Minecraft Server laggt, benutzt nur 1 von 10GB RAM

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Spamversender, 5. April 2014.

  1. Spamversender
    Offline

    Spamversender

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    118
    Hallo

    seit geraumer zeit laggt unser Minecraftserver (läuft auf einem Windowsserver). Es kommt ständig die Meldung

    Can't keep up! Did the system time changed or is the server overloaded?

    Unsere Startdatei sieht so aus:
    Code (Text):
    1. java -Xincgc -Xms2G -Xmx10G -jar craftbukkit.jar -o true
    Die Ressourcen vom Windowsserver:
    • AMD Opteron™, 8 Cores, 8x 2,3 GHz
    • 32 GB DDR3-RAM
    • 2x 250 GB SSD, 80K IOPS
    • Windows 2008 R2, Java 7 64 bit

    Der Server läuft nur auf max. 1,3GB RAM, aber er laggt und hat eigentlich 10GB RAM zur verfügung.

    ich glaube, es hat mit der Einstellung im Server was zutun und nicht mit den Plugins (sonst würde er erstmal 10GB RAM verbrauchen), aber trotzdem die Plugins:
    • AntiCheat
    • ArenaCTF
    • ArenaPaintball
    • ArenaRailgun
    • ArenaSpleef
    • BattleArena
    • ChestShop
    • Citizens
    • iConomy
    • Infinite Dispensers and Droppers
    • Jobs
    • LWC
    • Multiverse-Core
    • OITC
    • PermissionsEx
    • ServerSigns
    • SimpleRegionMarket
    • SimpleSignEdit
    • SpamBase (selbst programmierter Essentials-Ersatz)
    • SpamChat (bChatManager Ersatz)
    • SurvivalGames
    • Vault
    • Vote
    • Weed Reloaded
    • WorldEdit
    • WorldGuard


    ich hoffe jemand kann uns helfen

    Gruß, Spamversender
     
    #1
  2. [Dev] iTzSasukeHDxLP
    Offline

    [Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    938
    Zuersteinmal ist ein Windows als Serversoftware nicht ganz so optimal, da Windows selbst meist schon eine Menge an Ressourcen beansprucht(Hat noch anderen Gruende).

    Ausserdem: Mehr Ram != Weniger laggs

    Interne Serverfehler beispielsweise durch fehlerhafte Plugins sind trotzdem gefaehrlich.

    Als naechstes braeuchten wir eine vollstaendige Serverlog, um deine Probleme herausfinden zu können.
     
    #2
  3. xgamer405
    Offline

    xgamer405

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    91
    Minecraft:
    xgamer405
    War klar das hier wieder auf Windows rumgehackt wird, wir verwenden auch seit zwei Jahren Windows als Server Betriebssystem und bislang lief eigentlich alles Stabil und nen System Crash gab es in den ganzen Zwei Jahren nicht. Linux mag zwar für Server besser sein, dennoch sollte man den Fehler nicht immer in Windows selbst suchen, wenn man Win halt mehr mag dann ist das so.

    Zum eigentlichen Problem:
    Aus deinem Startscript entnehme ich das ihr craftbukkit verwendet, diese ist für Root Server nicht so gut optimiert (bzw. es gibt einige Einstellungen die Leistung fressen aber nicht so nötig sind). Daher würde ich dir spigot empfehlen, dort gibts sogar wahlweise nen gutes AntiX-Ray. Download findest du hier: http://ci.md-5.net/job/Spigot/.

    Diese Jar startest du dann anstatt von deiner craftbukkit.jar. Die Meldungen "Can't keep up! Did the system time changed or is the server overloaded?" Kannst du eigentlich ignorieren, die kommen viel zu oft obwohl nichts ist. Deshalb kannst du diese Meldung in der bukkit.yml ausstellen, dort einfach "warn-on-overload" auf false ;). Lags kannst du Serverseitig durch den Befehl /tps oder /gc nachgucken, ein flüssiger Server läuft auf 20 TPS.
    Solltest du nun durch diese Optimierungen noch lags haben, dann solltest du nen Timings Bericht machen, also einfach in der Console "timings merged" eingeben und die Textdatei hier einfügen. Daran erkennst du was am meisten last zieht.
    Achso bei deiner Startup Datei vielleicht noch den Befehl "-XX:parallelGCThreads=4" einfügen, wobei 4 in dem Fall für die Prozessorkerne steht die genutzt werden können für den Server.

    Ich hoffe das hilft weiter :)
    Mit freundlichen Grüßen
    XGaMeR
     
    #3
  4. GermanUbuntu
    Offline

    GermanUbuntu

    Java ist für Windows.
    Wenn er winodws server benutzt ist alles ok.
    Am besten installier das os neu.
     
    #4
  5. Spamversender
    Offline

    Spamversender

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    118
    wir sind jetzt zu dem schluss gekommen, dass mit java etwas nicht in ordnung ist (wel die Plugins erstmal die 10GB RAM ausnutzen würden).

    was wir schon gemacht haben:
    • es ist nur 64bit installiert (Java 7 neuestes Update)
    • Umgebungsvariablen geändert
      Code (Text):
      1. -Xincgc -Xms3072m -Xmx10240m

    gibt es noch andere Dinge, die man tun kann um Java erlauben mehr RAM zu benutzen?
     
    #5
  6. xgamer405
    Offline

    xgamer405

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    91
    Minecraft:
    xgamer405
    "Schon" meine Antwort weiter oben gelesen?
     
    #6