• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft server läuft nicht über die start.bat

silentbadage

Minecrafter
Mitglied seit
24 Dezember 2019
Beiträge
7
Diamanten
50
Hallo,
Ich weiß gerade nicht weiter was ich machen soll.
ich möchte einen Server 1.14.4 Server aufsetzen aber die start.bat funktioniert nicht. wenn man sie anklickt wird CMD kurz geöffnet und schließt sich sofort wieder. Über die server.jar Datei kann ich den Server starten und er läuft auch aber mit zu wenig RAM.
Kann mir jemand von euch weiterhelfen und eine funktionierende start. bat schicken oder kann man RAM über die Serverkonsole zuweisen?
Vielen dank im voraus.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
silentbadage
 

silentbadage

Minecrafter
Mitglied seit
24 Dezember 2019
Beiträge
7
Diamanten
50
Pack mal als unterste Zeile noch ein PAUSE in die Datei, dann schließt sich das Fenster nicht von alleine.
Danke für deine schnelle antwort.
So weit so gut, das Fenster schließt sich nicht aber jetzt steht dort dieser Fehler:

Error: Unable to access jarfile minecraft_server.jar
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
 

MrSpock78

Redstoneengineer
Mitglied seit
11 Februar 2017
Beiträge
45
Diamanten
16
Minecraft
MrSpock78
Du hast keine "minecraft_server.jar" sondern eine "server.jar" ^^
Und deinen RAM legst du doch schon über "-Xms4096M -Xmx4096M" fest.
Xmx ist maximum
Xms ist minimum
Beide Werte auf dem gleichen Wert zu halten ist übrigens empfohlen um unnötige "Garbagecollection" zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

silentbadage

Minecrafter
Mitglied seit
24 Dezember 2019
Beiträge
7
Diamanten
50
Du hast keine "minecraft_server.jar" sondern eine "server.jar" ^^
Und deinen RAM legst du doch schon über "-Xms4096M -Xmx4096M" fest.
Xmx ist maximum
Xms ist minimum
Beide Werte auf dem gleichen Wert zu halten ist übrigens empfohlen um unnötige "Garbagecollection" zu vermeiden.
Danke, habs geändert. Aber jetzt zeigt CMD einen neuen Fehler an:

Invalid initial heap size: -Xms4096M
The specified size exceeds the maximum representable size.
Error: Could not create the Java Virtual Machine.
Error: A fatal exception has occurred. Program will exit.
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
 
Oben