Discord

• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft Server Namen

Rgb.Core

Minecrafter
Hallo. Ich wollte nen Minecraf Server machen. Nur ist mir noch kein passender Name eingefallen.

Es ist ein Server, der sehr viel mit Inseln Sky u.s.w. zu tun hat, also
Skyblock, 1 vs 1 (auf Inseln) , TnTRun, TnTWars und andere Spielmodis wie z.B. Skyblock mit Mods, oder Survival oder normal mit Mods, also
ist der Schwerpunkt Skyblock, Minigames und Mods.

Meine Idee für ne Überschrift oder so ist Sky Games (Das Sky mit Wolken geschrieben) und etwas regenbogenfarbig.

Aber ich finde als Servernamen braucht man etwas wie Hypixel (Gomme find ich nicht sehr kreativ) Timolia u.s.w.
also einen kreativen Namen.

Also suche ich Ideen für einen kreativen Servernamen der zu dem Server passt.

LapisMC

Vorarbeiter
Osterei Experte
Minecraft
LapisMC
Solche Threads gibt es hier öfter (Beispiele: hier, hier oder hier). Wie du sehen kannst, ist das nie sonderlich erfolgreich, und das hat auch seine Gründe. Einen guten Namen zu finden kann mitunter sehr lange dauern. Der Name muss zu Konzept, Zielgruppe und Corporate Identity des Projekts passen; er muss einprägsam, kurz und einfach sein, sich aber trotzdem von der Masse abheben und kreativ wirken. Am wichtigsten ist natürlich, dass der Name nicht bereits verwendet wird, insbesondere darf es sich nicht um eine eingetragene Marke handeln.

Diese Faktoren einzubeziehen und am Ende einen guten Namen zu finden ist mitunter sehr langwierig. Irgendjemand in diesem Forum, der dein Projekt nur als zusammengewürfelte Liste von Spielmodi kennt, wird dir da nicht helfen können. Nicht ohne Grund gibt es Namensagenturen, die für viel Geld teilweise monatelang daran arbeiten, ideale Namen für Produkte, Firmen, etc. zu finden. Umsonst, in zeitnah und dann auch noch ohne sich in irgendeiner Weise mit deinem Projekt zu beschäftigen wird dir diese Arbeit wohl niemand abnehmen.

Ich empfehle dir daher, einfach selbst eine Ideensammlung zu erstellen und die ersten Ideen systematisch durchzugehen. Mit genug Geduld findest du bestimmt einen passenden Namen. Du kennst dein eigenes Projekt und dessen (angestrebte) Identität und Ziele schließlich am besten.

Oben