    Sieht für mich eher ausgedacht als getestet aus. Lässt sich sehr vieles an Hand von mehreren Beispielen widerlegen.

    Es ist abzuraten dieser Übersicht Glauben zu schenken.
     
    #5
    pistorius gefällt das.
  6. minecraftboy
    Offline

    minecraftboy

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    336
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    gamemaster1511
    Sehe ich genauso
     
    #6
  7. Legendary
    Offline

    Legendary

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    139
    Minecraft:
    HansWurst0815
    like I'm sayin' :D
     
    #7