Minecraft Server laggt etwas...

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von keegan1120, 16. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. keegan1120
    Offline

    keegan1120

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    5
    Wie der Titel schon sagt, laggt unser Minecraft Server manchmal etwas (z.b. beim Abbauen)

    Am RAM kann es eingendlich nicht liegen, da uns 5 gb zur verfügung stehen (v-server)(bis jetzt hin hatten wir immer volle 6gb gekrigt...
    doch als ich mal den befehl /gc eigegeben habe, zeigte der mir 1gb an (bild im datenanhang)

    Wir haben eigendlich nicht sehr viele Plugins und von denen Frisst keins viel RAM (datenanhang)

    wer mal nen lagg testen will kann ja mal unter:Man wird hier alles Rausgestrichen?gucken...
     
    #1
  2. Sn0wBlizz4rdalt
    Offline

    Sn0wBlizz4rdalt Gesperrt

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    311
    Es sieht so aus als hättet ihr nicht genug RAM zugeteilt.
    Welches Betriebssystem nuzt du?
    Falls es eine Linux Version sein sollte, welches Kommando?
    Ausserdem: vServer würde ich nie empfehlen, dann schon lieber ein Root.
     
    #2
  3. B2key1
    Offline

    B2key1

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    70
    Minecraft:
    Benni36
    vServer sind total ungeeignet als Gameserver! Da hat nicht nur der RAM was damit zuzun, sondern auch der Prozessor. Kauf dir einen richtigen Server, sonst werden die Laggs nicht verschwinden.
     
    #3
  4. Logosnak
    Offline

    Logosnak

    Registriert seit:
    22. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    es hat natürlich auch jeder das geld sich einen root zu leisten... einfach mal so -.-
     
    #4
  5. C64
    Online

    C64

    Man muss aber auch den Kosten/Nutzen Faktor beachten. Wegen ein paar Hansala muss man kein dezidierten Server mieten. (und ist wirtschaftlich sowie ökologisch hirnrissig)
    Aus Erfahrung weis ich, dass auch 30 Leute auf dem vServer passen, ohne dass das Spielen darunter leidet.
    Engpässe sind bei Backups zu verzeichnen, aber hallo? Wegen 5min/Tag lege ich mir kein Kriegsschiff zu ^^

    Es sollten nur Servergemietet werden, die man braucht. Für ein kleines Trüppchen (5-20 Leute) ist ein vServer durchaus brauchbar.
    Der Betreiber muss sich nur den Ressourcen anpassen.

    Bevor die militanten Rootserververfechter aufkreuzen: Es ist für mich immer noch ein SPIEL, dessen Server ich nur als Hobby betreibe.
     
    #5
  6. Cabraca
    Online

    Cabraca

    Ich vermute mal ihr bekommt vom Anbieter nur rechenzeit und keinen eigenen Kern.
    Bei NetCup verteilen sich die GHz-Angaben über 16 kerne. Bei 8GHz bleibt also im schlechtesten fall 500MHz für jeden kern. da laggt minecraft.
    je nachdem wie groß euer Server ist überleg dir mal ob du bei xirra.net den XR-1 holst für 30€/Monat
     
    #6
  7. keegan1120
    Offline

    keegan1120

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    5
    Es ist in jedem Forum das gleiche, V-Server sind nicht geeignet... wir sind ca. 20-30 personen (spielen fast immer nicht gleichzeitig ;))
    Da ich selber grade mal 15 bin, und mein projektpartner auch, ist es uns nicht möglich in unserer aktuellen lage einen Root Server zu Bestellen (jedenfalls keinen vernünftigen...).

    Allerdings habe ich vor kurzem nen Anbieter gefunden, der Relativ vertrauenwürdig "aussah"... hier mal der link: http://www.server4you.de/ was haltet ihr davon?

    Das mit dem RAM hat sich herausgestellt, das es sich um ein fahler bei dem startscript handelt...
    Allerdings können wir nur 2,6 von 5 gb nutzen... was ziemlich schei...ade ist...

    Auf dem v-server läuft noch ts3, was nicht so viel ram verbraucht.

    Falls jetzt noch jemand sagt, dass es nie sicher ist, wie viel ram wir bekommen: Wir haben diesen, letzten und schon immer volle 6gb gekrigt...

    Der Script zum starten lautet:

    #!/bin/sh
    BINDIR=$(dirname "$(readlink -fn "$0")")
    cd "$BINDIR"
    java -Xmx(der jeweilige RAM)M -Xms(der jeweilige RAM)M -jar craftbukkit.jar mineshaftersqared.jar


    MFG Hendrik H.
     
    #7
  8. keegan1120
    Offline

    keegan1120

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    5
    Zufällig jm. der ne lösung hat?
     
    #8
  9. Froehli
    Offline

    Froehli Gesperrt

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    117
    Mach NoLag rein schau ob alle plugins die neuste version sind... An dem kann das auch liegen hatte das selbe Problem!
     
    #9
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.